Fernbedienungsapp für Windows 8 und Windows Phone

tichachm schrieb:

Also bei mir funktioniert folgender Link problemlos:

192.168.178.32:9000/cmds/changeChannel?channel-no=5

Not Tunable bekomme ich nur wenn die Groß/Kleinschreibung nicht passt oder die Kanalnummer nicht in der aktuellen Liste ist.

Yo right, mein Receiver stand im VirtualStandyby Mode. Klar, dass man da den Kanal nicht wechseln kann :) Jetzt geht's

Mal ne andere Frage. Die reinen TVTV Daten aus der LongInfo sind ja nicht wirklich aussagekräftig. Kann man die TVTV Webseite eigentlich irgendwie per Webservice abgreifen? Da stehen wesentlich aussagekräftigere Infos zu den meisten Sendungen drin.

Ich habe gestern mal Kathrein angeschrieben (allerdings ohne ernsthaft auf eine Antwort zu hoffen bei deren nicht vorhandenem Usersupport), ob der Webservice nochmal erweitert wird. Mir fehlen die elementaren Funktionen Suchen / Volltextsuche / Suche weitere Sendetermine. Ausserdem sollte das ganze Passwortgeschützt werden können. Dann könnte man gefahrlos den Receiver per Portweiterleitung und DynDNS im Internet erreichbar machen. Zusammen mit Wakeup-on-lan hätte man damit einer perfekte Möglichkeit, remote per mobilem Gerät den Receiver komplett zu verwalten und z.B. aus dem Urlaub heraus Aufnahmen auf dem heimischen Receiver zu programmieren.
      Moin

nochmal ne Frage. Ich möchte einen Timer mit setTimer setzen und benutze den folgenden Befehl

192.168.178.22:9000/cmds/setTi…e=1381925400&tvtv-Id=4162

Laut CurrentEpgTable sind das exakt die Daten für "rote Rosen", siehe untigen Ausschnitt des ResultXML von CurrentEpgTable:

-<channel>
      <channelName>Das Erste HD</channelName>
      <channelNumber>1</channelNumber>
      <sdChannelNumber>85</sdChannelNumber>
      <hd>1</hd>
      <tvtvId>4162</tvtvId>
      <dvb>1.1019.10301</dvb>
      <channelIcon>/tvtv/4162</channelIcon>
      <title>Rote Rosen (1595)</title>
      <catIcon>/icon/2</catIcon>
      <startTime>1381925400</startTime>
      <endTime>1381928400</endTime>
      <progId>867010446</progId>
      </channel>

Trotzdem funktioniert der Call nicht. Im Browser erscheint eine Fehlermeldung "Timer overlap", was vollkommener Blödsinn ist, da zu dem Zeitpunkt keine Timer eingestellt sind.

Hat jemand ne Ahnung, was mein Problem ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TrueHamburgian“ ()

Ich denke es reicht wenn du StartTime festlegt, EndTime holt er sich selber.
      Viele Grüße Christian

Kennst du schon die inoffizielle Kathrein Receiver Fernbedienungs-App
      Kathi Remote
      für Windows (10), Windows Phone und Android?
      https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdphn6
      Moinsens

mal wieder eine Entwicklerfrage:

archiveTable holt mir die Liste der Aufnahmen. Gibt es eigentlich eine Chance, auch eine LongInfo zu einer Aufnahme zu bekommen? Im Receiver selbst geht das ja. Webservice-technisch scheint das ja nicht vorgesehen zu sein. Muß wahrscheinlich auf meine lange Liste an Verbesserungen / Erweiterungen, die bei Kathrein dann wahrscheinlich direkt im Papierkorb landet.
      Habe ich bis jetzt auch nicht herausgefunden, ich denke das ist mal wieder nicht möglich :)
      Viele Grüße Christian

Kennst du schon die inoffizielle Kathrein Receiver Fernbedienungs-App
      Kathi Remote
      für Windows (10), Windows Phone und Android?
      https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdphn6