tvtv-EPG für neu gefundene Sender?

hi leute,
      habe so eben nachgefragt wann kommende sender ins tvtv epg aufgenommen werden:
      Sky Sport HD 2, Eurosport 2, ESPN America (vor allem die kommende Woche startende HD-Version des Senders), NatGeo HD, History HD, kabel eins clasics, TNT Serie, TNT Film.
      Antwort von tvtv:

Hallo Herr xxx,
      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Die genannten Sender werden in den nächsten Tagen nachgepflegt, ein paar sollten sogar bereits verfügbar sein.

Bitte lassen Sie mich wissen, falls die fehlenden Sender bis Mitte/Ende nächster Woche noch nicht komplett sein sollten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
      Beste Grüsse,

xxx
      na da kommt freude auf :)

mfg shiva
      Hi,

könnt Ihr mir vielleicht auch sagen wie das mit schon länger vorhandenen Sendern (SIXX, DMAX, ...) verhält?
      Wenn ich den Guide aufrufe heißt es "Keine Daten vorhanden", schalte ich auf einen der Sender ist das EPG des Senders auf einmal gefüllt... läuft da beim nächtlichen Abgleich was falsch?
      Danke für die Hilfe!

Gruß,
      Marco

MGrimm schrieb:

Hi,

könnt Ihr mir vielleicht auch sagen wie das mit schon länger vorhandenen Sendern (SIXX, DMAX, ...) verhält?
      Wenn ich den Guide aufrufe heißt es "Keine Daten vorhanden", schalte ich auf einen der Sender ist das EPG des Senders auf einmal gefüllt... läuft da beim nächtlichen Abgleich was falsch?
      Danke für die Hilfe!

Gruß,
      Marco
      Hast Du denn auch in der Bearbeitung der Programmliste für diese Sender tvtv eingeschaltet?
      UFS-922 FW2.10 XCB51 - AClight 1.19
      Denon AVR-3805 (TOS-Link) - Samsung LE46B750 HDMI 1080i fix
      80cm Offset + Twin Lypsi HQ - 120cm PFA + IDLB-SINL23
      Tuner 1: Sig 57-61% "Einfaches LNB" Astra 19.2
      Tuner 2: Sig 57-62% "DiSEqC 1.0" Astra 19.2 + Astra 28.2
      Yo, hab ich auch gesehen. Herr G. von tvtv ist wirklich ein echter Glücksfall - supernett und sehr empfänglich für Kundenwünsche :)

@shiva_bets:
      Hast Du bei Dir tvtv für DELUXE MUSIC? Hätte ich gerne, aber nach Aussage von ihm müßten die Daten dafür eigentlich vorhanden sein (schon immer).
      Bei mir ist das tvtv Flag in der Senderliste aber "ausgegraut". :ahm
      UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
      UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)

haptschui schrieb:

MGrimm schrieb:

Hi,

Danke für die Hilfe!

Gruß,
      Marco
      Hast Du denn auch in der Bearbeitung der Programmliste für diese Sender tvtv eingeschaltet?
      Jetzt ja.... In meiner Favoritenliste konnte ich diese Einstellung nicht bearbeiten und hab daher gedacht es gibt von tvtv keine EPG-Daten... mal schnell in die Gesamtliste gewechselt und siehe da, die tvtv-Einstellungen der Sender lassen sich bearbeiten.... :ohh
      Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis... da hätte ich sonst noch Wochen ohne EPG auskommen müssen!

Capricorn schrieb:

Yo, hab ich auch gesehen. Herr G. von tvtv ist wirklich ein echter Glücks
      @shiva_bets:
      Hast Du bei Dir tvtv für DELUXE MUSIC? Hätte ich gerne, aber nach Aussage von ihm müßten die Daten dafür eigentlich vorhanden sein (schon immer).
      Bei mir ist das tvtv Flag in der Senderliste aber "ausgegraut". :ahm
      ne, hab auch keine möglichkeit das tvtv epg bei dem sender zu empfangen.

mfg shiva
      Deluxe music hat auch Sender-seitig keinen EPG (SI-EPG) zumindest keinen Vorschau-EPG, sondern nur die Anzeige der laufenden und nächsten Sendung (Clip).

Ich denke, es ist auf Grund der Kürze und damit Menge der Clips zu aufwändig, dafür EPG-Daten zu erstellen.
      Es ist die Frage, ob dafür überhaupt Daten zur Verfügung stehen, wie und wann diese zusammengestellt werden,
      wie häufig es Änderungen gibt etc.
      Deshalb denke ich, gibt es wohl keinen TVTV-EPG, ja, nicht mal der Sender selbst sendet einen Vorschau-EPG.

Gruß,
      Otrebor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „otrebor“ ()

Also ich hab nun schon zweimal an TVTV geschrieben ... ich bekomme einfach keine Antwort :bloed
      Habe höflich nachgefragt ob es möglich sei, "History" und "History HD" aus dem Sky-Paket in naher Zukunft mit EPG-Daten zu versorgen.

Vllt. hat hier jemand bessere "Kontakte" und kann ebenfalls mal nachhaken? ... wäre nett :-))

starhunter schrieb:

Also ich hab nun schon zweimal an TVTV geschrieben ... ich bekomme einfach keine Antwort :bloed
      Habe höflich nachgefragt ob es möglich sei, "History" und "History HD" aus dem Sky-Paket in naher Zukunft mit EPG-Daten zu versorgen.

Vllt. hat hier jemand bessere "Kontakte" und kann ebenfalls mal nachhaken? ... wäre nett :-))
      also ich bekam letzte woche innerhalb von ein paar std. ne antwort! werd morng nochmal nachhaken nachdem der Hr. G. gesagt hat dass ich ich nochmal melden soll, falls meine gewünschten sender noch nicht drin sind!
      Ich denke daß der Kontakt nur "kurz unterbrochen" ist.
      Meine in der letzten Woche regelmäßige Kommunikation mit Herrn G. (u.a. hatte ich mir EPG auch für History HD, Sport HD 2 gewünscht) ist auch noch "offen"; ich kann mir durchaus vorstellen daß er noch andere Aufgaben hat als sich nur darum zu kümmern.
      UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
      UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)

shiva_bets schrieb:

habe gestern mittag auch nochmal ne mail rauslassen. bekam bislang aber komischweise noch keine antwort. das ging letzte woche um einiges schneller :(

Vielleicht Kurzurlaub, wegen des Feiertages am Montag?? :nixahnung Machen doch viele so. :yesss
      UFS 922sw FW2.11 mit 1TB Festplatte und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      2 x UFS913sw FW2.1 mit externen 2,5" 1TB Festplatten und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      QNAP TS-459 Pro+ und QNAP TS-419 PII FW4.10 mit 4x3TB WDC WD30EZRX-00MMMB080.0
      Sehr geehrter Hr. xy,

zu erst Mal vielen Dank für die schnelle Implementierung einiger von mir gewünschter Sender. Da Sie sagten, ich solle mich melden falls fehlende Sender bis Mitte/Ende dieser Woche nicht eingespeist sind, mache ich das hiermit. :)

Konkret wären mir Sky Sport HD 2, Eurosport 2, ESPN America HD und History HD von Bedeutung.

Mit besten Grüßen

yx

Hallo yx,
      ich hab jetzt nochmals ein paar Korrekturen vorgenommen – können Sie morgen Vormittag nochmal schauen, ob dann alles passt?
      Falls nicht, melden Sie sich dann bitte nochmal bei mir?

Vielen Dank,
      beste Grüsse,

xy
      habs diesmal über das kontaktformular auf der hp von tvtv gemacht und hab nicht direkt auf die mail geantwortet. die antwort kam wieder in wenigen minuten!

mfg shiva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shiva_bets“ ()

BornChilla83 schrieb:

Ich habe seit drei Tagen plötzlich nur noch ca. vier Tage Vorschau für Sky Cinema HD. Das waren bisher meistens immer vierzehn Tage. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Selbst für Cinema Hits HD und Action HD habe ich nun mehr Vorschautage als für Cinema HD.
      Hallo,

schau mal in der Gesamtliste unter TV-Liste bearbeiten,ob für diesen Sender TVTV aktiviert ist.
      Bei mir ging auch schon mal diese Einstellung verloren.

Gruss Achim!
      UFS 922-FW 2.0 mit 1TB WD10EVDS
      AC Light 1.19