Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Benutzer-Avatarbild

UFSconnect 926

llkati - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Kathrei schafft sich als Marke im Receiverbereich ab. Dies aus eigener Erfahrung. Ich hatte gerade ein paar Monate einen UFS625 den der Händler freundlicherweise zurückgenommen hat als Ersatz für meinen alten UFS922. Erstes Problem ist das Kathrein keine direkte Kommunikation mit dem Endkunden mehr zulaässt. Es wird immer der Händler dazwischen geschaltet der natürlich durch das Produkthaftungsgesetz viel mehr Verpflichtungen hat als der Hersteller mit der freiwilligen Gewährleistung und die Kos…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 926 Tunerproblem

llkati - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Habe einen ähnlichen Fehler. Der UFS 926 hängt parallel zu meinem alten UFS922 und dem TV TX-50AXW804 am Multischalter. Die anderen Geräte haben keine Bild und Tonstörungen. Auf dem UFS926 ist dies öfter der Fall.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Hinweis. Genau deswegen die Frage weil die Produktseite selbiges nicht beantwortet, wie auch üblicherweise andere genauere Details. Ich hatte dies gelesen und auch mit einem Vertreter von Kathrein telefoniert der ebenfalls noch keine Aussage treffen konnte. Meine Annahme war dass Forum etwas näher am Ohr des Herstellers liegt. Gern erstelle ich den Beitrag im richtgen Unterforum. Wo wäre das gewesen ? Ich hatte fälschlicherweise angenommen das für die anderen Teilnehmer Information…

• Benutzer-Avatarbild

Danke, ich hatte eventuell auf eine Antwort von Kathrein gehofft da bei einigen Händlern das Gerät (mit Lieferzeit) bereits zu kaufen ist, beispielsweise Conrad. In der techischen Beschreibung von Kathrein steht (erwartungsgemäß) leider nichts.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde gern wissen ob der bereits angebotene UFSConnect 926 auch DVB-S2X Satelittenkanäle empfangen kann oder dies erst nacher beispielsweise über ein Softwareupdate möglich gemacht werden soll.

• Benutzer-Avatarbild

Siehe Forum Digitalfernsehen. Habe gleiches Problem mit ruckelnden ZDF HD Sendern seit der Umstellung am 30.4. Aufnahmen der betroffenen Sender auf dem Kathrein UfS 922 bleiben ohne Ton ! Ton läüft asynchron. Betroffen sind anscheinend viele Geräte ausgenommen die Dreamboxen. Ursache dafür ist anscheinend wegen der gleichen verbauten Hardware aber nicht das Gerät sondern die Software. Interessant wäre ob Kathrein Ufs 922 mit Enigma dieses Problem auch haben ? Vermutet wird als Problem die Umstel…

• Benutzer-Avatarbild

seit Jahren auf das Erste HD ??

llkati - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von pzl64: „Ich hab die Lindenstrasse schon seit Jahren als Serientimer programmiert. Es hat noch nie eine Aufnahme gefehlt. Bei den privaten hingegen hatte ich schon öfters Probleme. Meist liegt das aber an TVTV, entweder wurde die falsche Staffel-oder Seriennummer verwendet oder die Titelbezeichnung war falsch.“ oder auf dem alten SD- kanal oder auf Eins festival die alten Folgen und mit Optionen ?? Bitte um Inf. danke llkati

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Magician: „Zitat von Cer: „Sind die kaputten Timer evtl. "alte" Timer? Welche die mit einer älteren Firmware version angelgt wurden? Bei der letzten Serientimerverbesserung (zu 2.00 ?) hiess es nämlich das man die Timer neu anlegen muss. Oder andersrum: Tritt das Problem auch mit Timern auf die Du erst kürzlich angelegt hast? Wenn nein, brauchst Du ja nur alle Timer löschen und neu anlegen.“ Das kann natürlich durchaus sein, dass diesmal das Problem nicht im Gerät war, sondern vor dem …

• Benutzer-Avatarbild

Serientimer verliert Sender

Beitrag

Zitat von Cer: „Zitat von Pegasus001: „Das Problem ist einfach, dass die von Dir geschilderten Phänomene noch nie so bei mir aufgetreten sind. Also dass bei laufender normaler Sendung wie Deiner Lindenstraße die Aufzeichnung verschwunden ist. Es ist aber richtig, dass schon mal meine Käthe aus dem Standby nicht erwacht ist, um aufzuzeichnen. Aber da war der Timer trotzdem da. Wenn ich dann nachgeholfen habe, in dem ich die Kiste gestartet habe, ist auch die Aufnahme gleich los gegangen. Sicher, …

• Benutzer-Avatarbild

Nicht das was ich meine- aber danke

Beitrag

Zitat von Cer: „Bei mir ist bisher noch nie ein Serientimer verschwunden. Wenn sich Sendungen kurzfristig verschieben oder ausfallen und das Nachts beim tvtv laden noch nicht bekannt war, dann nimmer er natürlich das falsche auf (weswegen ich die Aufnahmezeiten bei kritischen Sendern und Zeiten (K1 spät abends) es vorher immer nochmal per Videotext kontrolliere). Der Serientimer als solchen verschwindet aber nicht.“danke aber darum geht es nicht. Letztes Beispiel. wie gepostet habe ich am 3. all…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Jens-: „Der Serientimer verschwindet wenn .... 1. Die Sendungen sich verschieben (Aktuelle Ereignisse) 2. Die Sendung ausfällt (Aktuelle Ereignisse) 3. alte Wiederholungen kommen 3. Der Name sich ändert z.B ARD: aus Wissen vor Acht - wird - Wissen vor 8 4. Gewitter, schlechte Empfangsverhältnisse - da stürzt das EPG ab und so ist auch der Serientimer gelöscht. Die 4 Erfahrungen :lesen habe ich gemacht und man muß damit leben. Jens“ Leben möchte ich damit nicht. Ich kann einen Recorder …

• Benutzer-Avatarbild

Kanalliste- Danke für den Hinweis

Beitrag

Zitat von Cer: „Ich meine ich hätte vorhin irgendwo im "Kathrein antwortet" Forum gelesen das sowas durch eine kaputte Kanalliste kommen kann. Empfehlung ist diese per Satellit (nicht USB) neu einzuspielen. Meine Empfehlung ist, diese dann nicht mit dem DVR-Manager sondern ausschliesslich mit der Fernbedienung zu bearbeiten.“danke das kanns natürlich damit zu tun haben. Ich habe meine Kanalliste wie von meinem vorherigen Receiver Elan800S gewohnt auf das Notwendigste zusammengestrichen. Da ich k…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von moses123: „@llkati Geht überhaupt noch eine Aufnahme bei Deinem Receiver? Also nicht als Serientimer sondern ganz normal als einfache Aufnahme? Aus den sehr nebulösen Angaben lese ich heraus, dass eben der Receiver keine Aufnahme mehr macht. Was bedeutet "Crash"? Bei den Serientimern bitte auch beachten, dass tvtv- epg oft die Nummern durcheinander wirft und dadurch nicht mehr zuverlässig aufgenommen wird. Steht aber schon mehrmals im Forum.“mit Vorgehen nach einem Crash meinte ich ein…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Jeder macht es anders

Beitrag

Zitat von Magician: „Herzlichen Glückwunsch. Ilkati!!! :yesss Ich hab bestimmt 50 Serientimer, wobei die meisten sich auf Serien beziehen, die zur Zeit nicht laufen, aber irgendwann mal wieder loslegen, wenn ich grad in Urlaub bin oder ich dann die erste Folge verpasse! Oder es waren Sendungen wie "Neues aus der Anstalt", wo monatelange Sommerpause war usw. Plattmachen ist ohne Frage die sauberste und beste Lösung, aber nebenbei noch jede Woche alle möglichen Sender absuchen ist blöd, deswegen m…

• Benutzer-Avatarbild

Genauso gehe ich auch vor

Beitrag

Zitat von Pegasus001: „Also ich gehe beim Serientimer folgendermaßen vor: - auf die aufzunehmende Folge gehen - Rote Aufnahmetaste - Serientimer auswählen - dort auswählen ob ich alle Folgen oder nur die Folgen dieser Staffel aufzeichnen soll - Falls keine fortlaufende Nummer zur Verfügung steht, Zeitraum der Serienaufnahme wählen - Aufnahmeverzeichnis auswählen - Bestätigen Kontrollieren kann ich das ganze in der Aufnahmeserienanzeige (rote Taste wenn man auf EPG ist, mehrfach drücken) Gruß Tho…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von deine-mudder: „Kannst du mal die Einstellungen deines Serientimers schildern? Nimmst du alles auf oder nur Folgen einer Staffel? Bei welcher Staffel/Folge steht der Timer aktuell (kannst du in der Liste der Timer entnehmen, nicht im Aufnahmeplan)? Mit welchen Informationen sendet ARD die Folgen? Fehlen dort evtl. Staffel- und Folgennummer oder stimmen nicht?“Da ich so wunderliche Erfahrungen gemacht habe gehe ich nach einem Crash immer radikal vor. Ich Lösche alle sich wiederholenden T…

• Benutzer-Avatarbild

Serientimer - wieder weg

Beitrag

Gestern wars wieder mal soweit. Auf "Das Erste HD" ist planmäßig die "Verbotene Liebe" ausgefallen und wurde natürlich auch richtigerweise nicht aufgenommen. Für Heute und alle folgenden Tage stand aber keine Aufnahme mehr im Aufnahmeplan (gesamt), in der Liste der Wiederholungen schon. Vertrauensvoll habe ich dann auf die nächtliche tvtv- Aktualisierung gewartet und heute früh nachgeschaut. Für heute und die folgenden Tage Immer noch keine Aufnahme geplant. Aus der Vergangenheit weiß ich das da…

• Benutzer-Avatarbild

Serientimer- keine Freude bisher

Beitrag

Beiträge zu Serientimern vefolge ich mit großem Interesse weil ich ebenfalls bei FW 2.0 und en Folgeversionen nur Probleme damit hatte und es immer Leute gibt die keine haben. Nun nehme ich an dass Serientimerprobleme nicht hardwarebasiert sind, ansonsten würde ich die Beiden die keine Probleme haben um ihre tollen Geräte beneiden. ;-)Bei mir funktionieren Serientimer nur wenn die Sendungen regelmäßig kommen. Dafür sind sie aber gerade nicht da. Grundsätzlich verstehe ich aber die Diskussion nic…

• Benutzer-Avatarbild

Immer noch nicht zuverlässig

Beitrag

Zitat von Jens H.: „Zitat von llkati: „a) Serientimer (sehr wichtig!) -verschwinden wieder (z.B.: ARD „Verbotene Liebe“, „Lindenstrasse“, RTL „Wer wird Millionär“). Logik dahinter ist nicht auszumachen. Anmerkung: Serientimer sind auch bei anderen Receivern problematisch. Viel einfacher wäre das leider verschmähte aber immer noch gesendete VPS Signal zu verwenden. “Was soll denn das heissen? Ist der Serientimer nicht möglich oder unzuverlässig? Ich habe jeden Tag die Tagesschau auf Serientimer u…

• Benutzer-Avatarbild

Anleitung nur bedingt zu verwenden

Beitrag

Zitat von otrebor: „Zitat von hajue62: „Gibt es eigtl. eine genaue Anleitung wie ein NAS für die Kathi eingerichtet wird? “ Nur das hier, ab Seite 23: anleitung_mediacenter.pdf Gruß, Otrebor“Benutzer, die die NAS- Funktion der Fritzbox verwenden wollten wissen inzwischen dass der Kati augenblicklich NUR eine Unterebene akzeptiert also beisbielsweise auf das verzeichnis 192.168.178.1\fritz.nas\public nicht mehr zugreifen kann.