neue Sender für / Probleme mit "tvtv"

neue Sender für / Probleme mit "tvtv"

Hallo Leute,

ich würde hier gerne mal sammeln, welche Sender euch bei tvtv so fehlen.
      Ich bin in Kontakt mit tvtv und würde gerne die aus eurer Sicht gewünschten Sender konsolidiert weitergeben - natürlich ohne Garantie auf Umsetzung!

Also her mit euren Vorstellungen!

Stand: 6.9.2012

Fehlende Sender:

ÖR / Freie:
      • zdf.kultur HD
      • ZDFinfo HD
      • DMAX HD
      • sonnenklar.tv HD
      Sky Deutschland:
      • Sky Atlantic HD
      • TNT Serie HD
      • MTV Live HD
      • Sport1+ HD
      • AXN HD
      HD+ Sender:
      • SUPER RTL HD
      • NICK/CC HD
      ausländische Sender:
      • SF 1 HD
      • SF 2 HD
      • BBC HD
      • BBC One HD (ging mal)
      • BBC Three
      • BBC Four
      • CBBC
      • CBeebies
      • ITV 1 HD
      • ITV 2
      • ITV 3
      • ITV 4
      • Channel 4 HD
      • Film 24
      Sender mit Fehlern :
      • EinsFestival HD: tvtv EPG ist falsch (Testbetrieb ist beendet, jetzt reguläres Programm)
      • Nat Geo Wild HD: tvtv EPG ist falsch (Sprache Englisch, Inhalt paßt nicht zum Programm)
      • N24, falsche Sendezeiten: Sendezeiten vom normalen EPG stimmen mit N24 Teletext überein, im TvTv sind aber meistens andere Sendezeiten und einige Aufnahmen somit unvollständig
      Gruß
      data68

UFS-913 mit FW 2.05 / UFS-922 mit FW 2.10

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „data68“ ()

Hier die Liste die ich an tvtv geschickt habe:

ÖR / Freie:
      - kein tvtv EPG für zdf.kultur HD
      - kein tvtv EPG für ZDFinfo HD
      - EinsFestival HD: tvtv EPG ist falsch (Testbetrieb ist beendet, jetzt reguläres Programm)
      - kein tvtv für DMAX HD
      - kein tvtv für sonnenklar.tv HD

Sky Deutschland:
      - kein tvtv EPG für Sky Atlantic HD
      - kein tvtv EPG für TNT Serie HD
      - kein tvtv EPG für MTV Live HD
      - kein tvtv EPG für Sport1+ HD
      - Nat Geo Wild HD: tvtv EPG ist falsch (Sprache Englisch, Inhalt paßt nicht zum Programm)

HD+:
      - kein tvtv für SUPER RTL HD
      - kein tvtv für NICK/CC HD
      UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
      UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)
      Hallo,

für mich sind die englischen Sender auf Astra 28,5 von Interesse. Gerade hier ist der 922er z.Bsp nicht in der Lage das SI- EPG zu lesen, da die Engländer ein eigenes System verwenden, welches die Kathrein- Receiver nicht auslesen können.

tvtv hatte schon mal BBC One HD mit BBC One verlinkt, leider haben Sie die Verlinkung wieder entfernt.

Meine Wunschliste wäre dann:

BBC HD
      BBC One HD (ging mal)
      BBC One (Geht bereits)
      BBC Two (geht auch schon)
      BBC Three
      BBC Four
      CBBC
      CBeebies

Gruß,
      Moses123
      Kathrein UFS 922 schwarz
      an Sharp 32BV9E per HDMI, Ton zusätzlich per Optical Out an einfachen TEAC- Dolby Receiver.
      Serial: XCC5...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moses123“ ()

Für welche Sender TVTV fehlt wurde oben ja schon geschrieben.

Da ich weder Sky noch HD+ nutze, sind für mich nur die unverschlüsselten Programme relevant. Wichtig wären mir da besonders "ZDF kultur HD" und "1festival HD".

Auch wenn Letzterer noch nicht regulär in HD ausgestrahlt wird sollte es dennoch kein Problem für TVTV darstellen, da für beide SD-Programme TVTV-EPG vorhanden ist, was man nur übernehmen müsste.

Gruß,
      Otrebor
      SF 1 HD
      SF 2 HD

Da die zwei Sender in SD schon immer den TvTv Programmführer hatten sollte das wirklich kein Problem sein. Hoffentlich klappt das bald. :ohh
      Receiver: UFS 922
      Firmware: 2.07
      CAM: Alphacrypt light, D2
      TV: Samsung PS50C7780
      Astra 19.2°, Astra 28.2°, Hotbird 13°
      Swiss TV Karte
      NAS: Synology DS212+/DS214+
      Ich fände aus auch toll, wenn die Briten (zumindest die BBC-Kanäle) mit TVTV bedient würden, weil es hier ja keinen vernünftigen EPG gibt (nur Now/Next).
      Außerdem stelle ich fest, dass TVTV sich langsam von den Österreich-Versionen der Privaten zurückzieht...schade...
      Gruß,
      Michael

Besitze: UFS702/UFS 821

meischer schrieb:

Bei mir auch, mit dem Kathrein UFS 923 kein tvtv u.a. für Sky Atlantic HD und TNT Serie HD. Gibt es jemand bei dem das funktioniert?
      Von der Kathreiner Chaos-Truppe (sie nennen es Kundenservice) kam dazu folgende Auskunft:

"Wie Ihnen schon mal am 09.07.2012 mitgeteilt, sind die tvtv - EPG Daten für das gewünschte Programm seit dem 05.07.2012
      verfügbar. Jedes unserer UFS 923 Kundendienst-Geräte zeigt die tvtv-EPG-Daten des Programmes "Sky atlantic HD" vollständig und jederzeit an."

Und auf erneute Rückfrage:

"Zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen nachstehendes mitteilen: Bitte prüfen Sie unter "Menü - Programmlisten bearbeiten", ob bei dem Programm SKY Atlantik HD das TVTV Symbol aktiviert ist. Falls nicht, kann unter "Programmlisten bearbeiten" nach Anwählen des betreffenden HD Programms mit der Rec-Taste TVTV aktiviert werden."

Toller Tipp, vor allem wenn das tvtv Logo gemäß vorheriger Reklamation für diese Kanäle gar nicht vorhanden ist
      8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meischer“ ()

RE: neue Sender für / Probleme mit "tvtv"

data68 schrieb:

Hallo Leute,

ich würde hier gerne mal sammeln, welche Sender euch bei tvtv so fehlen.
      Ich bin in Kontakt mit tvtv und würde gerne die aus eurer Sicht gewünschten Sender konsolidiert weitergeben - natürlich ohne Garantie auf Umsetzung!

Also her mit euren Vorstellungen!

Stand: 2.9.2012 11:20 Uhr

Fehlende Sender:

ÖR / Freie:
      • zdf.kultur HD
      • ZDFinfo HD
      • DMAX HD
      • sonnenklar.tv HD
      Sky Deutschland:
      • Sky Atlantic HD
      • TNT Serie HD
      • MTV Live HD
      • Sport1+ HD
      HD+ Sender:
      • SUPER RTL HD
      • NICK/CC HD
      ausländische Sender:
      • SF 1 HD
      • SF 2 HD
      • BBC HD
      • BBC One HD (ging mal)
      • BBC Three
      • BBC Four
      • CBBC
      • CBeebies
      • ITV 1 HD
      • ITV 2
      • ITV 3
      • ITV 4
      • Channel 4 HD
      • Film 24
      Sender mit Fehlern :
      • EinsFestival HD: tvtv EPG ist falsch (Testbetrieb ist beendet, jetzt reguläres Programm)
      • Nat Geo Wild HD: tvtv EPG ist falsch (Sprache Englisch, Inhalt paßt nicht zum Programm)
      • N24, falsche Sendezeiten: Sendezeiten vom normalen EPG stimmen mit N24 Teletext überein, im TvTv sind aber meistens andere Sendezeiten und einige Aufnahmen somit unvollständig
      Und hat tvtv auf die Anfragevon Ende august mal reagiert?

meischer schrieb:

BrownieS schrieb:

Hallo zusammen,
      gibt es hier schon Neuigkeiten? Hat sich was getan bzgl. TVTV?
      Grüße,
      BrownieS
      Bei dem Service-Verständnis von Kathrein und tvtv kann man da bis zum St. Nimmerleinstag warten ...
      Kathrein scheint da ja an was dran zu sein. Daher denke ich schon, dass das Thema seitens Kathrein mittelfristig gelöst wird.
      Ein Problem bei Kathrein ist jedoch m.E. deren Kommunikation zum Kunden, die ist wirklich deutlich verbesserungswürdig! :yesss
      Gruß
      data68

UFS-913 mit FW 2.05 / UFS-922 mit FW 2.10

data68 schrieb:

meischer schrieb:

BrownieS schrieb:

Hallo zusammen,
      gibt es hier schon Neuigkeiten? Hat sich was getan bzgl. TVTV?
      Grüße,
      BrownieS
      Bei dem Service-Verständnis von Kathrein und tvtv kann man da bis zum St. Nimmerleinstag warten ...
      Kathrein scheint da ja an was dran zu sein. Daher denke ich schon, dass das Thema seitens Kathrein mittelfristig gelöst wird.
      Ein Problem bei Kathrein ist jedoch m.E. deren Kommunikation zum Kunden, die ist wirklich deutlich verbesserungswürdig! :yesss
      Ja wo ist denn Kathrein da an was dran? Mir haben Sie noch keine Antwort auf entsprechende Anfragen gegeben.