Neue Beta - Software V2.00

Erster Riesen BUG in der Beta 2.0: Ich hatte es schon weiter oben erwähnt. Interessant wird das nur für leute die CI-Module für Pay TV nutzen. Das CI Management wurde verändert. Und zwar dahin das nicht Aufnahmen oder Standby Entschlüsselungen vorrang haben, sondern das Live TV. Bisher war es so das wenn ich einen Kanal von SKY anschaue und dann eine Aufnahme von SKY startet das mein LIVE Bild dunkel wurde, da das Modul (Aplphacrypt) nun den programmierten Kanal entschlüsselte. Das ist nun nicht mehr so. Ist das Modul belegt durchs Live TV belegt wird jetzt verschlüsselt aufgenommen!! :bloed Das ist für mich eine ganz blöde Änderung. Zumal eine Standby Entschlüsselung nur dann klappt wenn ich vorher von Sky wegschalte, da sonst das ganze bei 0% stehen bleibt. :aua

Kann das jemand bestätigen bzw. mal testen?
      Kathrein UFS-922 @ FW 2.07/ 1TB WD10EVDS / AC Light / GiGa Blue V2
      Kathrein UFS-922 @ FW 2.07 / 500GB Hitachi / D²
      Samsung LED-TV UE55D6200
      Samsung HT-D5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem
      Samsung LCD 40" LE 40 B 541
      Sony PS3
      Fantec TVFHDS HD (defekt) :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Strommann“ ()

bergi schrieb:

1701d schrieb:

Receiver stürzt aber am Ende des Films ab.

Warum sie das nie reparieren? Die Kathi stürzt bei mir bei JEDEM stream von einem UPnP am Ende der Wiedergabe ab. :(
      MPEG2 Streams funktionieren, soweit ich das sehen kann, bei mit tadellos. Nur bei HD geht der Receiver kommentarlos in den Standby. (Nach dem er die ersten Bilder des folgenden Films gezeigt hat). Ich habe noch nicht getestet ob es mit der Größe oder dem Format zusammenhängt.

Gruß

Klaus
      CT ET9000 mit Sky S02 und HD+ Karte schwarz im Kartenschacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1701d“ ()

Wie sichere ich die TVTV-Daten?

Wie sichere ich die TVTV-Daten ehe ich die 2.0 einspiele? Ich habe gerade eine sehr umfangreiche Aufnahmeprogrammierung und habe keine Lust vorher alles aufzuschreiben. Wer kann mir helfen?

RE: Wie sichere ich die TVTV-Daten?

Keks schrieb:

Wie sichere ich die TVTV-Daten ehe ich die 2.0 einspiele? Ich habe gerade eine sehr umfangreiche Aufnahmeprogrammierung und habe keine Lust vorher alles aufzuschreiben. Wer kann mir helfen?

die programmierten aufnahmen bleiben beim update... nur die tvtv daten werden gelöscht wenn das update mittels stop und record taste eingespielt wird. wenn es nur mit der aux-taste eingespielt wird, bleiben sogar die tvtv daten (außer du machst danach einen werksreset, der hier im forum auch empfohlen wird!!!)...

grat182
      UFS-924 (1.04)
      Sky mit HD mit Alphaycrypt classic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gratitude182“ ()

ah1960 schrieb:

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand schreiben, was ich falsch gemacht habe. Oder beser noch: Genau beschreiben, wie ich in den Genuss von YouTube komme?
      Grüße von Andree

Hallo,
      hatte am Anfang auch Orientierungsprobleme:
      Hab im EPG keine YouTube Suche gefunden.
      Bin dann über die Media Taste direkt über die Kategorien von YouTube.
      Nachdem ich dann wieder in den EPG bin und mit Text die Suche aufgerufen habe, erschien auf einmal die Auswahl: im "TVTV" suchen in "YouTube" suchen.
      Dann ging es wunderbar.

Grüße
      pzl
      2x UFS-913, FW 2.1 mit Smartreader

Strommann schrieb:

Erster Riesen BUG in der Beta 2.0:Das CI Management wurde verändert. Und zwar dahin das nicht Aufnahmen oder Standby Entschlüsselungen vorrang haben, sondern das Live TV.

Hallo,

auch wenn ich kein PayTV nutze, würde ich von meinem Verständnis dass nicht als Bug sehen. Klar ist es unschön, dass die Entschlüsselung im Standby nicht reibungslos funktioniert, aber unschön ist es auch, wenn ich gerade was schauen will, dass mir dann wegen einer Aufnahme mitten drin das gerade Angeschaute unterbrochen wird, damit die Aufnahme direkt entschlüsselt ist. Versuche dass mal einer Frau zu erklären, die gerade ihre Romanze schaut, dass es Feierabend damit ist, weil Du im Hintergrund gerade Arnie aufnimmst ;)

Aus diesem Grund ist es kein Bug. Man muss auch ein wenig über den Tellerrand schauen, nicht alles, was einem nicht genehm ist, ist direkt ein Fehler in der Firmware. :)

Gruß,
      Moses123
      Kathrein UFS 922 schwarz
      an Sharp 32BV9E per HDMI, Ton zusätzlich per Optical Out an einfachen TEAC- Dolby Receiver.
      Serial: XCC5...

RE: Wie sichere ich die TVTV-Daten?

Keks schrieb:

Die Suche :lesen kann Dir helfen, das Thema wurde schon mehrmals in den anderen Threads behandelt (was wird beim Update gelöscht, was nicht usw.).

Gruß,
      Moses123
      Kathrein UFS 922 schwarz
      an Sharp 32BV9E per HDMI, Ton zusätzlich per Optical Out an einfachen TEAC- Dolby Receiver.

Bis jetzt kein Fehler auf meinem UFS922 mit F/W 2.0b feststellbar

Nachdem vorgestern der Zugriff auf Youtube überhaupt nicht wollte, trotz verschiedener Netzkonfigurationen (mit/ohne DHCP) lief gestern abend nach dem eneuten Einschalten plötzlich auch Youtube und soger richtig flott (an VDSL25).
      Die Bildqualität ist, natürlich je nach Qualität des Materials, erstaunlich gut. Nach intensivem Testen gestern habe ich sowohl bei Youtube als auch diversen Streaming-Versuchen (SD/HD) keinen Fehler oder Ausfall feststellen können.

Bis dahin sehr gute Arbeit, Kathrein! :yesss
      /unistrick
      UFS 922 (2.07, einwandfrei!), 2x UFS 902 (2.03), 2x UFS 650 (1.32)
      an CAS90R mit UAS584 und EXR1581, UNICABLE Verteilung

RE: RE: Wie sichere ich die TVTV-Daten?

moses123 schrieb:

Keks schrieb:

Die Suche :lesen kann Dir helfen, das Thema wurde schon mehrmals in den anderen Threads behandelt (was wird beim Update gelöscht, was nicht usw.).

Gruß,
      Moses123

Ich habe es versucht. kann leider nix finden...

Eine beabsichtigte Funktion ist NIE ein Bug!!!

moses123 schrieb:

Strommann schrieb:

Erster Riesen BUG in der Beta 2.0:Das CI Management wurde verändert. Und zwar dahin das nicht Aufnahmen oder Standby Entschlüsselungen vorrang haben, sondern das Live TV.
      Hallo,

auch wenn ich kein PayTV nutze, würde ich von meinem Verständnis dass nicht als Bug sehen. Klar ist es unschön, dass die Entschlüsselung im Standby nicht reibungslos funktioniert, aber unschön ist es auch, wenn ich gerade was schauen will, dass mir dann wegen einer Aufnahme mitten drin das gerade Angeschaute unterbrochen wird, damit die Aufnahme direkt entschlüsselt ist. Versuche dass mal einer Frau zu erklären, die gerade ihre Romanze schaut, dass es Feierabend damit ist, weil Du im Hintergrund gerade Arnie aufnimmst ;)

Aus diesem Grund ist es kein Bug. Man muss auch ein wenig über den Tellerrand schauen, nicht alles, was einem nicht genehm ist, ist direkt ein Fehler in der Firmware. :)

Gruß,
      Moses123

Absolut meine Meinung: Wenn ich einen Film ansehe, will ich ihn fertig sehen. DESWEGEN habe ich PayTV! Weil ich eben KEINE Unterbrechungen möchte, insofern KLASSE!!!

PS: Hatte beim Update auf 2.0B keine Probleme, außer, dass die TVTV-Aktualisierung gezickt hat. Alle Serientimer usw. blieben erhalten.

Grüße von Jürgen
      Kathrein UFS-922 (1.04-b -> 2.0-b) und neuerdings UFS 913
      2x AlphaCrypt mit je 1x SKY SO2
      Kein CI+ oder HD+ mit eingebautem Kopierschutz, Aufnahmeschutz, Timeshiftschutz, Empfangsschutz !
      Ich bin auch zufrieden mit der neuen Firmware, die ich schon seit Samstag auf der Kathi habe.
      Allerdings funktioniert bei mir, genauso wie bei einigen wenigen anderen vorher im Thread das Abspilene von JPEG-Fotos (die in der Regel größer sind als Full-HD) nicht mehr (geht zurück ins Menü oder bleibt hängen) .
      Wenn noch einmal ein par mehr User der Bitte nach dem Einbau von Webradiofunktionen nachdruck verleihen habe ich so die Vermutung ;) , daß das dann auch noch kommen wird (Sofern Katrein/Marusys von diesen Wünschen Erfährt).
      .
      tschüs

chriwi

KathreinUFS922
      KathreinUFS910
      DM500
      PVR-PC

1. Schüssel 9.0E, 13.0E, Astra19.2E, 23.5E, 28.2E
      2. Schüssel Rotor (43°W-42°E)

Mich interessiert nicht wozu etwas entwickelt wurde, sondern was damit möglich ist.

moses123 schrieb:

Strommann schrieb:

Hallo,

Gruß,
      Moses123

Das verhalten wäre ja noch zu entschuldigen wenn das nur so wäre wenn ich auf einen PayTV kanal gerade bin. Das problem tritt aber auch auf wenn ich während einer Aufnahme zu einenm zu entschlüsselten Kanal schalte. Dann ist die Aufnahme nämlich nur Teilentschlüsselt und in meinen Fall gestern abend somit defekt. Da wünsche ich mir doch lieber das vorherige Verhalten zurück. Das war nämlich eher zu erklären, als in dem Fall wie gestern das die Aufnahme nur noch bis zu einem Punkt abspielbar war. :aua :aua Aufnahmen sollten IMMER Vorrang haben und so war es auch bis jetzt!!!

Könnt mich echt schwarz ärgern das an Funktionen rumprogrammiert wird die vorher gut funktionierten. Werde heute noch ein wenig testen, ansonsten werde ich wohl oder übel zurück auf die 1.06 müssen. :(
      Kathrein UFS-922 @ FW 2.07/ 1TB WD10EVDS / AC Light / GiGa Blue V2
      Kathrein UFS-922 @ FW 2.07 / 500GB Hitachi / D²
      Samsung LED-TV UE55D6200
      Samsung HT-D5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem
      Samsung LCD 40" LE 40 B 541
      Sony PS3
      Fantec TVFHDS HD (defekt) :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Strommann“ ()

RE: RE: RE: Wie sichere ich die TVTV-Daten?

Keks schrieb:

moses123 schrieb:

Keks schrieb:

Gruß,
      Moses123

Ich habe es versucht. kann leider nix finden...

Aber nicht ernsthaft versucht, es gibt einige Treffer dazu in der Suche, z.Bsp. hier

Gruß,
      Moses123
      Kathrein UFS 922 schwarz
      Hallo zusammen,

Ich habe auch die neue Firmware instaliert, ist super, endlich mal neueurungen die das Gerät an Funktionalität aufwerten. Auch Youtube funktioniert sehr zuverlässig. Was mir aufgefallen ist, wenn ich EPG taste drückekommt immer Aufnahmeplan, erst beim drücken der Grünen Taste kommt EPG aber immer auf den Dienstag, dies musss ich dann jedesmal manuell ändern, keine Ahnung woran das liegen könnte.

Gruß

AlexBausW schrieb:

Ungeklärt ist für mich weiterhin, warum der Ton nicht immer auch über den optischen Ausgang ausgegeben wird. Kann das jemand bestätigen?

Ja, ist bei mir auch so. Es gibt Videos, da kommt kein Ton (über Optisch).

Warum? Keine Ahnung
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW

fatons schrieb:

Was mir aufgefallen ist, wenn ich EPG taste drückekommt immer Aufnahmeplan, erst beim drücken der Grünen Taste kommt EPG aber immer auf den Dienstag, dies musss ich dann jedesmal manuell ändern, keine Ahnung woran das liegen könnte.

Scheint ein Fehler in den Einstellungen des EPG zu sein. Ich würde einfach mal ins Menü>Einstellungen>Benutzerdefinierte Einstellungen>EPG-Einstellungen einmal den Startbildschirm umstellen, dann zurück. Wieder rein und auf "Jetzt läuft" stellen, sodass ein Flankenwechsel gemacht wurde. Der Dienstag wird kommen, weil die Sendung ganz oben im Aufnahmeplan wohl am Dienstag kommt...

Da könnten aber noch mehr Bits quer hängen. Hast Du ein Werksreset nach dem Update gemacht?
      Umgestiegen auf KabelTV

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „peterfido“ ()

Strommann schrieb:

Erster Riesen BUG in der Beta 2.0: Ich hatte es schon weiter oben erwähnt. Interessant wird das nur für leute die CI-Module für Pay TV nutzen. Das CI Management wurde verändert. Und zwar dahin das nicht Aufnahmen oder Standby Entschlüsselungen vorrang haben, sondern das Live TV...
      Ein guter Grund bei der Version 1.06 zu bleiben! Aufnahmeschutz, auch beim Umschalten, ist für mich eine sehr wichtige Funktion. Wenn man die Funktion ändert, hätte kann man das ja optional machen können. Dann könnte jeder sein Wunschverhalten einstellen.

Gestauchte Darstellung von FullHD JPEG Bildern

Offensichtlich werden JPEG Bilder mit der 2.00B nicht mehr bildschirmfüllend ausgegeben, sondern verkleinert. Siehe hier.
      UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
      UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)