keinen der üblichen Sender gefunden

keinen der üblichen Sender gefunden

Hallo Gemeinde,

ich habe heute meinen 922 in Betrieb genommen. Hatte bisher einen TOPFIELD und keine Probleme.

Dér ist aber nun in die Tage gekommen.

NAch dem Anschluss und der Erst-Instalation kann ich von der Sender-Liste nur die HD-Sender empfangen. Alle übrigen Sender wie SAT 1 PRO7, RTL, VOX DSF .... bleiben schwarz. Ausländische Sender sind dann jedoch empfangbar; einsplus, einsextra auch.

Ich habe keine Ahnung wo hier der Fehler ist. BEim Sendersuchlauf werden die fehlenden Sender auch nicht gefunden.

Gruß

HuGo
      EinsPlus und EinsExtra liegen im Lo-Band die anderen üblichen Sender im Hi-Band, dieses kann offensichtlich nicht richtig Empfangen werden (22kHz- Umschaltung funktioniert nicht oder Kabel sind vertauscht bzw. unterbrochen). Wie siehts den mit ARD-HD aus das liegt ja auch im Lo- Band?
      .
      tschüs

chriwi

KathreinUFS922
      KathreinUFS910
      DM500
      PVR-PC

1. Schüssel 9.0E, 13.0E, Astra19.2E, 23.5E, 28.2E
      2. Schüssel Rotor (43°W-42°E)

Mich interessiert nicht wozu etwas entwickelt wurde, sondern was damit möglich ist.
      Kann es sein daß, deine SAT-Anlage nicht digital-tauglich ist?

Wie Du schreibst, handelt es Sich bei dem Topfield um ein älteres Gerät. Ist es möglich, daß es sich um einen Analog-Receiver handelt?

Die analogen Sender senden ausschließlich im Low-Band, in dem sich auch die von Dir genannten empfangbaren Digital-TV-Sender befinden. Fast alle anderen digitalen Sender befinden sich im High-Band und sind mit einer alten "Analog"-Sat-Anlage nicht empfangbar.

Falls dies der Fall ist, mußt Du den LNB und wahrscheinlich auch den Multischalter (falls vorhanden) austauschen, eventuell sogar die Kabel (empfehlenswert).

Gruß,
      Otrebor
      danke für die Antworten

der Topfield TF4000pvr ist auch ein digitales Gerät. Dort sind alle Sender empfangbar. An zwei weiteren "einfachen"

Digital-Receivern funktioniert die Anlage auch tadellos.

ARD-HD und ZDF-HD sind mit dem 922 empfangbar. ARTE-HD und phönix übrigens auch. Alle anderen "Deutschen " Sender jedoch nicht.