Neues Viaccess-Modul Helveticam in der CH für Problem-Receiver und die neuen Schweizer TV-Karten mit Viaccess 5

Neues Viaccess-Modul Helveticam in der CH für Problem-Receiver und die neuen Schweizer TV-Karten mit Viaccess 5

Das hat noch kein Modul geschafft....

Das neue Heleveticum Viaccess-Modul habe ich mir letzthin zugelegt, weil es auf dem Markt unerklärlicherweise Receiver gibt, die mit allen bisherigen Modulen, sei es AlaphacryptLight, seien es die verschiedensten originalen Viaccess-Module einfach die CH-Sender nicht entschlüsseln.

Ein solcher Receiver ist der Kathrein UFS 940, der mit allen bisherigen Firmwares von Anfanfg an, bis zu den letzten von Kathrein herausgegeben Firmwares, die CH-Sender mit allen verfügbaren Modulen und einer Originalen Schweizer TV Karte nicht entschlüsseln können. Man sieht im CI-Menü zwar das Modul, das in dem Modul eingesteckte Viaccess-Karte von SRG TV-CH und sogar das Prebooking, also die im voraus bis zu Mitte Januar 2013 freigeschalteten Karte !!! Aber die Sender bleiben dunkel.
      Habe dann das neue Helveticam mit oben erwähnter Viaccess-Karte in den USF940 Slot auf der Rückseite des Gerätes eingeschoben und innert Sekunden war das Bild stabil da.

Grosse Gratulation an die Macher dieses Moduls, das verdient jetzt wirklich ein ganz grosses Lob und ist nun wirklich auch mal das Geld wert.
      Das scheint nun wirklich auf den grössten Problem-Receivern zu laufen.

Da ich nach Jahren mit dem neuen Modul erstmals den UFS940 zum legalen TV-Sehen mit der legalen originalen Schweizer TV-Karte gebrauchen kann und den bevorstehenden Kartentausch von Schweizer-Fernesehen mit Viaccess 5 bereits funktionsfähig ist, dachte ich mir, dass das vielleicht andere genervte Schweizer-TV Seher interessieren könnte.

Da ich dieses Modul rein privat gekauft habe und auch mit dem Vertrieb nichts zu tun und keine direkte Werbung dafür mache, google einfach nach Helveticam.
      Hallo Myrica,
      Da ich grosse Probleme mit dem Viaccess-Helveticam habe, siehe mein Beitrag vom 28. März unter UFS 925, bitte ich Dich, mir Deine Konfiguration mitzuteilen. Hast Du auch gleichzeitig die HD+Karte 003 und das Helveticam in Betrieb? Wie geht die Konfiguration im Schnittstellen-Menu, um gleichzeitig z.B. SRF 1 entschlüsselt aufzunehmen und SRF 2 zu betrachten?
      Vielen Dank für die Antwort.