Sky Atlantic HD

      Sky Atlantic HD

      Hallo,

      habe heute mittag in der Pause mal kurz durch das TV gezappt und was musste ich da sehen?
      Auf dem brandneuen Sky Atlantic HD läuft irgendeine uralt (?) 4:3 Serie!? :schock

      Na das fängt ja gut an... :nachdenk
      Kann jetzt nicht genau sagen was es gewesen ist, war aber ziemlich "erschrocken".


      Christian
      Keine Ahnung, was es gewesen sein könnte, aber die ganze Aussage des Startbeitrages ist ja reichlich unqualifiziert und unsachlich: Die ersten zwei oder drei Staffeln von Six Feet Under sind ja beispielsweise auch in 4:3 produziert worden, sollen sie die jetzt etwa bei der Ausstrahlung überspringen? Oder vielleicht oben und unten was abschneiden und aufzommen, damit es besser auf den Bildschirm passt? Ach ja, horizontal strecken geht ja auch noch 8-)
      Und von wegen "Uralt-Serie auf brandneuem Sender": was hat das Aufschaltdatum des Senders eigentlich mit dem Produktiondsdatum der Sendungen zu tun?
      Die Werbung für Sky Atlantic HD lautet nicht: "Hier zeigen wir nur die allerneuesten 16:9 Serien", es wird vielmehr damit geworben, dass auf diesem Sender die HBO-Serien und damit natürlich auch die Klassiker "zu Hause" seien. Und die sind eben teilweise in 4:3.
      Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen erstmal zu schauen was für eine "Uralt-Serie" denn da lief (Ins EPG schalten, 2-3 Sekunden?), anstatt so einen Schnellschuss abzulassen.
      UFS 922 (XCC09) FW2.10 / 500 GiB
      UFS 922 (XCD35) FW2.10 / 1,0 TiB
      UFS 913 (XCE46) FW2.02b
      VU+ Duo² / 4×DVB-S2 / 3,0 TiB
      CAS90 mit UAS585
      S02 + AC Classic, SW 3.25
      Sony KDL46HX805

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Magnus“ ()