Skys Satellitenkunden können bald auch HD+ empfangen

Skys Satellitenkunden können bald auch HD+ empfangen

heise.de/newsticker/meldung/Sk…HD-empfangen-1225193.html
      Mal sehen, ob das dann auch mit den S02-Karten und Alphacrypt Light funktioniert...
      UFS-922 FW2.10 XCB51 - AClight 1.19
      Denon AVR-3805 (TOS-Link) - Samsung LE46B750 HDMI 1080i fix
      80cm Offset + Twin Lypsi HQ - 120cm PFA + IDLB-SINL23
      Tuner 1: Sig 57-61% "Einfaches LNB" Astra 19.2
      Tuner 2: Sig 57-62% "DiSEqC 1.0" Astra 19.2 + Astra 28.2
      das hat natürlich den riesigen Vorteil (egal wie man zu HD+ steht), das man dann nur noch das Unicam oder Gigablue braucht,
      um mit der Sky V13 Karte HD+ und Sky kompett zu empfangen, also nur noch ein Cam im Receiver.....da viele Leute Probleme
      mit 2 Cam`s haben, dürften die dann beseitigt sein und das AUS für`s ACC u. ACL....braucht man dann nicht mehr....

....für S02 Nutzer ändert sich nüscht....
      Panasonic TH-50 PZ70 E - 50" Full HD Plasma
      Humax iCord mini 500 GB - MaxCamTwin V2 - Fortuna 2.07
      Toshiba 37 XV 501 P-37 " Full HD LCD
      Sky + Receiver (Humax)
      V13 Karte - Sky kmpl. incl. HD+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foxy“ ()

Generell wäre mir eine "Ein Karten Lösung" schon lieber. Allerdings koppelt sich durch das Angebot HD+ automatisch an die Vertragslaufzeit bei SKY. Da man einmal im Jahr kündigen muss um verschenkt man, wenn es schlecht läuft, einen Teli des Abos.

Gruß

Klaus
      CT ET9000 mit Sky S02 und HD+ Karte schwarz im Kartenschacht
      Ich gehe mal stark davon aus, dass hier die üblichen Restriktionen greifen werden....von daher zumindest für mich völlig uninteressant.
      Gruß Bernibaer :hi
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+

Bernibaer schrieb:

Ich gehe mal stark davon aus, dass hier die üblichen Restriktionen greifen werden....von daher zumindest für mich völlig uninteressant.

entschuldige bitte...welche Restriktionen...damit muß man ja nun nicht mehr leben :pfft
      Sky + Receiver (Humax)

foxy schrieb:

entschuldige bitte...welche Restriktionen...damit muß man ja nun nicht mehr leben :pfft

...ich entschuldige doch gerne :yesss

UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+
      @Bernibaer

hab gerade erst Deine Signatur begutachtet, Du Schelm ( 8-) ) hast doch ein Giga im Schacht..... :pfft ...ja nee iss klar...
      Sky + Receiver (Humax)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foxy“ ()

Ab heute soll es soweit sein. Nutzer einer SKY V13 Karte sollen HD+ automatisch für ein Jahr kostenlos zugeschaltet bekommen.

Hier eine kleine FAQ zu dem Thema von SKY: sky.de/web/cms/de/abonnieren-hdplus-faq.jsp#anker_23117

Kann dies hier ein V13 User bestätigen??
      Kathrein UFS-922 @ FW 2.07/ 1TB WD10EVDS / AC Light / GiGa Blue V2
      Kathrein UFS-922 @ FW 2.07 / 500GB Hitachi / D²
      Samsung LED-TV UE55D6200
      Samsung HT-D5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem
      Samsung LCD 40" LE 40 B 541
      Sony PS3
      Fantec TVFHDS HD (defekt) :(
      Ein Kollege wollte am Montag die neue Serie "V" von Pro7 HD aufnehmen. Er hat einen SKY+ Receiver mit V13 Smartcard. Es erschien die Meldung: Aus Lizenzrechtlichen Gründen keine Aufnahme möglich!! 8-) 8-) 8-) Da greift wohl bereits die nächste Restriktionsstufe,was?
      Samsung LED-TV UE55D6200
      Sony PS3

badkapp schrieb:

Aufnahmen mit "nicht HD+ Receivern" sind nicht im vollen Umfang möglich. Das steht auch auf der HD+ Homepage!

Strommann schrieb:

Ein Kollege wollte am Montag die neue Serie "V" von Pro7 HD aufnehmen. Er hat einen SKY+ Receiver mit V13 Smartcard. Es erschien die Meldung: Aus Lizenzrechtlichen Gründen keine Aufnahme möglich!! 8-) 8-) 8-) Da greift wohl bereits die nächste Restriktionsstufe,was?

Ich gehe mal davon aus, das dieser Receiver ein HD+-Receiver ist, von daher ist die Aussage Unsinn. :bloed
      UFS 922sw FW2.11 mit 1TB Festplatte und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      2 x UFS913sw FW2.1 mit externen 2,5" 1TB Festplatten und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      QNAP TS-459 Pro+ und QNAP TS-419 PII FW4.10 mit 4x3TB WDC WD30EZRX-00MMMB080.0

Pitti1960 schrieb:

badkapp schrieb:

Aufnahmen mit "nicht HD+ Receivern" sind nicht im vollen Umfang möglich. Das steht auch auf der HD+ Homepage!

Strommann schrieb:

Ich gehe mal davon aus, das dieser Receiver ein HD+-Receiver ist, von daher ist die Aussage Unsinn. :bloed

Na ,wie auch immer. Bei diesem Receiver handelt es sich ja um einen zugelassenen Sky-Receiver, mit dem neuerdings auch mit V13 der Empfang von HD+ möglich ist. Wie genau da die HD+-Restriktionen gehändelt werden, weiß ich nicht, speziell was Aufnahmen betrifft. Mit Sky-CI+ Modul sind ja gar keine Aufnahmen von SKY/HD+ möglich.

Fakt ist aber, daß HD+ Sender auch für einzelne Sendungen generelle Aufnahmesperren setzen können, was ja bei RTL in der Vergangenheit auch schon eingesetzt wurde. (bei HD+ Receivern / Legacy-Modulen). Da gibt es, glaube ich, sogar Bildschirm-Fotos davon hier im Forum (Infobox/Aufnahmesperre).
      Ich kann mir vorstellen, daß Pro7 dies hier bei einer neuen Serie/Erstaustrahlung auch gemacht hat.
      Ich kann nur wieder sagen, schöne neue HD-Welt :wuerg :-))

Gruß,
      Otrebor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „otrebor“ ()

PS: Sky+ hat nichts mit HD+ zu tun und sagt lediglich aus, daß es sich um einen zertifizierten Sky-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit handelt.
      Die Einschränkungen für HD+ gehen mit V13 sogar über die eines echten HD+ Receivers hinaus, da, laut Sky, keine Aufzeichnung von HD+ möglich ist. Siehe hier:

HD+-Programme ab Sommer auch für Sky-Satellitenkunden – Keine ...
      Abschnitt: "Digitalmagazin: Wie wird Sky die Vorgaben der Privatsender – etwa die Einschränkungen hinsichtlich Ad Skipping und begrenztem Timeshift – umsetzen?"

Da wird ja die Fage: Aufnahmemöglichkeit klar mit nein beantwortet.

Siehe auch hier (letzter Abschnitt): Keine Antwort mehr von Humax - "HD+"-Aufnahmen weiter unklar
      Das ist so nicht ganz richtig. Er hat ja schon Aufnahmen von HD+ Sendern gemacht und kann (so seine Aussage) sogar in der Aufnahme vorspulen!!! Daher hat es mich sehr gewundert das jetzt einzelne Sendungen gesperrt wurden. Aber wie dem auch sei...ich habe ihn vorher gewarnt, von mir aus können sie ihm auch den ganzen Empfang sperren. :auslachen :schock
      Samsung LED-TV UE55D6200
      Sony PS3
      Vielleicht gings ja nur Anfangs und die Sperre wurde jetzt erst aktiviert.

Offiziell hätte es ja mit einem Sky+ Receiver, laut Sky, nie funktionieren dürfen.
      Das steht auch auf der Sky Seite so, siehe hier:
      14. Gibt es Einschränkungen bei der Nutzung von Sky HD-Festplattenreceivern wie dem Sky+?

Wie auch immer, wer nicht hören will....(obwohl er informiert wurde) :teufel
      Gruß,
      Otrebor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „otrebor“ ()

otrebor schrieb:

Vielleicht gings ja nur Anfangs und die Sperre wurde jetzt erst aktiviert.

Gut möglich...habe ich mir auch schon gedacht. 8-)
      Samsung LED-TV UE55D6200
      Sony PS3