Das Ende von tvtv?

Hallo data68,

hast du auch gleich angeregt, wenn sie für einen neuen Premium Dienst die Software anpassen müssen, dann gleich am Besten mit Updatemöglichkeit des EPG über LAN, so wie bei Technisat. Das wäre traumhaft, pfeilschnelle, permanente Updates.
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1

pafo300 schrieb:

Hallo data68,

hast du auch gleich angeregt, wenn sie für einen neuen Premium Dienst die Software anpassen müssen, dann gleich am Besten mit Updatemöglichkeit des EPG über LAN, so wie bei Technisat. Das wäre traumhaft, pfeilschnelle, permanente Updates.
      Gute Idee, das hatte ich auch in der Vergangenheit schon für tvtv angeregt. Ist aber auch bei Technisat ganz neu seit der letzten FW-Version, oder?
      Gruß
      data68

UFS-913 mit FW 2.05 / UFS-922 mit FW 2.10
      Gute Idee, das hatte ich auch in der Vergangenheit schon für tvtv angeregt. Ist aber auch bei Technisat ganz neu seit der letzten FW-Version, oder?
      Ja, soweit ich weiß, ist das wirklich ganz neu, aber eine der Änderungen/ Verbesserungen, die wirklich eingeschlagen hat. Ist ja auch klar, blockiert keine Tuner, Performance ist viel besser und kann praktisch während Tv Betrieb immer wieder aktualisieren.
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1
      Hi!

data68 schrieb:

das klingt nach einem baldigen Ende von tvtv!
      Ui, bin gespannt was da kommt! :nachdenk Das tvtv-EPG war immer mit der Hauptgrund für mich, Kathrein-Receiver zu kaufen und weiterzuempfehlen. Hab inzwischen selber drei und einige im Bekanntenkreis! Wäre ein schöner Mist wenn's das nicht mehr gäbe oder nicht durch was mindestens gleichwertiges ersetzt weden würde!

Gruß,
      Michael
      Selbst mit den SI Daten finde ich das Kathrein EPG klasse und persönlich optisch angenehmer und besser wie das auch sehr gute von Technisat.Mit TVTV ist es natürlich nochmal genialer und wäre schade wenn es TVTV nicht mehr gäbe.Und klasse wäre schon wenn Kathrein ähnlich wie Technisat einen eigenen Service in der Art, der auch per Netzwerk update bar ist machen würde...Find ich bei Technisat echt klasse, auch eben software update über Netzwerk. Deswegen möchte ich meine Kathreins nicht gegen Technisat oder was anderes tauschen, aber eigentlich sollte Kathrein das um konkurenzfähig zu bleiben malübdenken und für die Zukunft einplanen :)
      Im Endefekt ist es Jammern auf hohem Niveau, nehmt mal einen Receiver wie Humax, Vantage usw.mit den Standard "links nach rechts" EPG..dann wist ihr was Ihr an Kathrein habt :-))
      UFS 790
      UFS 910 160GB
      UFS 922 500 GB
      UFS 913 1TB Toshiba

CAS 75 mit UAS 272 und UAS 177 für Astra 23.5, und 19.2
      85er no name Spiegel mit Diseqc 1.2 Motor für 9.0/13/16/19.2/23.5/28.2
      BZD 40
      Hallo zusammen

Ich fände es auch schade wenn tvtv nicht mehr angeboten würde. :nooo
      Habe den Receiver einem Freund empfohlen und der will ihn voraussichtlich zu Weihnachten anschaffen.

nehmt mal einen Receiver wie Humax, Vantage usw.mit den Standard "links nach rechts" EPG..dann wist ihr was Ihr an Kathrein habt
      Das stimmt aber so nicht: Mein 2. Gerät (HUMAX iCord HD+) vernwendet ebenfalls die tvtv-Daten und ist auch recht übersichtlich aufgemacht, mir persönlich sagt aber auch die Kathrein Variante besser zu.

Technisat hatet ich 2 "Isio S" hintereinander (im April 12) und zurückgeschickt wegen massiver Software,- und Stabilitätsproblemen. :nooo

Gruß

Roland
      Inzwischen zwei Kathrein UFS-925sw (500GB, kein Sky).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RolandD“ ()

hallo
      Über Geschmack lässt sich ja Streiten,mir gefällt das EPG vom Humax Icord HD besser.
      7 Sender in einer Reihe,so sieht man Schön was noch wo anders läuft.Und mit der Vorspultaste lässt sich das EPG in 2 Std tackt vor und zurück schalten.
      Dafür ist die Sendung Wiederholung beim Kathi 922 Toll.
      Aber das vom Atemio AV7500 sagt mir Persönlich am meisten zu.Mit einem Tasten druck habe ich von Klassischen Ansicht 6 Reihen.Eine Übersicht von Sender selbst,von oben nach unten.
      Aber Alles Geschmacksache.Aber Hauptsache ist das es auch GEHT.

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder
      hallo
      Ich Frage mich nur wie das Laufen soll dann.Über nimmt dann eine Andere Firma TVTV,oder gibt es was ganz Neues.Und wie sollen da die ganzen Receiver mit umgehen.
      Gibt es Überhaupt Verschiedene Anbieter bei EPG.
      Mein TV ist am Internet angeschlossen,wer Stellt da eigentlich das EPG zur Verfügung.

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder
      Hallo,

habe heute sowas wie eine Antwort von Kathrein erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,
      zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen nachstehendes mitteilen.
      Die Daten haben sich bereits verbessert.
      Jedoch entspricht dies noch nicht unseren Vorstellungen, da auch einige Sender noch nicht in den tvtv EPG aufgenommen
      wurden.
      Derzeit wird mit tvtv über Maßnahmen zur schnellen Verbesserung der Daten verhandelt.
      Wir hoffen, dass wir in Kürze eine Einigung erzielen können.
      Mehr können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen.
      Mit freundlichem Gruß
      Na ja, unterm Strich wurde m.E. nicht gesagt. :nixahnung
      Gruß
      data68

UFS-913 mit FW 2.05 / UFS-922 mit FW 2.10
      Das Einzige was man daraus ableiten könnte ist daß ein Fortbestehen vom tvtv EPG für KATHREIN nicht in Frage steht. Bei KATHREINs Informationspolitik habe ich mir allerdings abgewöhnt an etwas zu glauben was ich nicht vor mir auf dem Tisch habe und sehe.

Schaung mar amoi, na seng ma’s scho :-))
      UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
      UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)
      Wie hier in der Antwort von Kathrein zur Anfrage von data68 zu entnehmen ist, wurde TVTV von Gracenote übernommen: Alternative zu tvtv

Das klingt ja mal nicht schlecht, da kanns ja nur aufwärts gehen.

Ergänzend habe ich noch folgendes gefunden:

Gracenote übernimmt tvtv Services und eröffnet European Development Center

Gruß,
      Otrebor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „otrebor“ ()

... und Gracenote gehört Sony, womit wir wieder bei den Befürchtungen durch den Niedergang Sonys angelangt werden (siehe oben).
      UFS-922 FW2.10 XCB51 - AClight 1.19
      Denon AVR-3805 (TOS-Link) - Samsung LE46B750 HDMI 1080i fix
      80cm Offset + Twin Lypsi HQ - 120cm PFA + IDLB-SINL23
      Tuner 1: Sig 57-61% "Einfaches LNB" Astra 19.2
      Tuner 2: Sig 57-62% "DiSEqC 1.0" Astra 19.2 + Astra 28.2