Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, den Thread habe ich beim Suchen nicht gefunden. Scheint also "normal" zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe mir für die Urlaubszeit eine externe Festplatte von Toshiba (USB 3.0) mit 1 TB Speicherkapazität zugelegt. Sie ist nun FAT32-formatiert. Die Kathi erkennt die Festplatte und nimmt auch zufriedenstellend auf. Einziges Problem ist der ausgewählte Aufnahmeordner bei der Programmierung aus dem TVTV heraus. Ich kann ganz normal die externe FP anwählen und auch den gewünschten Ordner einstellen. Wenn die Programmierung jedoch gespeichert ist, wird im Bearbeitungsmodus ein Zielordner de…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Christian, war das zufällig oder absichtlich eine HD-Aufnahme? Bekommst du beim Ansehen einer Sendung und Aufnahme einer anderen Sendung gelegentlich eine schwarzen Bildschirm mit dem Popup "Kein Signal bzw. schlechtes Signal"? Dann habe ich eventuell eine Lösung. Es sind tatsächlich mal in den Urzeiten der Computertechnik Käfer in einen Rechner gekrochen und haben da einiges Chaos verbreitet, daher heisst es BUG und nicht BUCK. Gruß scaren239

• Benutzer-Avatarbild

Gestern bat mich meine Frau, eine Radiosendung von "NDR Kultur" aufzuzeichnen. Da die Sendung in der Zukunft lag, habe ich den Sender schonmal "angetestet". Aufnahme lief normal an. Nach ca. 1 Minute habe ich sie gestoppt und dann kontrolliert. Das Abspielen hat nicht funktioniert. In der Übersicht ist die Aufnahme mit einem Schlüsselsymbol gekennzeichnet. Dann habe ich eine neue Aufnahme programmiert und versucht, diese zeitversetzt anzuhören. Der Fortschrittsbalken lief etwas ruckelig an, aber…

• Benutzer-Avatarbild

Falsches Aufnahmedatum?

scaren239 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Jetzt habe ich meine Kathi schon über drei Jahre und dachte mir, ich würde alle Schwachstellen kennen (und beherrschen). Das war offensichtlich ein Irrtum. Habe an mehreren Tage eine Sendung zur gleichen Uhrzeit programmiert. Da der Sender am Vortag so undiszipliniert war, die Sendung früher als geplant auszustrahlen, habe ich die am nächsten Tag anstehende Aufnahme bearbeitet. Zeit war eingestellt auf 00:00 Uhr. Habe mit den Pfeiltasten (!) die Startzeit um 15 Minuten vorgezogen, also 23:45 Uhr…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Beitrag

Zitat von moses123: „Zitat von Schmitt1971: „ die gleiche folge lief am 06.12.0211. Dort habe ich das Problem nicht. Wo könnte hier die Ursache sein? Ich verstehe das nicht.“ Schalte die "Bildverschlimmbesserungen" am TV aus. Durch die Änderungen am 01.05. haben ARD und ZDF mehr Bandbreite zur Verfügung, d.h. es werden pro Bild viel mehr Details gesendet. Dadurch wird gerade bei älterem / bzw. auf echtem Film gedrehten Material deutlich, wie grobkörnig das ist. Dieses "Rieseln" wird jetzt auch ü…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Beitrag

Zitat von Schmitt1971: „Wer hat noch das Problem: Habe bei den ARD Vorabendserien das problem, dass diese teilweise ruckeln, aber meist ein "verschmiertes/verwischtes" bild haben. Seltsamerweise die Werbung, die Zwischen den Serien läuft, laufen ganz normal. Montag z.B. bei Großstadtrevier, oder Hubert&Staller. Die Sendung liefen sonst ohne probleme. keine Veränderung der Anlage etc. Habe das Problem mit dem UFS922, UFS925 auf einem Philips 46PFL9706K. Auch der integr. Tuner des Philips macht di…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Beitrag

Zitat von ckkathrein984: „Habe das Update ebenfalls gemacht: und was soll ich sagen? Es läuft bis jetzt absolut flüssig und ohne Ruckler. Ich glaube, nun ist der Trops endlich geluscht Falls jemand die Frage hat ob sky v13 läuft, beantworte ich gern per PN.“ Aua, das tut ja weh. :aua Der Drops ist gelutscht (vielleicht von einer Lusche?). Gibt's die eigentlich noch zu kaufen?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von derjacky: „Zitat von scaren239: „Ich bin mit dem Einsatz von 1.04b zufrieden. Alle Sender sind sichtbar, gefühlt in besserer Qualität. Ich habe seinerzeit auf die Installation von Beta-Versionen verzichtet, daher war das Bild nie so gut wie jetzt. Wenn ich jetzt bei der EM ein Spiel schaue, kann ich leider keine weitere Aufnahme auf einem HD-Sender machen. Dann sind auf einmal alle Sender schwarz, auch der aufgenommene. Die Aufnahme läuft weiter und ist beim späteren Abspielen ab diese…

• Benutzer-Avatarbild

922 mit dem Laptop verbinden

Beitrag

Zitat von Tiros02: „Wenn Du schon einen Router hast machst Du es am besten auch über diesen und vergiß das gekreuzte Kabel. Du steckst mit einem normalen, nicht gekrezten CAT-Kabel sowohl Dein Notebook (dieses wenn es ein WLAN-router ist ggf. auch per Funk) wie auch den Receiver am Router an. Am Router achtest Du darauf, daß der DHCP-Server eingeschaltet und ein eventueller DHCP-Client ausgeschaltet ist. Wenn Dein Notebook am Router korrekt funktioniert, sollte dieser ohnehin korrekt konfigurier…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin mit dem Einsatz von 1.04b zufrieden. Alle Sender sind sichtbar, gefühlt in besserer Qualität. Ich habe seinerzeit auf die Installation von Beta-Versionen verzichtet, daher war das Bild nie so gut wie jetzt. Wenn ich jetzt bei der EM ein Spiel schaue, kann ich leider keine weitere Aufnahme auf einem HD-Sender machen. Dann sind auf einmal alle Sender schwarz, auch der aufgenommene. Die Aufnahme läuft weiter und ist beim späteren Abspielen ab dieser Position schwarz. Unter 1.04b erscheint d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von data68: „Zitat von DJans: „Hier das gleiche : Nach "Downdate" auf 1.04b auch keine HD-Sender mehr. ABER: WDR HD Duisburg läuft!!!!! Wie kann denn das?“Stimmt, war bei mir auch so! Sehr seltsam...“ In Duisburg sind doch in den 80er Jahren mal UFOS gelandet (Serie Kottan ermittelt) :-))

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Woli61: „Hallo Bonebraker, das tut mir leid für dich, hast du den auch eine neuere Käthe, sprich Seriennummer grösser als meine (XCC50....). Das könnte laut Data68 der Grund sein. Bei mir funktioniert alles bestens mit der 1.04b. @ greatemperor, bei mir ist sogar der Serientimer erhalten geblieben, und natürlich die bessere Bildqualität. Gruß Woli61“ Gibt es bei den erhaltenen Serientimern keine Probleme? Die sind doch in der 1.04b-Version noch äusserst primitiv und wurden später mit S…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Zitat von Capricorn: „FW 1.04 von - wann gleich noch??? *ebenmalimarchivnachschau* ach ja, vom September 2009. Mensch, das war vor 2 1/2 Jahren!!! Das ist echt zum Lachen - wenn es nicht so traurig wäre. Und noch trauriger finde ich daß es von KATHREIN nicht mal eine Stellungnahme zu der Problematik gibt. :schimpfen“ Kathrein hat wohl durch die Wünsche der User die 922 etwas überfordert (Youtube, HD+). Im Laufe der Zeit hat man noch alternative Hardware eingesetzt. Als am 01.05. das ZDF noch una…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Goofy69: „Zitat von scaren239: „Habe gerade von 2.0.6 auf 1.4b downgraded. Vorher und hinterher Werksreset. Programmliste beibehalten. Es ruckelt nicht auf zdf hd + co. Alle HD-Sender da. :ohh Ob das Ding jetzt stabil läuft, wird sich zeigen. Nachdem ihr Probleme habt, tippe ich mal auf meine alte Hardware "XCB.." oder die Reparatur, die ESC vor zwei Jahren gemacht hat. Damals während der Fussball-WM lief der Empfang weiter, die Uhr blieb stehen und die FB griff ins Leere. Leider haben…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe bis zum 01.05. die 2.0 draufgehabt. Die lief bis auf wenige Abstürze in Verbindung mit dem Aufnahmenarchiv stabil. Dann kam der 01.05., es begann in der ZDF-Familie zu ruckeln. Ich bin dann mit mäßigem Erfolg zu 2.0.5 gewechselt, danach wieder zu 2.0. Auch der Wechsel zu 2.0.6 brachte keinen Erfolg, es ruckelte immer noch in der ZDF-Familie. Mittlerweile stürzt die Kiste mindestens einmal am Tag mit "kein bzw. schlechtes Signal" ab. Alle Sender sind dann schwarz. Nach dem Neustart ist e…

• Benutzer-Avatarbild

Habe gerade von 2.0.6 auf 1.4b downgraded. Vorher und hinterher Werksreset. Programmliste beibehalten. Es ruckelt nicht auf zdf hd + co. Alle HD-Sender da. :ohh Ob das Ding jetzt stabil läuft, wird sich zeigen. Nachdem ihr Probleme habt, tippe ich mal auf meine alte Hardware "XCB.." oder die Reparatur, die ESC vor zwei Jahren gemacht hat. Damals während der Fussball-WM lief der Empfang weiter, die Uhr blieb stehen und die FB griff ins Leere. Leider haben die mir nicht gesagt, was sie letztendlic…

• Benutzer-Avatarbild

Muss man eventuell die Transponder, die bis zum 30.04.2012 die analogen Sender bereitgestellt haben, noch in der internen Transponderliste definieren? Die waren ja vorher nicht drin.

• Benutzer-Avatarbild

Habe ich das richtig verstanden? Wenn es mir schwerfällt, die BA zu verstehen, kaufe ich das Gerät trotzdem bei einem Onlinehändler? Wenn es mir schwerfällt, die BA zu verstehen, führe ich trotzdem ein Firmwareupdate durch? :aua Und wenn die Kiste dadurch nicht mehr gescheit läuft, zapfe ich dieses Forum an. Kathrein hat ja innerhalb eines Tages nicht geantwortet, und der Onlinehändler hat das Telefon nicht abgenommen. Wenn dieses Reset nicht klappt, dann gibt es Billigreceiver, die innerhalb vo…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Zitat von michael55: „Zitat von scaren239: „Wenn wir jetzt alle unsere Geräte zu ESC schicken, bauen die uns allen dann auf Kulanz die 923er Prozessoren ein?“Nein - es wird der sogenannte Stromfehler (Prozessorstromversorgung wird nach längerem HD Betrieb instabil) im Netzteil repariert. Nachweistest für den Stromfehler: Der Receiver ist mit mehreren Stunden gleichzeitig zwei HD Aufnahmen und gleichzeitiger HD Timeshiftwiedergabe überfordert.“ Zitat von michael55: „Es gibt da auch noch den Überh…