Angepinnt Sammlung funktionsfähiger Festplatten für UFS-913 (bitte eintragen !)

Habe mir jetzt ein paar Externe Festplatten aufgeschrieben die auf dem Receiver laufen sollen und werde mal bei Media Markt / Saturn nachschauen, ob die eine dieser geposteten Festplatten da haben und was die kosten! Welche Marke würdet ihr mir empfehlen, da hier im Thread doch einige Marken/Geräte aufgeführt sind?

Da fehlt mir total der Überblick als Laie!!!

Hätte da noch zwei Fragen: :nixahnung

1.) Kauf einer Exteren Festplatte eher im Fachmarkt kaufen oder übers Internet (z.b.Amazon). Bekommt man die Externen-Festplatten übers Internet billiger? Wer kann mir gute Anbieter nennen?

2.) Wird die Festplatte vom Receiver automatisch erkannt, oder muß ich noch bestimmte Einstellungen machen bzw. die Festplatte formatieren! (FAT32?)

Wäre für Hilfe dankbar, bin voll der Laie was Technik angeht!

Den Receiver werde ich mir nächste Woche bei Amazon für 169,-- Euro bestellen! Ist der Preis ok??? @sunbeamer; werde Euch dann auf dem laufenden halten!!! :ohh

Loewenherz664 schrieb:

1.) Kauf einer Exteren Festplatte eher im Fachmarkt kaufen oder übers Internet (z.b.Amazon). Bekommt man die Externen-Festplatten übers Internet billiger?
      Ja, so gut wie in jedem Fall.

Loewenherz664 schrieb:

Wer kann mir gute Anbieter nennen?
      Amazon ist zumindest deshalb eine gute Wahl, weil Rückgabe/Rückerstattung da sehr einfach geht, nicht nur im Garantiefalle, sondern auch bei Nichtgefallen/Fehlbestellung. Gute Chance auf versandkostenfreie Bestellung.

Ansonsten würde ich immer noch Mindfactory empfehlen, weil man da, wenn man aufpasst, sehr gute Preise bekommen kann.
      Ist allerdings ein bißchen wie an der Börse, die Preise bestimmter (beliebter) Artikel ändern sich teilweise im Stundentakt und pendeln auch schon mal über mehrere Tage zwischen einem Höchst- und Tiefstwert. Bestellungen zwischen 0:00h und 06:00 sind ab 200 Euro versandkostenfrei. Zahlung mit PayPal möglich.