Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Benutzer-Avatarbild

Lebensdauer LNB?

CFR - - Sat und Kabel

Beitrag

Wenn das LNB kaputt gehen würde, kann mir das dann meinen Receiver beschädigen, oder sind im LNB nur passive Bauteile und es wäre dann halt plötzlich einfach der Empfang weg? Ich hatte bisher keinen Potentialausgleich installiert. (Was ich nun korrigieren möchte) Kann das irgendwelche Auswirkungen auf die Lebensdauer haben? Sollte ich mal nachsehen, ob das Gehäuse noch dicht ist. Wie lange halten üblicherweise die Dichtungen? Ansonsten würde ich das LNB dann wohl erst mal hängen lassen. (Gibt es…

• Benutzer-Avatarbild

Lebensdauer LNB?

CFR - - Sat und Kabel

Beitrag

Hallo, ich bin gerade dabei meine Aussstattung zu erneuern (Umrüstung auf UHD-TV) und überlege gerade, ob ich auch die SAT-Komonenten erneuern sollte. Aktuell habe ich eine CAS90 mit einem UAS485. Das LNB und die Kabel sind 14 Jahre alt. Wie groß ist die Lebensdauer solcher Komponenten? Sollte ich diese besser auch erneuern? Welche Vorteile würde der Tausch gegen ein UAS585 bringen? Vorerst soll nur ein Doppeltuner angeschlossen werden, später eventuell zwei weitere Tuner: Müssen eigentlich am L…