Reset des UFS 922

Reset des UFS 922

Hallo,
      gibt es keine Möglichkeit, den Flashspeicher des UFS 922 zu löschen,
      so das nur noch der Bootloader vorhanden ist und man dann auf einem
      sauberen System aufsetzen kann?

Wie wäre dann die beste Vorgehensweise? (Mit welcher Firmwareversion starten?)

Meine so einen Befehl (erase - erase FLASH memory) in der Befehlsliste
      des U-Boot 1.31 gesehen zuhaben.

Kann hier Kathrein etwas dazu sagen?

kwalter
      Kathrein UFS 922 HD Sat Receiver Enigma2 Don'tCry / FW2.06
      Onkyo TX-NR 807 AV Receiver
      Panasonic TX-32LX52F LCD Fernseher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kwalter“ ()

Möglich ist das schon, aber man muß deshalb sehr vorsichtig sein, weil die Images die von Kathrien verteilt werden nur immer die Änderungen zum Vorgänger enthalten nicht aber die Teile die bisher bei allen Images gleich waren. Mit einem Notfall-Image ist das durchaus möglich, bei spielchen mit dem U-Boot muß man aber höllisch aufpassen nicht am Ende das U-Boot mit zu löschen oder auch nur zu beschädigen, dann geht nämlich ohne Spezialhardware (J-Tag-Interface) garnichts mehr.
      Bei der UFS922 kommt noch hinzu, daß man auc durch löschen des Flash-Speichers kein komplett sauberes System bekommt, weil Teile auch auf der HDD und in einem seperatem EEPROM liegen.

PS: Wenn man alles außer das U-Boot löscht funktioniert auch der Emergency-Update über USB nicht mehr und es wird eine Aufwändige Flashprozedur über das U-Boot fällig (ist allerdings mit PC und seriellem Kabel zu Bewerkstelligen).
      .
      tschüs

chriwi

KathreinUFS922
      KathreinUFS910
      DM500
      PVR-PC

1. Schüssel 9.0E, 13.0E, Astra19.2E, 23.5E, 28.2E
      2. Schüssel Rotor (43°W-42°E)

Mich interessiert nicht wozu etwas entwickelt wurde, sondern was damit möglich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chriwi“ ()

Ist mir keine Direkte bekannt, abgesehen von diversen für Notfall-Wiederherstellungen, die in etwa das machen was du willst. Wenn überhaupt ist das allerdings kein thema für dieses Forum, für Bastler und entwickler gibts da ja eher das Kathi-Forum.de oder andere.
      .
      tschüs

chriwi

KathreinUFS922
      KathreinUFS910
      DM500
      PVR-PC

1. Schüssel 9.0E, 13.0E, Astra19.2E, 23.5E, 28.2E
      2. Schüssel Rotor (43°W-42°E)

Mich interessiert nicht wozu etwas entwickelt wurde, sondern was damit möglich ist.