Sky Partnerkarte gibt den Geist auf...

Sky Partnerkarte gibt den Geist auf...

Hallo.

Ich habe eine Hauptkarte und eine Sky-Go Karte, beides V13. Die Zweitkarte hat den Geist aufgegeben und funktioniert nicht. Habe es am Receiver überprüft, 1stkarte gesteckt, geht, diese raus, zweitkarte rein, geht nicht, diese raus 1stkarte wieder rein, geht. Anruf bei Sky und neufreischaltung hat nichts bewirkt.

Jetzt gehe ich davon aus, dass die Karte einen Schuss weg hat, kann ja nicht anders sein. Ich bekomme jetzt eine Ersatzkarte, soll aber 9,90 dafür zahlen.

Ist das rechtens? Ich finde das nicht in Ordnung, da es selbst, wenn ich die Karte erworben hätte, ja wohl Gewährleistung drauf hätte.

Wer hat denn da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
      Thomas :hi
      VU+Duo² mit 3 TB WD AV Platte,
      1,5+2 TB USBs ext., alles Toshiba Store.E
      V13 inkl. HD+
      Philips 52PFL7404H
      BluRay Philips 3000
      WDTV-Live
      Audio: Teufel Motiv 5 dig.
      Remote: Harm. 900
      WD NAS 3TB
      Hallo,
      die Karte wird dir nur leihweise überlassen, du hast sie nicht "gekauft". Daher kann hier vermutlich keine Gewährleistung gelten.

Dass beim Zusenden der Betrag verlangt wird (Wofür? Unkosten? Ersatz der Karte?), ist imho eine Frage des genauen Vertrages, den du mit dem Anbieter hast. Da ich kein Anwalt bin, und die AGB nicht so genau kenne, kann ich hierzu nichts sagen. Das müsstest du ev. Anwaltllich klären lassen müssen.

Wenn deinerseits kein direktes Verschulden am Defekt zu sehen ist, wäre das Vorgehen ev. fragwürdig. Andererseits war die Sache in deinem Besitz (nicht Eigentum), als der Defekt auftrat. Du siehst, es ist problematisch... :nixahnung

Ob sich eine rechtliche Abklärung lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Ev. ist es einfacher bei einem weiteren Anruf zu versuchen, argumentativ die Zahlung über deinen "Nutzungsausfall"/Ärger zu kompensieren.

Gruss Panta Rhei
      -> UFS910 <1W, FW 2.02, FP: 2x USB 2.5'' 500GB (Freecom) ext. Netzteil, TV: H243H + Beamer H6500 <-
      Alles bewegt sich fort und nichts bleibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Panta_Rhei“ ()

Lohnen tut es sich weiss Gott nicht, das ist schon klar. Aber ein schönes Geschäftsgebaren ist das trotzdem nicht. Naja, Sky nagt ja am Hungertuch, dann werde ich bei der nächsten Verhandlung über die Verlängerung noch härter vorgehen...

GRRR :schimpfen

Naja, andererseits es ist schönes Wetter, ich geniesse lieber das als mich weiter zu ärgern. Lohnt eh nicht :-)) :hi
      VU+Duo² mit 3 TB WD AV Platte,
      1,5+2 TB USBs ext., alles Toshiba Store.E
      V13 inkl. HD+
      Philips 52PFL7404H
      BluRay Philips 3000
      WDTV-Live
      Audio: Teufel Motiv 5 dig.
      Remote: Harm. 900
      WD NAS 3TB