ufs 925 Programme schalten automatisch um

Ich habe einen Philips-TV Modell 40PFL9704 und bei mir kam es auch vor.
      Habe dann vor dem neuen Firmware-Update 1.02 das Easy-Link des Philips-TV abgeschaltet und seitdem sind folgende Fehler NICHT mehr aufgetreten:
      - Programme schalten automatisch um
      - beim Anschauen von aufgenommenen Sendungen springt der Kathi einfach um 10% weiter

Habe jetzt die neue Firmware installiert und Easy-Link wieder aktiviert und bisher läiuft alles bestens. :ohh
      Das Easy-Link für die Fernbedienung habe ich jedoch deaktiviert (es gibt Easy-Link und Easy-Link Fernbedienung).
      Easy-Link brauche ich sowieso nicht, da ich die Logitech Harmony One+ habe, mit der ich meine gesamte Anlage steuere (geiles Teil!). :-))

Richy
      Hallo zusammen, :)

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da diese Programmwechsel nun bei mir auch auftreten. Und zwar erst nachdem ich einen ersten Film aufgenommen habe u. durch das beim Abspielen auftretende "Geruckel" die Konfiguration von
      "DiSEqC 1.0" auf "Einfaches LNB" abgeändert hatte. Eine Abänderung zurück incl. Werksresett bringt keine Besserung. Auch kann ich den Fernseher u. Fernbedienung als "Störquelle" ausschließen.
      Hat da jemand einen Tipp?

Herzliche Grüße, Ralf
      Fehler vermutlich gefunden

Hallo an alle

habe auch seit einiger Zeit einen 925er mit aktueller Software. Er läuft momentan stabil und ich bin bis auf die im Vergleich zum meinem 923er etwas abgespeckten Software ganz zufrieden (wird ja hoffentlich bald angepasst ;) )
      Vor ein paar Tagen fing er nun plötzlich auch damit an, das laufende Programm umzuschalten. Habe natürlich gleich hier im Forum nach einer Lösung gesucht und war ziemlich frustriert, dass wohl niemand eine Lösung dafür hatte. Da ich, wie viele hier, auch einen Philips TV habe, habe ich alles ausprobiert. Heute TV stromlos gemacht, HDMI Stecker raus und Kathrein eingeschaltet. Nach ein paar Minuten ging es los. Also konnte der Philips nicht - wie viele vermuteten - die Ursache sein. Somit auch nicht das eingeschaltete EasyLink. Habe dann auch alle FB versteckt - nichts.
      So und dann kommt der Zufall - Wollte dann, weil die FB nicht da war, am Receiver am Rad vorne umschalten und da ging die Post ab. Hab das Rad nur ganz leicht berührt und er hat auf einen Schlag zig Programme übersprungen. Scheinbar stand es in einer so ungünstigen Stellung, dass es diesen Effekt ausgelöst hat. Nach ein paar Mal drehen in alle Richtungen ist RUHE!!! :)

Vielleicht hat noch jemand dieses Problem und bekommt es so auch weg.

Gruß an Alle