Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ehp: „ VU+? Welche? Bastelbox? Kann man da in Aufnahmen springen?“ Hallo, Ich hab mir jetzt den VU+ Solo4k zugelegt. Du schreibst Bastelbox. Ich sehe es ein wenig anders...je nach verwendetem Image (ich nutze das aktuelle VTi, das Originalimage ist ein wenig dürftig) hast du alle nur erdenklichen Möglichkeiten. z.B. Springen in Aufnahmen: mit den Tasten 1,4,7 bzw. 3,6,9 springst du in der Aufnahme (einstellbar) um z.B. +/- 15, 60 und 300 Sekunden... Ich bin fürs erste einmal begeistert…

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

ManfredK - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Jetzt ist auch der Link zur aktuellen Firmware verschwunden...Kathrein quo vadis?

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

Beitrag

VU+ Solo 4k sollte heute ankommen...

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

Beitrag

Zitat von Aenima: „Ist vielleicht schon bekannt, wann die Firmware kommen wird?“ Wahrscheinlich am 29.02.2018...also nie

• Benutzer-Avatarbild

Doppelte Aufnahmen

Beitrag

Hallo, Seit ich meinen Receiver auf SI-EPG umgestellt habe, nimmt der 916 immer wieder Sendungen doppelt auf. Kann jemand gleiches Verhalten beobachten?

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

Beitrag

Hallo, Es steht ja wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist werden diese Daten zusätzlich geladen. Für mich heißt das aber nicht, dass alle Daten über das Internet geladen werden. Werde meinen 916 wieder einmal auf Gracenote umstellen. Ich nehme an, dass es nichts bringen wird, solange die Firmware nicht angepasst wird...

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

Beitrag

Zitat von badkapp: „ Auf der Kathrein Homepage wurden beim UFS906 / UFS916 die Angaben zum laden der Premium EPG Daten per Internet eingefügt.“ Wo genau sind diese Angaben zu finden?

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

Beitrag

Möglicherweise ist Kathrein unschuldig. Nur es sind ja anscheinend nicht alle Kathrein Receiver betroffen (926 anscheinend nicht). Nur wieso steht auf der Seite von Kathrein nach wie vor gracenote-EPG als Merkmal????

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

Beitrag

Zitat von dr.action: „Hast Du dazu eine ofizielle Info, News oder ähnliches gesehen/erhalten...??? “ https://www.kathrein.com/de/loesungen/satellitenempfang/support/technische-informationen/gracenote-tvtv-epg-services/ Um einen Moment zu langsam...

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

Beitrag

Hallo, Also ich finde es eine Sauerei von Kathrein, dass das Premium-gracenote-EPG für den UFS916 nicht mehr zur Verfügung steht. Kauft man sich heute einen neuen UFS916 wird nach wie vor in den Merkmalen als 1. Punkt folgendes angeführt: UFS916.png Eine Supportanfrage von mir wurde einfach nicht beantwortet...so geht man mit Kunden um. Aber das ist ja schön langsam bei allen so.

• Benutzer-Avatarbild

Epg Update startet Receiver

ManfredK - - Kathrein UFSconnect 906

Beitrag

Hallo, Bei meinem 916 ist es genauso. Ich habe CEC deaktiviert. Das Kathrein diesess Problem nicht kennt, finde ich seltsam. Aber mir kommt vor, dass Kathrein sowieso alles egal ist...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kathifan: „Keine Info, sondern Hoffnung... war schon öfters so, dass es plötzlich wieder ging“ Mir kommt vor, dass es schon seit ca. 1 Monat nicht funktioniert

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kathifan: „Das Problem liegt an den Gracenote (TV/TV) Services, einfach den EPG umstellen auf DVB-Si oder SI...je nach Receiver. Vielleicht ist das Problem in zwei Wochen bei Gracenote gefixt, dann könnt ihr den EPG wieder umstellen.“ Hallo, Woher hast du die Info, dass es möglicherweise in 2 Wochen gefixt sein könnte?

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 916 Funktionen fehlen

Beitrag

Hallo, Ich denke, dass du nur das 'normele' EPG (SI) aktiviert hast, und nicht das Gracenote-EPG. In diesem Fall fehlt Zitat: „Wiederholen von Folgen vermeiden, nur diese Staffel.“ Wieso bei dir die Option 'Aufnahme mit Optionen' fehlt, kann ich mir jedoch nicht erklären. Damit du Gracenote-EPG aktivierst, musst du in der Gesamtsenderliste die Aktualisierung durch Gracenote bei den einzelnen Sendern (wo es möglich ist) auswählen, und anschließend die Aktualisierung der Programmzeitschrift (im Be…

• Benutzer-Avatarbild

Also genau mit dieser Anleitung habe ich bei meinen UFS916 mit der Fritz!Nas verbunden...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Hast du es damit schon versucht? kathrein.de/fileadmin/media/pr…g_FritzNAS_einrichten.pdf

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Ich hatte vor ein paar Jahren einen UFS925 und war damit nicht wirklich glücklich. Es traten immer wieder Bild und Tonstörungen bei Aufnahmen auf, und irgendwann war der Netzteil dahin. Im Endeffekt habe ich den UFS925 wieder zurückgegeben. Jetz habe ich mir vor ein paar Monaten einen UFS916 gekauft, da mir das EPG von Kathrein schon gut gefallen hat, und ich mir gedacht habe, dass die Probleme des UFS925 ja schon Geschichte sein müssen. Aber ich habe festgestellt, es geht noch schlimmer:…

• Benutzer-Avatarbild

Zwitscherbox

Beitrag

Hallo, macht meiner auch...hilft nur aus/einschalten

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es ungeachtet ob es bei Kathrein weiter geht oder nicht, sicher der letzte den ich besitzen werde. Ich war vor 5 Jahren mit dem (ich glaube) UFS925 nicht zufrieden, und der UFSconnect916 ist um keinen Deut besser. - immer wieder erkennt er nicht die externe Festplatte (z.Z. WD MyPassport AV-TV schon verschiedene probiert, immer wieder das gleiche Ergebnis) --> Netzschalter aus/ein hilft. - während Aufnahmen kommt es nach dem Einschalten immer wieder zu selts…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von badkapp: „@Manfred deine Frage ist im "Kathrein antwortet" Unterforum. Allerdings hat Kathrein diese noch nicht beantwortet.“ Vielen Dank !