Sendernamen bearbeiten?

Sendernamen bearbeiten?

Hallo...
      Ich habe mir mit dem SATCHANNELEDITOR eine Senderliste mit Favoriten gebastelt und dabei einige Sendernamen wie zum Beispiel NDR FS NDS in NDR geändert. Nachdem ich die Senderliste in den UFS 925 übertragen habe, war auch alles so wie ich es haben wollte. Am nächsten Tag waren leider wieder die alten Sendernamen zu sehen.
      Überschreibt der UFS die Sender über Nacht einfach wieder? Es kommt auch immer die Meldung das neue Sender hinzugefügt wurden (meistens HD Sender).
      Kann man am UFS selber (ohne PC) die Sendernamen ändern?
      Gruß Dirk
      Hallo zusammen

Überschreibt der UFS die Sender über Nacht einfach wieder?
      Ja.

Es kommt auch immer die Meldung das neue Sender hinzugefügt wurden (meistens HD Sender).
      eine solche Meldung hatte ich noch nie. Habe aber heute festgestellt das 3 neue Programe in meiner Senderliste waren die ich dort nicht abgelegt hatte, muss ich beobachten.

Kann man am UFS selber (ohne PC) die Sendernamen ändern?
      Nein (Software V1.00).

Gruß

Roland
      Inzwischen zwei Kathrein UFS-925sw (500GB, kein Sky).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RolandD“ ()

Hallo CrazyManXXL

in deinem ersten Post wolltest du das geänderte (umbenannte) Sendernamen nicht wieder den alten Sendernamen erhalten.
      Vorgenommene Änderungen wurden nach einem Neustart der Box wieder selbstständig zurückgestellt.

Schau mal im Menü unter Menü > Einstellungen > Benutzerdefinierte Einstellungen > Automatische Programmnamen-Aktualisierung auf AN bzw. EIN gestellt ist.
      Wenn ja dann auf AUS stellen und nochmal das Umbennen der Sendernamen testen.

Grüße, Frank.
      Kathrein UFS 922 1TB WD10EVDS FW 2.07
      TechniSat HD S2 (ohne Plus) 1TB WD10EVDS
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 1.05
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 2.00
      LG 37LH4900 TV
      Pan DVD Rec DMR-EH65
      Pio DVD Rec DVR-5100H
      WD TV Live Mediaplayer
      Hallo zusammen

Ja, das steht wirklich so in der BDA.
      Allerdings ist mir unklar warum man dann den Menüpunkt überhaupt eingefügt hat.

Gruß

Roland
      Inzwischen zwei Kathrein UFS-925sw (500GB, kein Sky).