Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schafbegr79: „Ich hatte das Problem auch beim UFS913, seither nehme ich z.B ORF1 unverschlüsselt auf und kann daher ORF2 schauen ... diese Option sollte es beim 926er auch geben - ich glaube sie heißt "bei Aufnahme entschlüsseln" Ja/Nein.“ Diese Funktion gibt es beim 926er leider nicht. Mich ärgert der Umstand, dass die älteren Produkte offensichtlich besser waren.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forumgemeinde! Ich habe mittlerweile vom Kathrein Kundendienst ein Antwortschreiben betreffend dem Enschlüsselungsproblem mit dem 926er erhalten. Dieses lautet: Zitat: „zur Zeit unterstützt der Receiver die Entschlüsselung von einem Programm. Das entschlüsselte Programm kann geschaut und aufgenommen werden. Die Entschlüsselung von 2 Programmen gleichzeitig wird zur Zeit mit dem Werk abgeklärt. Sollte eine Erweiterung möglich sein werde ich Sie informieren.“ Nicht gerade erfolgversprechend …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forumgemeinde! Ich habe mittlerweile vom Kathrein Kundendienst ein Antwortschreiben betreffend dem Enschlüsselungsproblem erhalten. Dieses lautet: Zitat: „ zur Zeit unterstützt der Receiver die Entschlüsselung von einem Programm. Das entschlüsselte Programm kann geschaut und aufgenommen werden. Die Entschlüsselung von 2 Programmen gleichzeitig wird zur Zeit mit dem Werk abgeklärt. Sollte eine Erweiterung möglich sein werde ich Sie informieren. “ Nicht gerade erfolgversprechend

• Benutzer-Avatarbild

Hallo heuerneu! Ich habe leider das selbe Problem........... Siehe hier die gegenständlichen Beiträge: Bild und Tonprobleme beim Abspielen der HDD

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Franz! Ich habe das EPG jetzt auch auf DVB-SI umgestellt. Komischerweise sehe ich optisch keinen Unterschied zum Gracenote EPG. Zudem wird gracenote rechts unten im Bild angezeigt. Oder muss bei DVB-SI ein direkter Web-Empfang per LAN vorhanden sein? Betreffend der Überziehungszeiten habe ich bei den Aufnahmen eine Vor und Nachlaufzeit eingestellt. Was du mit "Dauert die unförmige Programierung beim zappen wirkich so lange?" meinst habe ich nicht verstanden.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum Gemeinde! Habt ihr das Problem mit der Mehrfachentschlüsselung in den Griff bekommen? Mit meinem alten HUMAX iCord HD hat es funktioniert. Bei meinem KATHREIN funktioniert sie leider nicht. Bei welcher Marke bzw. Receiver ist die Mehrfachentschlüsselung möglich?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo wega! Danke für deinen Tipp, ich werde das gleich probieren. ......So jetzt habe ich ORF1 und ORF W getestet. Leider selbiges, negatives Ergebnis! Es kommt die Meldung "Verschlüsseltes Programm" Beste Grüße Arno

• Benutzer-Avatarbild

Hallo wiwo! Damit will ich mich nicht abfinden und möchte das Gerät nicht zurücksenden. Wir werden mit Sicherheit nicht die Einzigen mit diesem Problem sein, daher hoffe ich, dass ein bald eine Softwarelösung dafür gibt. Ich habe KATHREIN angeschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten. Welchen Receiver hast du dir anstelle des 926er gekauft? Beste Grüße Arno

• Benutzer-Avatarbild

Servus Franz! Grundsätzlich programmiere ich die vorgeplanten Filme über EPG. Aber oft fällt mir mein Zappen noch kurzfristig die eine oder andere gute Sendung auf, die ich dann noch schnell aufnehmen will. Wenn bei den codierten Sender gleichzeitig mehrere gute Filme laufen, dann muss ich mich beim KATHREIN leider entscheiden. Damit ich das nicht muss, habe ich mir einen Receiver der Oberklasse geleistet. Dieses Problem hatte ich bei meinem 10 Jahre alten HUMAX iCord HD nicht. Darum verstehe ic…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Franz! Das für mich absolut unverständliche, ich kann sogar 4 codierte Sender gleichzeitig aufnehmen. Ich habe die 4 Sender im EPG zur Aufnahme gewählt und konnte während der Aufnahme bei allen codierten Sendern durchzappen. Es hat funktioniert, so wie es soll ! So und jetzt die Krux an der Geschichte. Nehme ich ein laufendes Programm mit der Taste "rec" auf, dann tritt das von mir geschilderte Problem mit dem Hinweis "Verschlüsseltes Programm" auf und ich kann kein anderes codiertes Progr…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Franz! Ein drittes Programm zu sehen, wäre Luxus. Mir würde es bereits reichen, wenn ich ORF1 aufnehme und ATV schauen könnte...... Das selbe Problem wurde aber auch bereits im Beitrag: UFS 926si/1TB/CI+ Aufnahmeproblem - diskutiert. Dort hat der User wiwo sein Problem bei Kathrein vorgebracht. Ihm wurde angeblich mitgeteilt, dass es keine Lösung für dieses Problem geben würde. Werde ebenfalls Kathrein kontaktieren. Sollte ich ebenfalls eine unbefriedigende Antwort erhalten, schicke ich da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum Gemeinde! Das selbe Problem, wie von wiwo geschildert, habe ich auch. Gibt es eine Lösung, ohne dass ich das Gerät gleich zurückschicken muss?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Franz49 ! Danke für die Antwort. Ich habe bei meinem Ufs 926 ebenfalls die 2 Kabel Lösung eingestellt und verwende natürlich auch 2 getrennte Zuleitungen. In den Grundeinstellungen ist bei mir keine Funktion "sofort entschlüsseln" vorhanden. Im Hauptmenü / CI+ Entschlüsselungssystem ist die Mehrfach-Entschlüsselung "EIN" In den Einstellungen von Cryptoworks gibt es ein Experten Menu. Möglicherweise sind dort Änderungen vorzunehmen. Ich hoffe nicht, dass der permanente Timeshift die Ursache…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo andy089! Danke für die Info. Habe mir die Beta Version 1.30 Build 137 heruntergeladen und installiert. Bis dato ist mir kein Fehler mehr aufgefallen. Ich werde es beobachten. Jetzt brauche ich nur noch das Problem (vermutlich mit CI Modul oder ORF-Karte) in den Griff bekommen. Bei Aufnahme von ORF kann ich nicht auf ein anderes Programm, welches ebenfalls durch die Karte (z.B. ATV, ATV2, Puls4, ServusTV usw.) entschlüsselt wird, umschalten kann. Das Bild bleibt vorerst schwarz, dann kommt …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum Gemeinde! Danke für die Antworten. Ich habe jetzt die Beta Version 1.30 Build 137 installiert. Das Ruckeln beim Abspielen der Aufnahmen ist mir jetzt vorläufig nicht mehr aufgefallen! Jetzt brauche ich nur noch das Problem (vermutlich mit CI Modul oder ORF-Karte) in den Griff bekommen. Bei Aufnahme von ORF kann ich nicht auf ein anderes Programm, welches ebenfalls durch die Karte (z.B. ATV, ATV2, Puls4, ServusTV usw.) entschlüsselt wird, umschalten kann. Das Bild bleibt vorerst schwa…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum Gemeinde! Wenn ich z.B. ORF 1 aufnehme und auf ORF 2 oder ATV umschalten möchte, bleibt das Bild schwarz. Die Sender RTL, SAT1 usw. kann ich jedoch sehen. Daher vermute ich ein Problem mit dem CI Modul oder den Einstellungen für die Smartkarte. Ich bitte um sachdienliche Hinweise. Mit bestem Dank im Voraus.

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube ich habe das selbe Problem bei meinem Receiver. Hast du das Problem beheben können? Bitte um kurze Antwort.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Bei meinem neuen 926er ruckelt beim Abspielen der Aufnahme das Bild und der Ton. Hat jemand eine Idee wie man das Abstellen kann oder handelt es sich um einen Software oder Hardwarefehler? Auf der Kathrein Homepage wird eine Beta Version BETA-Software für UFSconnect 926 Firmware 1.30 Build 137 angeboten. Hat die schon jemand installiert? Vielen Dank für die Hilfe.