Kathrein UFS 922 - passende 5.1 Anlage mit guten Stereo Sound und zusätzlichem Tuner

Kathrein UFS 922 - passende 5.1 Anlage mit guten Stereo Sound und zusätzlichem Tuner

Hallo zusammen,
      da ich ein rechter Laie in Dingen Homecinema etc bin, hoffe ich auf eure Unterstützung. ;)

Ich besitze seit kurzem den UFS922 und nutze Ihn sehr oft um Sat-Radio und oder Internet Radio zu hören. Aktuell benutze ich meinen Toshiba 42zv635d um die Musik wiederzugeben. Mit der Tonqualität bin ich natürlich nicht zufrieden.
      Daher bin ich nun auf der Suche nach einer guten und preislich fairen 5.1 Anlage (für die passende Heimkino Athmosphäre fürs BlueRay schauen) und um ohne Fernseher auch im Wohnzimmer Musik hören zu können.

Könnt Ihr mir eine entsprechende Anlage emlpfehlen? Würdet Ihr den Kathrein als Tuner empfehlen oder ist davon abzuraten?
      Vielen Dank!
      Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „informationsquelle“ ()

bis 1500,- € würd ich mal sagen:
      den 922 als Sat-Receiver lassen,
      nen aktuellen AV-Receiver von Denon, Onkyo, Yamaha oder Pioneer, ca. 400-500€ - Web-Radio Funktion haben die meisten drin
      Weitere Infos und Tipps bei AreaDVD

als Lautsprecher könntest du dich mal bei Teufel umsehen. oder wenn bissle mehr als 1000,-€ noch für ein 5.1 System ausgeben willst wäre Nubert noch interessant.

Vllt hilft das noch bei der Kaufentscheidung:
      areadvd.de/hardware/2011/christmas_2011.shtml
      areadvd.de/hardware/2011/lauts…r_kaufberatung_2011.shtml
      Edision OS Mini
      Panasonic 50-PZ800E
      Ich hab mir letztens das Motiv 10 von Teufel geleistet. Gabs vor Weihnachten zum Sonderpreis.
      Astreiner Klang, auch Stereo kommt ganz ordentlich rüber. Vorteil des Motiv 10 sind die recht kleinen Lautsprecher.
      teufel.de/heimkino/motiv-10-5.1-set-cinema-p405.html

Charlie
      Receiver:UFS922sw/250 GB + 1TB WD HDD
      TV:Philips 42PFL9664H/12
      Player:Philips BluRay BP3000
      Audio:Marantz SR4002,Teufel Motiv 10
      Fernbed.:Logitech Harmony 600

Receiver:UFS912si
      TV:Philips 42PF9631D/10
      Player:Grundig DVD
      Audio:20 J. alte Technics HiFi
      Ich würde als AVR den Yamaha RX-V771 empfehlen. Bei Amazon für unter 500 € und auch lt. AreaDVD ein Kracher.

Wenn dich auch gebrauchte Lautsprecher interessieren könnte ich dir ein Elac-Set bestehend aus
      1x Sub 101 ESP silber
      5x Cinema 2 SAT Alu silber
      opt. 1x Center Cinema 24 CM anbieten.

Bei Interesse PM!
      Gruß
      data68

UFS-913 mit FW 2.05 / UFS-922 mit FW 2.10

Charlie2 schrieb:

Ich hab mir letztens das Motiv 10 von Teufel geleistet. Gabs vor Weihnachten zum Sonderpreis.
      Astreiner Klang, auch Stereo kommt ganz ordentlich rüber. Vorteil des Motiv 10 sind die recht kleinen Lautsprecher.
      teufel.de/heimkino/motiv-10-5.1-set-cinema-p405.html

Charlie

Genau. Teufel ist gut.
      :hi
      VU+Duo² mit 3 TB WD AV Platte,
      1,5+2 TB USBs ext., alles Toshiba Store.E
      V13 inkl. HD+
      Philips 52PFL7404H
      BluRay Philips 3000
      WDTV-Live
      Audio: Teufel Motiv 5 dig.
      Remote: Harm. 900
      WD NAS 3TB
      Ich würde empfehlen: Onkyo TX-NR 609(ca.400€) als Antreiber dazu Jamo S606 oder 608.Sehr, sehr gute Stereo Lautsprecher.Die gibt es auch im 5.0 Set. Ja ein Subwoofer ist nicht dabei, ist aber auch nicht unbedingt von Nöten da die Tieftöner sehr weit runter gehen. Außerdem ist mit denen Bi-Amping möglich.das heißt 2 Ausgänge am Onkyo Treiben einmal den Mittel und Hochtonbereich an,zwei andere den Tiefton.Außerdem hat die Kombination einen geilen Stereoklang.Obwohl Teufel im Cinemabereich gut ist kommen sie an guten,satten,körpervollen Stereoklang nicht dran. Habe diese Kombination schon zwei Bekannten empfohlen, und die sind sehr Begeistert. Ich selber habe die S606 (25qm Raum) als Frontlautsprecher mit Teufel in Kombi. Meinen Sub habe ich nur sehr selten an (Star Wars, Herr der Ringe). Mein TIP wäre beides bei Amazon ordern ca.1000€ und ausprobieren. Bei nichtgefallen innerhalb 2 Wochen zurückschicken.
      Wirst du aber bestimmt nicht tun.:-) :ohh
      Kathrein UFS 922 (1TB) FW V2.10 Ser. XCC2100***
      Kathrein UFS 925
      Unicam Evo
      Externe FP WD 1.5TB NTFS
      Panasonic DMP-BDT110EG
      Panasonic TH42 PV60EH
      Onkyo TX-SR 607
      Teufel Concept R2+Jamo S606