Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Benutzer-Avatarbild

Frage Elkos Netzteil UFS922

CoCoNut - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, @Magnus: mich würde das von dir angesprochene Foto des Netzteils mit den Beschriftungen der Elkos interessieren oder eine Positionsliste. Kannst du das foto einstellen oder mir per Mail zukommen lassen? Danke, CoCoNut

• Benutzer-Avatarbild

Noch eine Nachfrage: Gibt es irgendwo eine Positionsliste der 21 Elkos, die ausgetauscht werden sollen. Bisher habe ich nur die Position C211 für den zu verstärkenden Elko gesehen.

• Benutzer-Avatarbild

Sind das die 21 Elkos, die in einem anderen Thread aufgelistet waren? Dann werde ich sie auch bei Reichelt bestellen und schauen, ob sie mir jemand einlötet.

• Benutzer-Avatarbild

Gereinigt habe ich alles - ohne Erfolg. Downgrade auf 2.09 hat leider auch nicht geholfen. Wieviele Elkos wären denn auszutauschen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bei mir tritt das Problem ebenfalls seit einigen Monaten auf - vor allem, aber nicht ausschließlich, wenn ich parallel aufnehme. Fast immer, wenn ich zwei Sendungen aufzeichne und eine weitere schaue. Daher vermute ich ein Wärmeproblem. Fehlfunktion tritt in der Reihenfolge auf: keine Reaktion auf Fernbedienung --> dann irgendwann Ton weg --> dann irgendwann Einfrieren des Bildes Neustart über langes Gedrückthalten der Fernbedienung funktioniert noch, also wird das Signal noch empfangen, …

• Benutzer-Avatarbild

Das beschriebene Verhalten tritt unabhängig von der Einschaltreihenfolge auf - auch wenn mein Sohn beispielsweise schon eine Stunde PS3 über Denon/Projektor gespielt hat und ich den UFS zusätzlich einschalte - oder die PS3 ausschalte und dann den UFS einschalte. Ich habe wirklich stundenlang alle Kombinationen der Einschaltreihenfolge durchprobiert und keine gefunden, die das Problem löst. Ebenso wenig hat es geholfen, vom UFS das HDMI-Kabel abzuziehen oder das Scart-Kabel. Den besten Erfolg sch…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten einärgerliches Problem mit meinem Kathrein UFS922. Der Kathrein UFS922 ist über einen Denon 1910-Receiver per HDMI mit meinem Full-HD Projektor verbunden (UFS skaliert auf 1080i, Denon auf 1080p), zusätzlich ist der Scart-Ausgang des UFS922 über den Video-Eingang des Denon und seinen Monitpr-Ausgang mit einem Kontroll-Bildschirm verbunden (damit ich z.B. für Aufnahme-Programmierungen nicht unbedingt den Projektor einschalten muss). Schalte ich den UFS922 ein, e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches bzw. das gleiche Problem. Mein Kathrein UFS922 ist über einen Denon 1910-Receiver per HDMI mit meinem Full-HD Projektor verbunden, zusätzlich ist der Scart-Ausgang des UFS922 über den Video-Eingang des Denon und seinen Monitpr-Ausgang mit einem Konteoll-Bildschirm verbunden (damit ich z.B. für Aufnahme-Programmierungen nicht unbedingt den Projektor einschalten muss). Schalte ich den UFS922 ein, erscheint nach kurzer Zeit "Starten ..." und wenig spä…

• Benutzer-Avatarbild

Lila-Stich über YUV

CoCoNut - - Kathrein UFS-821

Beitrag

So, mein Gerät ist auch von der "Reparatur" zurück - es wurde wohl komplett gegen ein Neugerät ausgetauscht. Fazit: - Lilastich über YUV ist geblieben (kommt mir sogar etwas stärker vor). - Festplatte ist etwas lauter als die alte, aber im Unterschied zum alten Gerät bleibt zumindest bisher das Gehäuse ruhig und schwingt nicht mit. Ich bin unschlüssig, wie ich weiter verfahren soll. Weitere "Reparaturversuche" machen wohl nur Sinn, wenn in einer neuen Baureihe der Fehler wirklich behoben wird. I…

• Benutzer-Avatarbild

Lila-Stich über YUV

Beitrag

Hallo, bei mir hat Kathrein den Fehler auch nicht nachvollziehen können, will aber (vorsorglich und wegen anderer "Macken" wie sporadisches Überschärfen bei SVIDEO) einen Austausch vornehmen. @Till69: Hast du den UFS 821 einmal probehalber direkt an dein Ausgabegerät angeschlossen ohne das Signal über den Denon-Receiver durchzuschleifen? Ich schleife das Signal nämlich auch durch einen Denon-Receiver, der Techniker von Kathrein hat den Test angeregt.

• Benutzer-Avatarbild

Lila-Stich über YUV

Beitrag

Hallo, mein UFS 821 hat das gleiche Problem. Ich werde ihn heute zu Kathrein schicken zwecks Reparatur. Gruss CoCoNut