Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Benutzer-Avatarbild

Probleme seit der Final

vkmeister - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, meine Kathi lief bisher eigentlich ohne Probleme. Seit dem Update auf die Final 1.06 habe ich den Netzschalter schon 4mal bemühen müssen. Unter anderem Start-Bug, d.h. Display bleibt dunkel und Kathi reagiert auf gar nix, oder im Display steht "Starten..." und die geplante Aufnahme läuft nicht. Ich nutze die Aufnahmefunktion täglich und hatte bisher nie solche Probleme. Bei den ersten Firmwares hatte ich mal Probleme mit hängern. Das neuste Problem was ich habe ich der Ausfall einiger Sen…

• Benutzer-Avatarbild

Timeshiftpuffer leer

Beitrag

Hallo, hatte am WE das Problem das der Timeshiftpuffer leer war. Der Sohn hatte zuvor und während dessen wir im Wohnzimmer schauten (haben nicht umgeschaltet) mit dem XMBC aus dem Archiv seine Sendungen angeschaut. Ich wollte nun den Film den wir an hatten an den Anfang zurück spulen, die Kathi zeigt beim Spulen auch an das es max. 43min zurück geht, aber er springt immer wieder auf das live Bild. Permanenter Timeshift ist an mit 20 GB. Nachträgliche Aufnahme von Anfanf an ging auch nicht. Lags …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe jetzt 2mal hintereinander beobachtet wie beim Starten der Serienaufnahme während der Aufnahme nur "Starten..." im Display erscheint, normal wäre ja "Aufnahme läuft". Beim ersten mal dachte ich schon der Receiver hängt und habe ihn am Netzschalter aus gemacht und kurz danach wieder eingeschaltet, dann war die Anzeige korrekt. Ergebnis waren 2 Aufnahmen auf der Platte die zusammengefügt, bis auf die kurze Unterbrechnung wieder die ganze Serie ergaben. Beim zweiten mal habe ich den Rece…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, seit dem Firmwareupdate auf 1.04b habe ich 1 defekte Aufnahme und eine Serienaufnahme mit Tonaussetzern. Ich kann erstmal nicht nachvollziehen ob es an der Firmware liegt, ich kann nur sagen das ich das vorher noch nicht hatte. Bei der defekten Aufnahme ist es so das die Kathie ab Mitte des Films kurz anfängt zu stottern (Bild und Ton) und danach komplett aufhängt. Hilft nur noch Netzschalter. Auch der Versuch mittels Prozenteingabe die Stelle großzügig zu überspringen scheitert mit einem…

• Benutzer-Avatarbild

ftp Geschwindigkeit

Beitrag

So, grad getestet: Bei mir liegt die Geschwindigkeit via ftp bei ca. 4MByte/s. So war der Film von knapp 4,5GByte in 19min auf dem Rechner. Das ist schon eine enorme Steigerung. Der 922 war während dessen im normalen Fernsehbetrieb (Timeshift an).

• Benutzer-Avatarbild

Erster Abend mit 1.04b

Beitrag

Hallo, :hi nach dem ersten Abend mit der neuen Beta habe ich eigentlich keine gravierenden Fehler gefunden. Der Umstieg auf die Beta verlief ohne Komplikationen, kein leeres Archiv oder so... Das es eine Bildverbesserung gegeben haben soll kann ich nicht direkt nachvollziehen, vielleicht liegt es auch an meinem FULL-HD Beamer, das ich keine Veränderung erkenne oder an dessen Einstellungen. (Einstellung am 922: 1080i) PIP funktioniert gut (mit HD weiß ich noch nicht), einzig bei der Wiedergabe vo…

• Benutzer-Avatarbild

Bin dabei...

Beitrag

Hallo, habe mir grad die Beta draufgeladen. :yesss Nur mal so als Tipp für die die es nicht hinbekommen :bloed : Die Datei 922.software.data muss in software.data umbenannt werden, sonst geht's nicht. Bin auch erst beim dritten :ahm studieren der Anleitung drauf gekommen. Mir ist noch was Positives :pfft aufgefallen: Die Lautstärkeregelung funktioniert jetzt auch über den Digitalausgang. Weitere Veränderung: - der Lüfter läßt sich nicht mehr ganz ausstellen Also bin bin jetzt mehr als zufrieden …

• Benutzer-Avatarbild

Gleiches Problem

Beitrag

Hallo, habe den gleichen Fehler festgestellt. Nach der Wiedergabe eines Mpg-Files von USB-Datenträger bleibt anschließend das Bild weg. Das Umschalten der Programme hilft nicht, erst nach der Wiedergabe eines Filmes aus dem Archiv ist das Bild wieder da. Menüs etc funktionieren alle. Warum lassen sich eigentlich Mpg-Files nicht spulen? Das ist schon recht ärgerlich, da ich mir auf der externen Platte ein Archiv von Aufnahmen zulegen wollte. Die ts-Files werden von der externen Platte nicht saube…