Kathrein kündigt UFS 925 Twin Receiver an

Kathrein kündigt UFS 925 Twin Receiver an

Daten:

Der Hybrid-Receiver UFS 925/HD+ verbindet das klassische Fernsehen über Satellit mit der Welt des
      Internets. Er verfügt über zwei unabhängige Tuner sowie eine integrierte Festplatte mit einer Speicherkapazität
      von 1000 bzw. 500 GByte. Die Aufnahmen können beliebig oft sowie ohne Qualitätsverlust
      zeitgleich oder mit beliebigem Zeitversatz (Timeshift) wiedergegeben werden. Das Entschlüsselungssystem
      Nagravision ist integriert und eine für 1 Jahr freigeschaltete Smartcard zum Empfang der HD+ Plattform ist
      bereits beigelegt. Weitere Ausstattungsmerkmale:
       Komfortabler Premium tvtv-EPG für bis zu 14 Tage mit Detail-Informationen für ca. 160 Programme
       Common Interface für zwei CI+/CI Module mit Dual-Decryption
       Multimedia-Archiv für Bild- und MP 3-Wiedergabe
       Ethernet-Schnittstelle für multimediale Anwendungen und Einbinden des Receivers in ein Netzwerk
       HbbTV (Zusatzinformationen und -dienste aus dem Internet)
       HD+ InterAktiv (Zugriff zum HD+ InterAktiv Portal: Mediatheken und zusätzl. Online-
      Dienste/Informationen)
       Internetradio (SHOUTcast™Radio)
       YouTube-Videos
      Liefereinsatz: vorauss. November 2011

Hybrid-HDTV-DVB-S-Receiver mit Festplatte und Twin-Tuner
      UFS 925/HD+
      UFS 925si/1000GB/HD+ 20210165 UFS 925si/500GB/HD+
      Kathrein UFS-913
      Gigablue Quad Plus

RE: Kathrein kündigt UFS 925 Twin Receiver an

Stobli schrieb:

Daten:

Der Hybrid-Receiver UFS 925/HD+ verbindet das klassische Fernsehen über Satellit mit der Welt des
      Internets. Er verfügt über zwei unabhängige Tuner sowie eine integrierte Festplatte mit einer Speicherkapazität
      von 1000 bzw. 500 GByte. Die Aufnahmen können beliebig oft sowie ohne Qualitätsverlust
      zeitgleich oder mit beliebigem Zeitversatz (Timeshift) wiedergegeben werden. Das Entschlüsselungssystem
      Nagravision ist integriert und eine für 1 Jahr freigeschaltete Smartcard zum Empfang der HD+ Plattform ist
      bereits beigelegt. Weitere Ausstattungsmerkmale:
       Komfortabler Premium tvtv-EPG für bis zu 14 Tage mit Detail-Informationen für ca. 160 Programme
       Common Interface für zwei CI+/CI Module mit Dual-Decryption
       Multimedia-Archiv für Bild- und MP 3-Wiedergabe
       Ethernet-Schnittstelle für multimediale Anwendungen und Einbinden des Receivers in ein Netzwerk
       HbbTV (Zusatzinformationen und -dienste aus dem Internet)
       HD+ InterAktiv (Zugriff zum HD+ InterAktiv Portal: Mediatheken und zusätzl. Online-
      Dienste/Informationen)
       Internetradio (SHOUTcast™Radio)
       YouTube-Videos
      Liefereinsatz: vorauss. November 2011

Hybrid-HDTV-DVB-S-Receiver mit Festplatte und Twin-Tuner
      UFS 925/HD+
      UFS 925si/1000GB/HD+ 20210165 UFS 925si/500GB/HD+

Wenn das wirklich so kommt, dann finde ich die Einführung des UFS923 schon etwas seltsam gewählt. Die oben genannten features - hätten eigentlich mit dem 923er kommen können. das Meiste kann er ja.
      In meinen Augen eher Abzocke, gleich ein ganz neues Modell rauszubringen.
      Aber vielleicht haben wir ja Glück und die Hardware ist ein- und dieselbe. Wobei ich mindestens mehr CPU Geschwindigkeit und RAM als precondition vorstellen könnte.

Sue
      Si tacuisses, philosophus mansisses...

2 * TechniCorder ISIO STC
      2 * TechniStar S3 ISIO
      1 * DS414play (Aufnahmen)
      1 * DS412+ (Backup)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sama“ ()

Wer weiß, was der dann auch wieder nicht kann, bzw was Kathrein immer noch nicht umgesetzt hat. Es fehlen Details zu der Sicherheit der Weboberfläche, sowie Details über den Rechenknecht sowie weitere Hardwaredaten. Da Kathrein Angst hatte, auf der IFA präsent zu sein, gibt es dann die ersten Infos hier im Forum in Form von Fragen. Ich schätze, dass das dann wieder so ein unfertiges Gerät wie der 923 werden wird.
      Umgestiegen auf KabelTV

Lex2211 schrieb:

madoneDE schrieb:

Okay.
      Nicht unbedingt hervorragend aber recht stimmig.
      Muß man sich von ehp so nieder machen lassen und dann gleich kein beigeben ?
      Kathrein zwinkt Niemanden die Produkte zu kaufen. Fair sollte man bleiben. :)

Lex2211

interessant, was Du so als "niedermachen" ansiehst.
      Ich finde die Kathrein Receiver nach wie vor vom Design her nicht gelungen.....
      Ja, das ist MEINE Meinung. Aber die darf ich hier doch kundtun, oder muss man Dich erst um Erlaubnis fragen?

Bleib mal locker.... das Thema war schon lange durch.. und es hilft auch niemandem, wenn Du es jetzt wieder aufbauscht!
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW