Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt melde ich, dass ich meine beiden hängen gebliebenen Receiver wieder reaktivieren konnte. Das wichtigste ist, dass man auf keinen Fall den Receiver auf Knien unter dem Fernseher updaten darf. Das dauert Stunden, weshalb man sich einen bequemen Arbeitsplatz neben dem PC aufbauen sollte, auf dem man das Board befragen kann, ohne irdendwann den Orthopäden aufsuchen zu müssen. Leider hat Kathrein so viele verschiedene Receiver im Programm, dass sie auf Änderungen beim EPG (z.B. Wegfall Gracenot…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Christian, du hast mir den entscheidenden Tipp mit der Version 1.04 gegeben, die ich nicht gefunden hatte. Ich habe natürlich auch mit dem Kathrein Kundendienst telefoniert, die mir geraten hatten, alle nicht unbedingt nötigen Kabel abzuziehen. Inzwischen habe ich beim 924 die V2.0 installiert und sehe dort das Menue. Ich musste wegen Fehlermeldungen bei den Software-Aktualisierungen manches Update wiederholen und nochmals eine Stufe zurückgehen, bis die Fehler verschwanden. Das ist die it…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, Christian, das habe ich auch als aussichtsreich betrachtet. Aber dabei habe ich bei V2.00 auch nur "updating 1/4" gesehen. Dieses updating funktioniert auf die beschriebene Art die mit Drücken der TV/Radio Taste beim Einschalten hinauf und hinunter in der Versionsgeschichte, aber das Resultat ist jeweils ein Receiver, der nur den ersten Fernsehkanal "Das Erste" zeigt und auf keinen Befehl der Fernbedienung reagiert, gleichgültig mit welchem der 4 Codes der Fernbedienung. Beim richtigen Code …

• Benutzer-Avatarbild

Unbekannte Freunde, jetzt habe ich wohl auch noch meinen UFS 906 dadurch getötet, dass ich im Menue das Red Bull Portal eingeschaltet habe. Es ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Und jetzt bekomme ich nach Einschalten immer nur den Hinweis "Das Red Bull Portal ist leider nicht mehr verfügbar", was ich ja schon weiß. Der 906 reagiert auf keine Taste der Fernbedienung. Er hat mich zwar nur 50 Euro gebraucht gekostet, aber es ärgert mich doch, dass meine Frustrationstoleranz auf eine so harte Pr…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank, Franz! Ich weiß schon, dass der 924 zwei SAT Anschlüsse hat. Aber ich habe nur einen SAT Anschluss am Multiswitch frei, weshalb ich noch das SAT IP>TV aus dem EXIP 414/E nutzen wollte. Und das hat eigentlich funktioniert, aber leider mit unerwünschten Fehlern beim Recording. Wahrscheinlich hat diese Kombiation bisher kaum jemand genutzt, weshalb eventuelle Software Fehler nicht aufgefallen sind. Der 924 ist ja ein Linux System. Wenn er zusammengebaut ist, wird doch das Betriebs-Syst…

• Benutzer-Avatarbild

Weil mein gebraucht gekaufter 924, Software 2.30, bei den Aufnahmen durcheinander war (z.B. Endzeit nicht beachtet), wollte ich die Konfiguration vereinfachen, aber er hing beim "auf Werkseinstellung zurücksetzen" über eine Stunde. Dann habe ich ausgeschaltet. Vorher hatte ich die gleiche Blockade, als ich die weiteren Receiver aus dem Hause Kathrein entfernen wollte, die der Vorbesitzer möglicherweise in seinem Heimnetzwerk verbunden hatte; auch da musste ich nach einer Stunde ausschalten. Ich …