UpnP? und Erfahrungen UFS 925

UpnP? und Erfahrungen UFS 925

Hallo Zusammen,
      bin hier neu und wollte zum Einen einen Beitrag zu meinen Erfahrungen mit dem neuen UFS 925 leisten zum Anderen hätte ich da eine Frage zu klären:

Zu mir: bin kein "Harduser", und nutze kein PayTV. Ich könnte auch gerne auf die HD+ Karte verzichten, da mir die Beschränkungen auf den Keks gehen. Ich schaue praktisch nur Aufgenommenes und Nachrichten, bzw. Dokus - das ist vielleicht wichtig um meine Erfahrungen einzuordnen.

Erstinstallation - super einfach, sehr gut strukturiert alles.
      Bedienung - selbsterklärend. Sehr hilfreich sind die Optionseinblendungen am unteren Bildrand in fast allen Situationen.
      EGP - sehr gut, bei Pro Sieben gibt's Probleme. Es fehlen ganze Filme, tw. fehlt auch mal ein Tag :(
      Internet - die Bedienung ist träge. Wenn zB. die Tagesschau gestartet ist, komme ich nicht mehr raus... Dann muss man über die Portaltaste erst ganz raus. Sowas wie "surfen" geht (noch) nicht wirklich gut. Insgesamt habe ich noch zu wenig versucht. Ein Filmdownloadportal habe ich bis jetzt nicht gefunden, wäre schön um 2 mal im Jahr die Kinder abends zu "parken", wenn die Eltern weg sind.
      Fernbedienung und Verarbeitung - sehr gut.
      Schön wäre noch (gibt's vielleicht auch, habe es nur noch nicht entdeckt...?) eine einfache Möglichkeit "Bookmarks" in die Aufnahmen zu setzen, um z.B. Werbung zu überspringen.
      Alles in Allem finde ich das Ding sehr empfehlenswert, wenn alles so bleibt und die zwei drei "Aufhänger" die ich bisher, immer in Verbindung mit der Internetnutzung hatte, mal in Griff sind, würde ich den Kasten weiterempfehlen :)

Nun zur Frage: Ich würde gerne die Bilder vom meinem Rechner (Apple) auf dem TV ansehen. Was muss ich tun? Bitte um einfache Antworten, bin eher Laienhaft unterwegs!

Danke schon mal,
      jubelu