Alle Aufnahmen sind gelöscht

Alle Aufnahmen sind gelöscht

Hallo,

habe folgendes Problem, habe den 922 seit ca. 5 Monaten oft Probleme nun mit 1.6 lange keine mehr. Leider ist es seit 2 Wochen nun
      2- mal vorgekommen das die Komplette Festplatte gelöscht wurde die Aufnahmetitel sind im Archive noch zu sehen, man kann sie aber nicht anschauen und die Kapazitätsanzeige zeigt wieder 100% freie Festplatte. Gerät steht frei Drehzahl bei 500 Umdrehungen. Das Problem hatte ich noch nie. Muss ihn warscheinlich einschicken oder?
      :schimpfen
      Dann speichere die Aufnahmen auf eine externe Platte und formatiere das Aufnahmearchiv. Hoffentlich klappt dann alles wieder wie gewünscht.

Viel Glück!
      UFS 913 FW 2.04
      47LH5000
      HB954PB
      NAS Thecus 5200 Pro mit TwonkyServer
      Harmony One

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunbeamer“ ()

Aufnahmen weg

Guten Morgen,

gestern hatte ich auch das Problem, dass meine Aufnahmen weg waren. Die Titel waren in der Übersicht zwar vorhanden, nach Anwahl eines Stücks wurde nach kurzer Zeit wieder auf das laufende Programm zurück geschaltet. Weiterhin waren lt. Anzeige 100% Speicherplatz verfügbar. Auch über ftp ließen sich keine Dateien mehr ansprechen bzw. sichern.
      Ich habe die Platte dann mit den vorhandenen Mitteln formatiert und heute Nacht eine Aufnahme programmiert. Heute Morgen war der Titel vorhanden und ließ sich auch abspielen. Ich werde das die nächsten Tage mal intensiver beobachten und notfalls das Gerät zur Reparatur bringen.

Grüße von Andree
      UFS-922 (Firmware 1.05)
      Samsung LE46B620
      Onkyo TX SR 607
      Panasonic BD80
      Sony PS3
      Teufel Theater 1 (7.1)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ah1960“ ()

fanx999 schrieb:

Hab leider auch das gleiche Problem :schimpfen
      Werde mal die HD formatieren un dann weiter beobachten. Ich glaube nicht, dass es an der HD liegt.
      Firmware Problem?

Bei fast allen, die dieses Problem hatten, war es auf einen Defekt der Festplatte zurück zu führen. Es ist kein Bug der Firmware. Da ich bei meinem Receiver schon am ersten Tag eine größere Platte eingebaut hatte, bin ich davon verschont geblieben. Die Original Platte hat inzwischen in einem PC ihr Leben ausgehaucht und getauscht. Wäre sie also noch im Receiver gewesen, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit das gleiche Problem. Also Platte tauschen und gut ist :yesss
      UFS 922sw FW2.11 mit 1TB Festplatte und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      2 x UFS913sw FW2.1 mit externen 2,5" 1TB Festplatten und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      QNAP TS-459 Pro+ und QNAP TS-419 PII FW4.10 mit 4x3TB WDC WD30EZRX-00MMMB080.0
      @Pitti: Da glaube ich nicht dran. Ich denke eher das der Fehler irgendwo beim HDD Controler liegt. Hier hat schon jemand auf diesen Fehler hin eine nagelneue Platte verbaut und nach kürzester Zeit war wieder alles weg. Ich würde den UFS nach so einen Crash lieber einsenden. :aua
      Kathrein UFS-922 @ FW 2.07/ 1TB WD10EVDS / AC Light / GiGa Blue V2
      Kathrein UFS-922 @ FW 2.07 / 500GB Hitachi / D²
      Samsung LED-TV UE55D6200
      Samsung HT-D5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem
      Samsung LCD 40" LE 40 B 541
      Sony PS3
      Fantec TVFHDS HD (defekt) :(
      bevor ich die HD neu formatierte und nach dem Crash konnte ich Aufnahmen problemlos durchführen und auch wiedergeben.
      Hab jetzt trotzdem neu formatiert.

Der ganze Vorgang ist schon seltsam: Widergabe einer Aufnahme gegen 20:00 Uhr angesehen, beim Start der Aufnahme hatte ich noch ca. 10% freie HD Kapazität. Um 20:12 startet eine Aufnahme von Sky HD. Gegen 20:45 stoppte ich die Wiedergabe. Plötzlich noch ca. 95% frei.
      Die angesehene und die neu gestartete Aufnahme konnten problemlos wiedergegeben werden. Alle anderen nicht. Da muss irgendetwas während der Wiedergabe passiert sein. An eine defekte HD kann ich nicht so recht glauben :nixahnung
      @fanx999
      Western Digital HDD 1TB SATA 3,5" WD10EVDS
      Die hab ich bei mir drin, und ist praktisch nicht zu hören.
      2 x UFS913sw FW2.1 mit externen 2,5" 1TB Festplatten und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF

Pitti1960 schrieb:

@fanx999
      Western Digital HDD 1TB SATA 3,5" WD10EVDS
      Die hab ich bei mir drin, und ist praktisch nicht zu hören.

Habe ich ebenfalls drin !! Kann ich nur wärmstens empfehlen !! :-))

Falls du aber das Problem hast das deine Aufnahmen regelmässig verschwinden, wird das mit der neuen Platte mit hoher wahrscheinlichkeit auch passieren. :nixahnung
      Samsung LED-TV UE55D6200
      Sony PS3
      Das mit dem wärmstens würde ich nicht zu wörtlich nehmen :-)) , denn sehr warm wird sie nun wirklich nicht! :nooo
      Also diese "Testberichte" würde ich nicht wirklich ernst nehmen. Einer schafft es nicht die Platte zu formatieren und einer hält das Lüftergeräusch für die so gut wie unhörbare Festplatte!!! Was soll man davon halten??
      Das man wirklich mal eine defekte HDD erwischt kann wohl kaum ein Hersteller 100%ig vermeiden. Ich bleibe dabei...die Platte ist absolut Top und für den UFS besser geeignet als die originale, da unhörbar! :yesss
      Samsung LED-TV UE55D6200
      Sony PS3