TivuSat Tivu Sat auf dem Kathrein 912

TivuSat Tivu Sat auf dem Kathrein 912

Hallo Zusammen,

hat jemand schon das CAM-Module und die TivuSat Karte in einem Kathrein in Benutzung? Das CAM-Modul mit TivuSat-Kartet kostet in der Bucht ca. 90 EUR; damit können verschiedene verschlüsselte öffentlich-rechtliche italienische Sender auf Hotbird kostenfrei (!) angesehen werden!

VG DellaRosa
      Klappt wunderbar! Ich hatte die Smartcard falsch ins CAM gelegt. Entgegen der dem Produkt beiliegenden bebilderten Anleitung muss die SmartCard nach oben zeigend ins CAM eingeschoben werden.

Danach auf

tivu.tv/attivazione-smartcard.aspx

die SmartCard aktivieren.

Die Karte wurde - ungelogen - innerhalb 1 Sekunde nach Abschluss der Eingabe der Daten im obigen Link sofort freigeschaltet. Das weiß ich, weil ich meinen Receiver auf "Canale 5" eingestellt hatte. Das ist ein verschlüsseltes Programm von Tivusat. Unmittelbar nach Ende der Eingabe der Daten im obigen Link sah ich sofort das unverschlüsselte Programm von Canale 5! :)

Und: Ich hab die Tivusat-CAM ins untere CI der beiden CI-Schächte ins Kathrein UFS 912 eingeschoben (falls das wichtig sein sollte).

VG dellarosa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DellaRosa“ ()

Das ist wohl alles nur Interessant, wenn man der italienischen Sprache mächtig ist. Das dürften wohl die allerwenigsten in diesem Forum sein. Englisch O.k. vielleicht noch ein bisserl Französisch und danach dürfte wohl Ende sein mit den Linguistischen Fähigkeiten der meisten User. :hi :-)) :hi
      1. Box: Kathrein UFS 912 1.TV: Panasonic 46er Plasma AV-Receiver: DENON AVR 1910 Boxen: CANTON Carat 6.1 Serie
      MediaPlayer: WesternDigital-TV Life Streamer mit extern 2TB-HDD

Waldi61 schrieb:

Das ist wohl alles nur Interessant, wenn man der italienischen Sprache mächtig ist. Das dürften wohl die allerwenigsten in diesem Forum sein. Englisch O.k. vielleicht noch ein bisserl Französisch und danach dürfte wohl Ende sein mit den Linguistischen Fähigkeiten der meisten User. :hi :-)) :hi

Trotzdem ist es doch sinnvoll, wenn jemand sich damit beschäftigt hat, es hier zu veröffentlichen. Dann kann man es bei Bedarf nachlesen :lesen Obwohl ich darauf wetten würde, das derjenige, der vielleicht in einiger Zeit vor dem gleichen Problem steht, erst einmal einen Post loslässt bevor er sich die Mühe macht, nach diesem Beitrag zu suchen. :nachdenk
      UFS 922sw FW2.11 mit 1TB Festplatte und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      2 x UFS913sw FW2.1 mit externen 2,5" 1TB Festplatten und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      QNAP TS-459 Pro+ und QNAP TS-419 PII FW4.10 mit 4x3TB WDC WD30EZRX-00MMMB080.0

DellaRosa schrieb:

Klappt wunderbar! Ich hatte die Smartcard falsch ins CAM gelegt. Entgegen der dem Produkt beiliegenden bebilderten Anleitung muss die SmartCard nach oben zeigend ins CAM eingeschoben werden.

Danach auf

Die Karte wurde - ungelogen - innerhalb 1 Sekunde nach Abschluss der Eingabe der Daten im obigen Link sofort freigeschaltet. Das weiß ich, weil ich meinen Receiver auf "Canale 5" eingestellt hatte. Das ist ein verschlüsseltes Programm von Tivusat. Unmittelbar nach Ende der Eingabe der Daten im obigen Link sah ich sofort das unverschlüsselte Programm von Canale 5! :)

Und: Ich hab die Tivusat-CAM ins untere CI der beiden CI-Schächte ins Kathrein UFS 912 eingeschoben (falls das wichtig sein sollte).

VG dellarosa

Buongiorno e grazie per queste informazioni! :hi :ohh
      Wenn der Klügere nachgibt, dann regieren Idioten die Welt...

UFS922sw
      UFS912sw + HP SimpleSave 1TB

DellaRosa schrieb:

Danach auf

VG dellarosa

Ciao DellaRosa, I have a Kathrein UFS923 1TB and like to watch free on air Italian Channels. Now after the 7th of September Italia 1, Canale 5 and Rete 4 are encripted and I need to buy the Tivusat CAM + Smart Card. Browsing in Internet I can buy a preactivated product for about 230 Euros! or a Product that needs activation for 94 Euros.
      Obviously I will take the cheaper option with the help of an Italian friend that will give me his (Codice Fiscale), but I would ask you first i I need more data from my friend and if I can do the activation by myself in Spain following the procedure at the Tivusat website.
      Thank you in advance