neue Sender für / Probleme mit "tvtv"

tvtv scheint die letzten Tage viel zu arbeiten. Bei DMAX HD ist das tvtv-Logo wieder weg, beim französischen arte war es auch ein, zwei Tage weg, jetzt ist es wieder da, dafür fehlt jetzt bei zahlreichen anderen Sendern die tvtv-Unterstützung, z. B. Sky News, HSE 24, sonnenklar tv, ...
      Bin mal neugierig, wies weitergeht.
      phyxi
      Ob "arbeiten" der richtige Ausdruck ist? Wohl eher "basteln"!

Zugegeben, beim EPG handelt es sich nicht um kritische Daten, aber professionell ist das in meinen Augen trotzdem nicht was die da bei tvtv (wer steckt jetzt eigentlich genau dahinter?) treiben. Wenn die Umsetzung größerer Änderungen einen längeren Zeitraum in Anspruch nimmt dann macht ein Profi das in einem lokalen System und schaltet das Ganze erst dann scharf im Produktivsystem wenn es funktioniert.

Wie lustig wäre unser Alltag wohl wenn alle so arbeiten würden wie tvtv ??? :aua
      UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
      UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)
      Seit einiger Zeit kommt es öfters vor, dass bei Serienaufnahmen einzelne Folgen ausgelassen werden. Es waren die Serien "Inspektor Barneby" auf ZDFneo und "Homeland" auf SAT1.
      Und zwar deshalb, weil tvtv bei einigen Folgen die Numerierung weglasst. Diese werden dann nicht mehr berücksichtigt.

Funktioniert die automatische Serienaufnahmefunktion auch mit dem Standard-EPG?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J-66“ ()

J-66 schrieb:

weil tvtv bei einigen Folgen die Numerierung weglasst. Diese werden dann nicht mehr berücksichtigt.

Bei Optionen die Funktion „Nur diese Staffel aufnehmen“ auf „Nein“ setzen. Dann werden alle Folgen aufgenommen und die Nummerierung nicht mehr berücksichtigt.
      MfG Maik

Ufs922sw 250GB, FW2.09 ( XCD18xxx )
      Sky+ACL 3.25
      Genauso habe ich das schon immer programmiert :-(. Meine Divise: Besser einen zuviel, als einen zuwenig. Nur leider hat das im o. g. Fall nichts gebracht.
      Zum Glück guck ich ab und zu mal in die Liste der aufzunehmenden Sendungen und deshalb konnte ich die fehlenden Sendungen noch manuell einprogrammieren.

tog schrieb:

Es ist schon erstaunlich wie lammfromm sich die Kathrein Familie verhält.

Ware ich Rechtsanwalt oder hätte eine Rechtsschutzversicherung, läge meine Klage schon lange auf dem Tisch von Kathrein..

Wo ist der weiße Ritter, der dieses ignorante Bollwerk stürmt und eine nachhaltige, baldige Verbesserung erreicht.
      Wenn du ein Rechtsanwalt wärst oder eine Rechtsschutzversicherung hättest, dann wüsstest du auch, dass nach deutschem Recht der Händler für die verkauft Ware haften muss. Nicht der Hersteller!

Wenn also irgendetwas nicht funktioniert wende dich vertrauensvoll an deinen Händler der dir dieses Gerät verkauft hat. Im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistungspflich wird dieser eine Lösung mit dir finden.

Desweiteren wäre interessant zu wissen wie die rechtliche Verpflichtung von TVTV bzw. deren Nachfolger bezüglich Bereitstellung der Daten für neue TV Sender aussieht. Ebenso wäre es interessant zu wissen für wie viele TV Sender TVTV die Daten aufbereiten muss.
      Edision OS Mini
      Panasonic 50-PZ800E
      Danke für die Belehrung. Ohne RA zu sein, weiß ich wer mein Vertragspartner ist.

Wir alle haben aber darüber hinaus nicht nur, jeweils einen Händler,, sondern ein Produkt mit besonderen Eigenschaften gekauft.

Auf diesem Produkt steht "Kathrein" und nicht "tvtv".

Wenn ich ein Auto kaufe und die Bremsen sind nicht zu reparieren, dann wende ich mich nicht an Knorr-Bremsen.

Die Gemeinschaft zu spalten und jeden zu seinem Händler zu schicken ist kontraproduktiv.

Wir alle wollen gehört und nicht ständig überhört und vertröstet zu werden,
      sondern ein Gerät mit den versprochenen Eigenschaften.
      Receiver: Kathrein UFS 925 und UFS 922, vormals UFS 910 u. UFS 821
      TV: Samsung LE 55ES8090

tog schrieb:

Wenn ich ein Auto kaufe und die Bremsen sind nicht zu reparieren, dann wende ich mich nicht an Knorr-Bremsen.

In der Regel gehst Du dann aber nicht zur z.Bsp. die Peugeot- Zentrale sondern wendest Dich an den Händler, der Dir das Auto angedreht hat.
      Kathrein UFS 922 schwarz
      an Sharp 32BV9E per HDMI, Ton zusätzlich per Optical Out an einfachen TEAC- Dolby Receiver.
      Serial: XCC5...
      Nein, ich hab das sehr ernst gemeint. Die Moderatoren sind nicht bei Kathrein, genausowenig die Forenteilnehmer (nach meinem Wissen). :nooo

Wenn ihr nicht mit eurem Händler sprechen wollt, und auch den Kathrein Support links liegen lasst, dann ist das euer Problem. :nixahnung
      -> UFS910 <1W, FW 2.02, FP: 2x USB 2.5'' 500GB (Freecom) ext. Netzteil, TV: H243H + Beamer H6500 <-
      Alles bewegt sich fort und nichts bleibt
      Wir wissen hier alle wie erschöpfend die Auskünfte von Kathrein sind. Jeder hat da schon seine vielfache Erfahrung gemacht.

Kathrein kennt alle Probleme, die hier besprochen werden.

Die Reaktionen reichen von

....wir konnten den Fehler nicht nachvollziehen...

bis

.....wir sind bemüht den Fehler abzustellen...(.....d. h. wir behalten den Fehler im Auge..siehe tvtv)

Ob es sich um ein Bermuda Dreieck, schwarzes Loch, zu wenige Leute oder zu wenige kompetente Leute handelt mögen andere, klügere Leute erforschen.
      Schweigen oder motzen muß jeder für sich entscheiden.
      Receiver: Kathrein UFS 925 und UFS 922, vormals UFS 910 u. UFS 821
      TV: Samsung LE 55ES8090
      tvtv ist im Moment nicht zu gebrauchen. Die Serienfunktion ist absolut unzuverlässig, habe nun schon einige Folgen verpasst.
      Habe nun auf SI umgestellt und alle Serientimer in Wochentimer gewechselt. Back to the roots und damit in die Vergangenheit - peinlich peinlich!
      Gruß
      data68

UFS-913 mit FW 2.05 / UFS-922 mit FW 2.10
      Du kannst doch auch bei Verwendung des SI-EPG Serientimer setzen.
      Beim UFS922 ist dies kein Problem, das muß doch beim 913 auch gehen??
      UFS 922 (XCC09) FW2.10 / 500 GiB
      UFS 922 (XCD35) FW2.10 / 1,0 TiB
      UFS 913 (XCE46) FW2.02b
      VU+ Duo² / 4×DVB-S2 / 3,0 TiB
      CAS90 mit UAS585
      S02 + AC Classic, SW 3.25
      Sony KDL46HX805