Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 931 Neue Firmware

VMbuseck - - Sonstige Kathrein Sat-Receiver

Beitrag

Bei mir schon :schimpfen

• Benutzer-Avatarbild

Bottleneck

Beitrag

Die "schnellen videooptimierten Platten" sind nicht das Bottleneck, sondern das Netzwerk. Wie sieht denn Deine Netzwerk-Infrastruktur aus (Router/Switch, Kabel, ...) ?

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.33

Beitrag

Es gibt eine neue Firmware 2.33.04:4. Angeblich verbessert/behoben: Keine Ahnung :schimpfen (Infos gibt keine, Null, nichts ...) Das war ganz bestimmt mein erster und letzter Kathrein-Receiver :wuerg

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Sehr geehrter Herr *********, zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen nachstehendes mitteilen. Der Effekt konnte mit den Geräten in unserem Hause nicht nachvollzogen werden. Laden Sie bitte die Werkseinstellungen neu und führen Sie die Erstinstallation erneut durch. Gehen Sie hierbei bitte wie folgt vor: Hauptmenü >> Servicemenü >> Werkseinstellungen laden Sollte sich der Effekt erneut zeigen, schließen Sie den Receiver zum Test an eine andere Satelliten-Anlage an. Tritt dort der Effekt nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Kontaktformular

Beitrag

Habe jetzt mal das Kontaktformular auf kathrein.de ausgefüllt. Vllt passiert ja etwas ... :schimpfen

• Benutzer-Avatarbild

4 Monate später ...

Beitrag

... und der Bug ist noch immer nicht behoben ! Das nenne ich mal "tollen" Service. Von KATHREIN kaufe ich bestimmt keinen Receiver mehr :schimpfen

• Benutzer-Avatarbild

Siehe hier: board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=16536 :schimpfen

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt geht es wieder und der 'WDR' bringt den Receiver zum booten ...

• Benutzer-Avatarbild

Seit kurzem habe ich das Problem, dass der UFS 931 jedes Mal beim 'HR Fernsehen' neu bootet. Da Programm lässt sich nicht ansehen :schimpfen Firmware ist die 2.30.01:4 (also aktuell)

• Benutzer-Avatarbild

Neueste Version jetzt 2.22.00

• Benutzer-Avatarbild

Seit dem 3.5.11 gibt es für den UFS 931 die Firmware-Version 2.21.01. Mal sehen, was behoben wurden und welche neuen Bugs hinzu gekommen sind ... :haue

• Benutzer-Avatarbild

Glatt gelogen !!!

Beitrag

Zitat: „Es wird empfohlen den HDTV-Sat-Receiver UFS 931 nur über Stand-by (< 1W) abzuschalten, ... .“ Diese Aussage ist doch glatt gelogen ! Ich habe jetzt mal nachgemessen: 4 W verbraucht der UFS 931 im Standby ! Somit werde ich auch weiter alle Geräte, wenn sie nicht benutzt werden, vom Netz trennen. Kathrein soll endlich seine Hausaufgeben machen und die Bugs in der Firmware beseitigen, statt solche Weisheiten zu verbreiten. :schimpfen M.

• Benutzer-Avatarbild

Der UFS 931sw/HD+ kann jetzt auf Firmware 2.20 aktualisiert werden und unterstützt jetzt endlich auch die Aufnahmefunktion: kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9364182.pdf :-))

• Benutzer-Avatarbild

Antwort von Kathrein

Beitrag

Zitat: „Unter Umständen handelt es sich in Ihrem Fall um eine HDMI-Störung. Um diese evtl. zu beseitigen beachten Sie bitte folgende Hinweise: - Testen Sie die Verbindung mit einem anderen HDMI-Kabel erneut auf Funktion. - Deaktivieren Sie bei Ihrem Fernsehgerät das CEC-Protokoll (Easylink, Vierralink, Anynet etc.). - Installieren Sie auf Ihrem Fernsehgerät die aktuelle Firmwareversion. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem Händler bzw. Hersteller des Gerätes. Es wird empfohlen den …

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir auch !

Beitrag

Hallo ! Mein UFS 931 (neuste Software-Version 2.18) hat die gleiche Macke. Ich trenne alle Gerätschaften bei Nichtbenutzung über eine schaltbare Steckdosenleiste vom Netz. Hin und wieder kommt es dann nach dem Einschalten dazu, dass bei den Fernsehprogrammen nur der Ton kommt - aber kein Bild. Als Workaround geht folgendes: Blaue Taste "TV/R" drücken und dann wieder zurück schalten. Dann geht das Bild meistens wieder. Eine andere Macke gibt's übrigens auch noch: Wenn der oben beschriebene Fall "…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 931sw/HD+

Beitrag

Bei mir geht jetzt auch alles Smart Titanium TT Twin LNB und schon funktioniert das High Band und das Software Update (jetzt 2.18). Grüße + einen guten Rutsch Michael

• Benutzer-Avatarbild

LNB

Beitrag

Hallo Lothar ! Was steht denn auf dem LNB bzw. der Beschreibung drauf ? Low-Band = 10,7–11,7 GHz (das können auch die alten LNB für "analogen" Betrieb) High-Band = 11,7–12,75 GHz Vllt hat Dich der "Spezialist" vom MEDIA-Markt einfach falsch beraten. Grüße Michael Update: Am Koaxialkabel kann es eigentlich nicht liegen, da selbst bei "alten" Kabeln die Grenzfrequenz über dem High-Band liegt :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

High Band ?

Beitrag

@Lotti1410: Wenn Du einen Programmsuchlauf durchlaufen lässt, zeigt der Receiver bei jeder Frequenz einen Signalpegel an ? Wenn nein, funktioniert die Umschaltung auf das High Band vermutlich nicht. So habe ich nämlich gemerkt, dass mein LNB nur bedingt digitalfähig ist. Grüße M.

• Benutzer-Avatarbild

PVR-Funktion

Beitrag

Hier die offizielle Stellungnahme von Kathrein zum Thema "PVR-Funktion" (E-Mail vom 28.12.2010): Zitat: „. . Bei dem HDTV-Sat-Receiver UFS 931 ist der USB-Anschluss derzeit nur für Servicezwecke verwendbar. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann der USB-Anschluss per Software-Update (1. Quartal 2011) voraussichtlich auch für Aufnahmen auf USB-Datenträger verwendbar sein. . . Technische Kundenberatung / VVB KATHREIN-Werke KG Anton-Kathrein-Straße 1-3 P.O. Box 100 444 83004 Rosenheim, Germany “ :oh…

• Benutzer-Avatarbild

Low band ?

Beitrag

Hallo ! Habe heute auch meinen UFS 931 sw / HD+ bekommen und habe das gleiche Problem. Bei mir liegt es aber definitiv am LNB (Schwaiger SPS 6714), der nur das low band empfangen kann. Das wird auch der Grund sein, warum die "Software-Aktualisierung" nicht funktioniert und der "Standard Programmsuchlauf" keine Sender findet. Habe jetzt einen neuen (digitalfähigen) LNB bestellt. Eine andere Frage habe ich aber noch: Wird es irgendwann möglich sein, dass der USB-Port eine Funktion bekommt und man …