TVTV einschalten

TVTV einschalten

Hallo,

hatte dies hier schonmal geschrieben, da ich auch das TVTV-Problem bei einigen Sendern hatte.
      Ich konnte es beheben, indem ich ins "Menü", dort in "Programmliste bearbeiten" ging.
      Programm bearbeiten wählen (roter Knopf) und dort war bei mir für einige Sender tvtv ausgeschalten. Dies ist schon in der Liste anhand der Zeichen zu erkennen. tvtv einschalten und das Problem war behoben. Vielleicht hilft es euch?!.

Grüße

RE: TVTV einschalten

langesmann schrieb:

Hallo,

hatte dies hier schonmal geschrieben, da ich auch das TVTV-Problem bei einigen Sendern hatte.
      Ich konnte es beheben, indem ich ins "Menü", dort in "Programmliste bearbeiten" ging.
      Programm bearbeiten wählen (roter Knopf) und dort war bei mir für einige Sender tvtv ausgeschalten. Dies ist schon in der Liste anhand der Zeichen zu erkennen. tvtv einschalten und das Problem war behoben. Vielleicht hilft es euch?!.

Grüße

Das ist bekannt. ;) Müsste auch in der FAQ stehen. :yesss
      Tut es aber scheinbar nicht. :schock Oder ich bin Blind. :-))
      UFS 922sw FW2.11 mit 1TB Festplatte und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      2 x UFS913sw FW2.1 mit externen 2,5" 1TB Festplatten und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      QNAP TS-459 Pro+ und QNAP TS-419 PII FW4.10 mit 4x3TB WDC WD30EZRX-00MMMB080.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pitti1960“ ()

Steht auch in der Bedienungsanleitung und wer da schon nicht rein schaut, schaut auch nicht in die FAQ. ;)
      Kathrein UFS-922 @ FW 2.07/ 1TB WD10EVDS / AC Light / GiGa Blue V2
      Kathrein UFS-922 @ FW 2.07 / 500GB Hitachi / D²
      Samsung LED-TV UE55D6200
      Samsung HT-D5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem
      Samsung LCD 40" LE 40 B 541
      Sony PS3
      Fantec TVFHDS HD (defekt) :(
      Ich frage mal hier, da es ja damit zu tun hat.
      Da Servus TV HD ja nun auch eine deutsche Version ausstrahlt, habe ich diese gegen die österreichische Version getauscht.
      Leider werden für Servus TV HD Deutschland noch keine TVTV Infos übertragen, kein Symbol für das TVTV in der Kanalliste, aber ich denke das wird demnächst passieren.
      Merkt der Receiver das automatisch und ich muss nur ab und zu in der Kanalliste schauen ob das Symbol nun da ist oder muss ich jetzt regelmäßig einen neuen Suchlauf auf dem Transponder machen?
      elektronischer Gruß von Vali
      Vu+ Duo
      Sony 40V3000 40" LCD TV
      LG BD570 Bluray Player
      Technotrend S850

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „valinet“ ()

Ich hätte mal eine Frage zum tvtv. Nicht speziell zu dem Thema hier, aber Allgemein zum tvtv (und nur für die kleine Frage wollte ich jetzt kein neues Thema erstellen).

Wenn der EPG die Infos einläd und der tvtv-EPG dadurch das Programm für 14-Tage im Speicher drin hat, da wären meine Fragen:

- Wie oft aktualisiert sich der tvtv-EPG eigentlich? Läd er jeden Tag z.b Nachts die Infos nochmal nach?
      und
      - wenn ich auf einen Sender gehe und mir dort anschaue was noch so gesendet wird, da ist es mir beim Digicorder S2 schon oft passiert dass ich quasi "live" mitsehen konnte wie er einige Zeiten noch aktualisiert hat während ich mir die Tagesübersicht des gewählten Programmes angesehen habe. Sprich, als ich die Übersicht aufrufe steht da noch kurz "Sendung XY um 15.00 Uhr Beginn" und dann aktualisiert er dieses und dann steht dort "15.05 Uhr Beginn".

Solche Sprünge habe ich aber auch schon größer gesehen, z.b eine halbe oder ganze Stunde die dann noch verändert wurde weil der Sender kurzfristig etwas umgestellt hat. Wie reagiert da der 922 und wie aktuell sind die Zeiten die man sich aktuell aufruft, verändert er diese noch wenn man darauf zugreift oder zeigt er immer nur das im Vorraus geladene an was er im Speicher hat?