(Zweit-)Reciever mit Integriertem FTP-Server/UPNPServer

(Zweit-)Reciever mit Integriertem FTP-Server/UPNPServer

Hallo!

Ich bin neu hier...tolles Forum :hi

Ich bin sehr zufriedener Besitzer eines Kathrein UFS 922 500 GB den ich in mein Home-Netzwerk integriert habe. Ich sucge daher noch einen (Zweit-)Reciever, der neben einem guten Preisleistungsverhälnis einen Integrierten FTP-Server/UPNPServer haben soll. Ein Twin-Tuner bzw. eine integrierte Festplatte sind nicht von Nöten. Am liebesten wäe mir ein Reciever von Kathrein; doch wenn ich die Produktblätter richtig durchgeschaut habe, gibt es ein Gerät mit dieser Ausstattung nicht (nur in Verbindung mit Twin-Tuner bzw. integrierter Festplatte). Kennt Ihr ggf. einen anderen guten Reciever? :nixahnung Vielen Dank!
      Der einzige Kathrein-Receiver der dafür in Frage käme (außer UFS922/923), ist der UFS912. Leider hat Kathrein die Produktion eingestellt. Der 912 ist aber noch im Internet ehältlich, nur ist der Preis extrem gestiegen.

Warum Kathrein die Produktion eingestellt hat ist für mich fraglich, da der 912 ja eigentlich neuer als der 922 ist und auch die bessere Hardware hat. Daß die Nachfrage nicht groß genug ist, wie ich hier im Forum gelesen habe (soll Kathrein auf Anfrage geantwortet haben), kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da diesen ja viele vielleicht als 2.Gerät kaufen würden oder eben keinen Twin-Tuner/interne Festplatte benötigen, aber eben auf die Multimedia-Fähigkeiten Wert legen.

Ich kann mir aber vorstellen, daß der 912 weichen mußte, damit Produktionskapazitäten für den 923 frei werden.

Gruß,
      Otrebor