teilweise kann orf nicht entschlüsselt werden, erst nach neustart des ufs-922

      teilweise kann orf nicht entschlüsselt werden, erst nach neustart des ufs-922

      Hallo zusammen, hab seit einger Zeit das Problem dass die ORF-sender nach dem Start des ufs-922 ni hr entschlüsselt werden. Wird der receiver neu gestartet funktioniert es plötzlich wieder. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?. Kann ich da am receiver noch was umstellen ? Ich verwende die ORF-karte mit folgendem Ci-modul: cryptoworks. Wäre für einen Tipp dankbar, das nervt ziemlich. Welches Co-modul wäre zu empfehlen in Zusammenhang mit der ORF-karte? Danke LG vadulli

      RE: teilweise kann orf nicht entschlüsselt werden, erst nach neustart des ufs-922

      vadulli schrieb:

      Hallo zusammen, hab seit einger Zeit das Problem dass die ORF-sender nach dem Start des ufs-922 ni hr entschlüsselt werden. Wird der receiver neu gestartet funktioniert es plötzlich wieder. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?. Kann ich da am receiver noch was umstellen ? Ich verwende die ORF-karte mit folgendem Ci-modul: cryptoworks. Wäre für einen Tipp dankbar, das nervt ziemlich. Welches Co-modul wäre zu empfehlen in Zusammenhang mit der ORF-karte? Danke LG vadulli

      Ich benutze für ORF das Alphacrypt Classic Modul von MASCOM. Damit habe ich bei allen drei Kathrein Receivern sowohl mit ORF als auch mit SKY keinerlei Probleme. Vorher hatte ich für ORF ein Modul von Technisat, welches die halbe Zeit von den Receivern nicht erkannt wurde, oder im laufenden Betrieb einfach ausstieg. :wuerg
      UFS 922sw FW2.11 mit 1TB Festplatte und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      2 x UFS913sw FW2.1 mit externen 2,5" 1TB Festplatten und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      QNAP TS-459 Pro+ und QNAP TS-419 PII FW4.10 mit 4x3TB WDC WD30EZRX-00MMMB080.0
      Hallo,
      Links und Infos zu Graumodulen sind hier nicht erwünscht. Diese Module werden imho ohne Software ausgeliefert, daher können sie erstmal garnichts decrypten. Alles andere was man damit machen könnte, gehört nicht hier in das Forum. :lesen

      Das AC/ACL hat im übrigen nach meinem Wissen eine Lizenz für bestimmte Systeme und ist daher nicht von dieser Boardregelung betroffen.

      Panta Rhei, Moderator
      -> UFS910 <1W, FW 2.02, FP: 2x USB 2.5'' 500GB (Freecom) ext. Netzteil, TV: H243H + Beamer H6500 <-
      Alles bewegt sich fort und nichts bleibt
      Bei mir läuft seit neuestem ein ICECRYPT irdeto CI+; keine Soorge, das CI+ ist stille Reserve, sollte ich doch mal umsteigen wollen. Die Karte kann nämlich CI und CI+ Mit der neuen ORF-Karte (C841...) im CI-Schacht des UFS 910 alles bestens. Kann ich nur empfehlen. Gibt's um wenig Geld bei amazon.
      LG
      Mani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monomani“ ()