Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

• Benutzer-Avatarbild

Nee, es gab mal einen solchen Bereich und der wurde einfach mit dem normalen sw Bereich zusammen gelegt. Die HD+ Geschichte ist nun standardmässig dabei. Da gibt es auch eine Info drüber....weiß blos nicht mehr wo :ahm Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

@unioner, ich glaube du hast das noch nicht verstanden..... Mit dem Modul, das Odin benutzt + angepasster Software für dieses Modul kann man die Gängelungen umgehen und da ist es egal ob eine HD+ Software auf der Kathi ist oder nicht. Mit dem Legacy Modul hast du ein vom HD+ Konsortium herausgegebenes Modul, das dir narürlich kaum etwas bzw. gar nichts erlaubt. Wie Odin schon schrieb wird es keine Sw ohne HD+ von Kathrein geben, da es für den "normalen" User keinen Unterschied macht. Entweder wi…

• Benutzer-Avatarbild

Tonausetzter am Ende einer Sendung

Venetrix - - Kathrein UFS-903

Beitrag

Hi Thorsten, ich hatte das Problem bis zur aktuellen Fw. Besonders gestört hat mich das bei Deluxe Musik, wo bei jedem Lied am Ende 1-2 sek. Tonausfall waren. Doch nun ist das behoben. Ich habe das Gefühl, das es gar nicht an der Fw liegt. Habe in einem anderen Forum gelesen, das ein User die Fw einfach 2-3 mal auf den Reciver geflasht hat und dann funktionierte es erst. Vielleicht probierst du das auch mal. Mir konnte, als ich die Probleme auch noch hatte, niemand helfen und es wurde immer verm…

• Benutzer-Avatarbild

...spielt falsche Aufnahmen ab!

Beitrag

Moin, das Problem hatte ich auch schon und es lag daran, das die Festplatte zu voll war. Ab einem Füllstand von ca. 600 MB hat sie mucken gemacht. Allerdings nur bei Sendungen die unter einer Stunde lang waren. Woran es lag weiß ich leider auch nicht. Mittlerweile habe ich die neue Firmware aufgespielt und seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

Moin, einfach in die Einstellungen gehen und dann bei Anzeige die Uhrzeit auf aus stellen. Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

Erklärstück zu CI +

Venetrix - - Newsarchiv

Beitrag

Erstmal danke für das Video, sehr gut getroffen und passend beschrieben. Was Focki schreibt stimmt leider wirklich so. Nicht jeder macht sich im I net schlau oder sucht in Foren rat. Dieses + bei HD+ suggeriert einfach einen falschen Wert und der Ottonormalverbraucher fällt drauf rein. Mein Nachbar kam zu mir, weil er sich einen HD Reciver kaufen wollte. Er dachte wirklich er bekommt einen Mehrwert durch HD+. Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte entschied er sich für eine Kathi 903 und ist sehr zufr…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Bob, deine Senderliste bleibt wie sie ist, wenn du die Werkseinstellungen benutzt. Du musst danach nur die Grundeinstellungen neu machen (Sound und Bildeinstellungen). Das dauert max.2min. Es wird empfohlen, nach jedem Softwareupdate die Werkseinstellungen zu laden. Vielleicht liegt es daran. Falls du dir da unsicher bist kannste ja deine Senderliste auf einen USB Stick ziehen, aber nötig ist das nicht. Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

Moin Bob, hast du nach dem Update die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das wäre immo das einzige was mir einfällt, warum es bei dir nicht klappt. Ob Kathrein die Software nochmal anders bringt kann ich dir leider nicht sagen. Tonaussetzer hatte ich vorher schon und habe sie jetzt auch noch immer zum Ende einer Sendung. Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wenn du in den Einstellungen die automatischen Updates auf aus stellst, sollte das behoben sein. Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware??

Beitrag

Habe gestern Abend mal ausgiebig getestet: Umschaltzeiten sind schneller als vorher, Favoriten Bug ist behoben (endlich), Tonaussetzer habe ich nach wie vor über den optischen Ausgang, Bildruckler kann ich nicht bestätigen, hatte das Gerät 4 Stunden in betrieb und lief tadellos. Alles zusammen ist das schon ok, was dort gemacht wurde. Wie gesagt, das SD Bild gefällt mir persönlich nicht mehr so gut wie vorher, aber der Unterschied ist kaum merkbar. Ciao Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware??

Beitrag

Moin, also ich will ja nicht meckern, denn einige Sachen sind echt gut bei der neuen Fw, aber; ich finde das SD Bild ist schlechter geworden.... Unscharf und grobkörnig. Ist mein subjektiver Eindruck.. Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

HD+ Webshop eröffnet

Venetrix - - Newsarchiv

Beitrag

Der Webshop auf xxx.hd-plus.de ist eröffnet worden. Man kann auch nur eine Karte für 55 Euro bestellen. Also, wer Geld für nichts übrig hat, kann es nun loswerden... :yesss Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

UFS 903 3D ready?!

Beitrag

Ist echt verwirrend, aber ich habe beim MM meines Vertrauens schon mal ein bisschen 3D gesehen (als 3D BR und auch das normale Fernsehprogramm vom Fernseher hochgerechnet) und ich muss sagen, es sieht einfach klasse aus. Nur der Preis ist einfach viel zu hoch und diese doofe Brille nervt auch. Da bekomme ich meine Frau nie hin, das die sich sowas auf die Nase setzt zum Fernsehen.. :nooo Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

UFS 903 3D ready?!

Beitrag

Danke für die Antworten, mittlerweile habe ich mich auch anderweitig schlau gemacht und habe erfahren, das der 903 auch 3D fähig sein soll (auch die älteren Geräte wie meiner vom Anfang 2010). Und in der Tat geht es bei HDMI 1.4 nur um den Ton, der aber bei den Fernsehsendern eh nicht in Dolby True HD gesendet wird. Bei der Playstation 3 ist es wohl aber so, das alle Geräte (auch die Slim) 3D fähig sein sollen nach dem Update auf 3.5 Über die Tonausgabe habe ich nichts gefunden, ist aber auch ni…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 903 3D ready?!

Beitrag

Danke für diese völlig Sinnfreien Komentare....

• Benutzer-Avatarbild

UFS 903 3D ready?!

Beitrag

Hallo an alle, ich habe meinen 903er im Februar gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war über 3D nichts vermerkt. Nun habe ich auf amazon gesehen, das auf dem Karton des 903 neuerdings 3D ready steht?! Wie ist das zu erklären? Nach meinen Informationen braucht man doch HDMI 1.4 für diese Daten, das hat er aber nicht... :ahm Weiß von euch jemand mehr? Die PS 3 soll es ja auch mit HDMI 1.3 können... Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

"Böhse" CAM´s

Venetrix - - Smalltalk

Beitrag

Hi Odin, ich stimme zu , denn eine Cam braucht man so oder so und welche da die beste ist, könnte man doch ruhig sagen. Damit verstößt man nicht gegen das Gesetz. Selbst Cams die die Gängelungen bei HD+ aufheben, sind nicht illegal, bzw. Grauzone und über die Software muß man ja nicht reden... Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

Massive Tonaussetzer

Beitrag

Hallo, habe die gleichen Probleme. Habe die Kathi über den optical out an meiner 2.1 Anlage und habe ständige Aussetzer. Ich bin der Meinung, das es etwas mit dem EPG zu tun hat, da bei mir immer wenn ein Film zu ende ist und der EPG umspringt der Ton kurz weg ist. Ganz übel ist es , wenn ich Musikvideos bei Deluxe Music schaue. Nach jedem Titel wenn der EPG umspringt oder vor Werbung ist ein Aussetzer. Bei mir geht es sogar noch weiter: Wenn ich von SD auf HD Sender umschalte oder von HD auf HD…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, habe das Problem zwar nicht, aber vielleicht probierst du mal den optischen Ausgang für den Ton. Auf was hast du die Tonausgabe über HDMI in den Einstellungen stehen? Gruß Venetrix

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also ich kann dir nur raten den Reci am Strom zu lassen, da in der Nacht auch die EPG Daten aktualisiert werden und dein Uhrenproblem ist dann auch Geschichte. Die Kiste braucht 1 Watt im Stand By, ich denke , das kann man verschmerzen für den Komfort ohne Wartezeiten fern zu sehen... Gruß Venetrix