Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

Schau mal im Forum nach verschiedenen Diskussions-Threads zum Thema "tvtv". Ist bitter, ist aber so. Die korrekte Antwort ist m.E. übrigens nicht, dass Gracenote den 923er nicht mehr unterstützt, sondern dass Gracenote nicht mehr über Satellit, sondern nur noch über Internet bereitgestellt wird. Dafür wird Kathrein wohl leider kein Update mehr für Deinen 923er bereitstellen. Schließlich kommt Dein Gerät aus der Steinzeit (2011) und muss ja heute nicht mehr vollständig funktionieren (Vorsicht Sar…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo allerseits, als UFS-922-tvtv-Geschädigter, habe ich mal eine Frage in die Runde: Beim 922 war ich großer Fan der EPG-Funktion, wie in einer Datenbank nach bestimmten Rubriken (blaue Taste -> "Komödie", "Konzert",...) filtern zu können. Dazu die konfigurierbaren Favoriten (zeige alle Sendungen mit z.B. "Mittelmeer") und die übersichtliche Anzeige der Schaupieler rechts unten. Ich staunte nicht schlecht, dass selbst der 926er das nicht mehr anbietet (und habe ihn vor allem deshalb wieder zur…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo allerseits, gestern habe ich den EPG meines 922er von tvtv auf SI umgestellt. Heute staunte ich nicht schlecht: Für alle Sender sind wieder Programminformationen da. Die Daten sind ähnlich strukturiert wie bisher und können durchsucht und gefiltert werden. Allerdings lässt sich nun nur noch nach der Rubrik "Spielfilm" (nicht mehr nach Unterrubriken Komödie, Krimi,...) filtern. Unter "Spielfilm" finden sich nun plötzlich Tatorte, Talkshows usw., was vorher nicht drin war. Leider werden im r…

• Benutzer-Avatarbild

Na super! Im August hat sich mein 922er verabschiedet. Weil ich nichts Vergleichbares mit denselben umfassenden EPG-Funktionen (Datenbanksuche,-filterung, Kategorisierung,...) gefunden habe (nicht mal der 926 kommt hier an den 922 heran), habe ich mir mit viel Mühe und Geld eine gebrauchte Kathi (922) wiederbeschafft. Und jetzt das... Jetzt geht die Odyssee von vorne los. Kathrein hat mich als Kunden definitiv los. Vor 6 Jahren habe ich mir den Receiver gekauft. Nach 5,5 Jahren war er mausetot. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebes Forum, meine Kathi (922) erkennt die Festplatte und zeigt die aufgezeichneten Filme an. Doch es sind im Archiv 0% von 0 GB frei. Die Filme werden auch nicht abgespielt. Ein Formatieren des Aufnahmen-Archivs über die Menüoberfläche lässt sich nicht durchführen. Wie bekomme ich die Festplatte wieder dran? Die Aufnahmen müssen nicht gerettet werden. Viele Grüße Tömmel

• Benutzer-Avatarbild

Problemlösung: Habe mir einen gebrauchten 922er gekauft und den 926 zurückgeschickt. Habe das NAS nicht zum Laufen gebracht und mit dem EPG kann ich nicht wirklich arbeiten. Da bin ich ja mit der TV Spielfilm leistungsfähiger...

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Hinweis auf die 1.20 beta! Ich bin vorerst noch innerhalb der Rückgabefrist. Darf ich die Beta-Version in diesem Fall überhaupt aufspielen? Hat niemand eine Lösung zu meinen Problemen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo allerseits, trotz der stark verhaltenen Rückmeldungen hier im Forum und der quasi nicht vorhandenen Bewertungen zum Gerät in Amazon & Co. wollte ich Kathrein eine Chance geben und meinen kürzlich verstorbenen UFS 922 durch einen 926er ersetzen. Dieser ist heute angekommen. Ich entdecke beim Neuen viel Schnickschnack wie konfigurierbare Menüfarben, vermisse aber grundlegende Dinge, die ich beim UFS 922 liebgewonnen habe. Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entdeckungsreise unter die Arme gr…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebes Forum, seit gestern habe ich folgendes Problem: - Beim ersten Start des Geräts war die Festplatte komplett "weg". Beim Neustart wurde sie wenigstens wieder angezeigt, aber: - Im Aufnahmenarchiv werden alle Filme wie gehabt angeeigt. - Der Füllungsgrad der Festplatte steht jedoch bei 0 %, sprich, die Festplatte wird als leer erkannt. - Kein einziger Film lässt sich mehr starten Was kann ich aus diesem Schaden noch machen? - Rettungsaktion? Ich habe wenig Ahnung von Linux. Gibt es ein…

• Benutzer-Avatarbild

tvtv soll bald wieder laufen!

Tömmel - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Den Tipp von bahner habe ich gleich mal umgesetzt und bei Kathrein angerufen: Der sehr freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass es bei Gracenote, dem Anbieter von tvtv, einen Fehler am Server im Zusammenhang mit der Jahresumstellung gegeben hat. Folgende Info ist jetzt offenbar erst eine viertel Stunde alt: Heute im Laufe des Tages, spätestens jedoch heute Nacht sollen wieder alle Informationen verfügbar sein. Hoffen wir das Beste! :yesss

• Benutzer-Avatarbild

Tvtv vorschau

Beitrag

Zitat von tai: „Dieses unsägliche sogenanntes "Premium-EPG" ist nur am Anfang ein EPG gewesen, daß den Zusatz Premium verdiente, (...) Was wir hier haben ist nichts. Auf keinen Fall "Premium"“ Danke, tai, für Deinen kleinen Gefühlsausbruch! Und ich dachte immer, ich wäre in Anbetracht meiner bruchstückhaften EPG-Informationen zu blöd, meinen Receiver richtig zu konfigurieren. Hoffen wir, dass Kathrein jetzt vielleicht auch mal der Kragen platzt und etwas Vernünftiges geschaffen wird! Ich habe ab…

• Benutzer-Avatarbild

Tvtv vorschau

Beitrag

Hallo liebes Forum, auf der Suche nach einer Lösung für das Problem, das ich mit meinem UFS-922 ebenfalls habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich beobachte schon seit vielen Monaten, dass meine Kathi den EPG für viele Programme immer schlechter updated und ohne Durchschalten der Programme vielfach "Keine Informationen vorhanden" sind. Jetzt ist es schon seit einer Woche oder länger so, dass ich nach dem 2.1.14 keine Programminformationen mehr bekomme (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. ARD SD …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebes Forum, wie ich sehe, ist dieser Thread schon uralt, aber ich habe auch mit Firmware 2.07 noch immer dieselben Probleme. Innerhalb kürzester Zeit weicht die Kathy-Zeit 3 bis 5 Minuten ab (geht nach). Gibt es denn zur Zeitaktualisierung schon neue Erkenntnisse / Workarounds? Konnte leider in den anderen Diskussionen nichts Aktuelles finden. Bei der Gelegenheit noch eine grundlegende Frage: Sollte sich die Kathy die Uhrzeit regelmäßig vom eingestellten Aktualisierungsprogramm holen ode…

• Benutzer-Avatarbild

ZDF HD ruckelt!

Beitrag

Hallo liebes Forum, ich leiste Euch ebenfalls Gesellschaft bei der ZDF-Ruckelorgie (SW 2.04) und bin froh, wenigstens nicht allein mit dem Problem zu sein. Aber Kathrein liest ja mit und wird gaaanz bestimmt bald eine tolle Lösung für uns anbieten. Oder? Viele Grüße Tömmel

• Benutzer-Avatarbild

Fehlerursache für Kopierfehler?

Beitrag

Hallo Ihr alle! Danke für die prima Ratschläge! Über das sehr schöne Tutorial eines fleißigen Forumsteilnehmers (Name steht im Dokument leider nicht dabei) und diverse Foren-Beiträge bin ich nun ebenfalls den Weg gegangen, alle TS-Dateien in den Twonky Media Server reinzuziehen, was ziemlich gut funktioniert. Beim Aufräumen des Schrotthaufens ist mir folgendes aufgefallen. Alle Sendungen, die der Kathi beim Kopieren verloren gegangen sind, haben etwas gemeinsam: Sie sind auf KIIKA gelaufen, und …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebes Forum, bin etwas ratlos, was meine verwirrte Kathi (UFS-922, Software V2.03) so treibt. Ich wollte rund 60 Folgen einer halbstündigen Sendung mit jeweils ca. 1,5 GB von der Kathi auf ein Share meines QNAP NAS-Systems kopiert/umbewegen. Zuerst habe ich in meiner Euphorie alle 60 Sendungen markiert und den Kopierbefehl gegeben. Die Kathi hat anschließend aber nur etwa die Hälfte der dorthin kopierten Filme auf dem NAS angezeigt. Gut, dann habe ich halt die restlichen 30 Filme nochmal …

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmeverzeichnis für TS-Dateien

Beitrag

Aber warum ist das so? Es wäre doch so schön möglich, direkt von der Kommandozeile aus die Aufnahmen woanders hin zu kopieren, z.B. auf ein NAS, anstatt umständlich über die Benutzeroberfläche arbeiten zu müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmeverzeichnis für TS-Dateien

Beitrag

Hallo liebes Forum, unter welchem Pfad legt denn der UFS-922 physisch die aufgenommenen TS-Dateien hin? Habe mit Putty via Telnet die komplette Festplatte abgesucht, aber nix gefunden. Vielen Dank! Tömmel

• Benutzer-Avatarbild

Hallihallo, das ging ja schnell! Zitat von ReuBo: „ Dann werden 4:3 Sendungen mit schwarzen Balken ( rechts / links ) auf dem TV wiedergegeben. “ Nein, das war anders zu verstehen. Die Sendung kam in 16:9 und wurde einfach auf ca. 50 % der Bildschirmfläche runtergezoomt in der Mitte des Fernsehbildes gezeigt. Der schwarze Balken war also gleichermaßen rundherum! Während der Werbepause wurde das Bild vollständig aufgezoomt. Zitat von Magician: „ Also die Vor- und Zurückspul-Effekte, die Du beobac…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Kathi-Spezialisten! Gerade habe ich schon mal mit der Suchfunktion nach Antworten gesucht, poste meine Fragen aber nun, weil ich nicht richtig fündig geworden bin. Vorweg: Ich habe die Kathi UFS-922 mit Software-Stand 2.0. 1.) Meine Kathi macht Zicken beim Spulen: Keine Stelle lässt sich richtig präzise anfahren. Statt vorwärts geht's plötzlich mal ein paar Sekunden zurück. Bei PAUSE hält sie nicht immer da an, wo sie soll. Mit anderen Worten: Es ist praktisch unmöglich, eine gewünsc…