Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

• Benutzer-Avatarbild

läuft den sky (inkl. aller sky Aufnahmen) stabil und problemlos (eins ansehen, ein anders aufnehmen) ? Welches Modul und welche sky Karte benutzt du denn? Gruß Tomze

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das Problem kenne ich auch. Kathrein angeschrieben, keine Antwort. Dann hier über`s Forum an Kathrein, keine Antwort... Wenn ich eine Serie auf sky programmiere und von dieser zwei Serien hintereinander laufen, sind danach beide Aufnahmen mit einem Schlüssel davor versehen und beim Abspielen total verpixelt und mit Tonaussetzer. Katastrophe! Irgendwie fehlt mir die Funktion "Entschlüsseln im Standby" Hat mein 924 nie gemacht, Da lief alles sauber. Gruß Tomze

• Benutzer-Avatarbild

Bildqualität und Stabilität

Tomze - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Zitat von mr.netz: „Ich habe auch ab und zu mal das "kein oder schlechtes Signal" angezeigt wird. Meistens bei 3sat oder wenn man von einem verschlüsselten Sender auf einen freien schaltet und dieses dann auch noch schnell macht. Hatte bei Kathrein angefragt. Die wollten meine Signalstärke habe, die war dann wohl zu gut und Sie empfahlen mir zwei Kathrein Dämfungsstecker ERE01 und 02 zu verwenden , das habe ich auch gemacht. Zur Zeit scheint das zu helfen.“ und was bewirken diese Kathrein Dämfun…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

bei mir geht bei ARD HD und ZDF HD ständig mittendrin das Bild weg! Hinweis: "kein oder schlechtes Signal" Alle anderen Programme laufen aber. Gruß Tomze

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, die Bildqualität von Kathrein Receivern war schon immer über jeden Zweifel erhaben. An meinem 65 Zoll Plasma jedenfalls überragend. Zu direkten Vergleichen kann ich aber nix sagen. Die Stabilität "wackelt" noch etwas... Bspw. kommt beim Umschalten von ARD und ZDF zu den Regionalsendern (NDR, SW, BR usw.) öfters mal kein Bild, mit dem Hinweis "kein Signal oder schlechter Empfang" Auch bei der Entschlüsselung von sky Sendern tut er sich manchmal schwer. Ob das am Receiver liegt, oder dem CI…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die schnelle Anwort und den wichtigen Hinweis. War mir ( wahrscheinlich auch anderen) so nicht bewusst. (wer lesen kann....) Jetzt sind wir alle schlauer, danke!

• Benutzer-Avatarbild

hab gestern auch eine Frage an Kathrein bzgl. der aktuellen sky Debatte (PAIRING mit V14 Karte), und somit der zukünftigen Ausrichtung von Kathrein gestellt. Künftig haben sky Nutzer mit einem Kathrein Receiver ja nur noch Edelschrott zuhause stehen... Auf die Antwort bin ich gespannt, sofern der Admin meine Frage gestattet und durchwinkt. PS: mein sky Abo habe ich übrigens gleich gekündigt... Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, aktuell benutze ich in meinem UFS 924 Receiver die sky S02 (Nagra) mit bekanntem CI Modul. Da sky das Verschlüsselungssystem Nagra - laut Auskunft sky von dieser Woche - bereits im August abschaltet und somit nur noch die V14 Karten + sky Receiver (pairing) benutzt werden können, ist mein UFS 924 dann irgenwie "wertlos" für mich. Die neue V14 Karte wird mir im Juni von sky zugesendet. Ab diesem Zeitpunkt kann ich dann sky nur noch mit dem offiziellen sky Receiver anschauen. Es wird also k…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von queller77: „Was mir noch aufgefallen ist: Nach pausierter Aufnahme fehlt bei nachfolgender Wiedergabe oftmals der Ton. Sehr nervig, es hilft dann nur, die Wiedergabe ganz zu stoppen und fortzusetzen oder zu spulen. Dann geht der Ton wieder. Hat das noch jemand beobachtet? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit UFS 924!“Ja, ist bei mir auch so. Besonders beim Vor- oder Zurückspulen. Komischerweise wird es aber besser, wenn ich die Tonausgabe (Audioformat) PCM einstelle. Was mich aber sehr…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von tkukl1: „Auch ich habe heute in großer Vorfreude den 924er erhalten. Ausgepackt, den alten 922 raus aus dem Schrank, den neuen 924 rein in den Schrank und von dem ersten Eindruck begeistert. Erstinstallation lief prima durch, und Das Erste in HD gab ein super Bild. HbbTV vom Ersten auch witzig, obwohl ich das wohl nie viel nutzen werde. Umschalten auf ZDF HD auch schnell. Leider kam dann aber der Schock - weitergezappt und RTL SD geht nicht, angeblich kein oder schlechtes Signal. ProSi…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 924 und Red Bull

Tomze - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Zitat von BMW-Freak: „Ist es möglich das man das Laden der Red Bull Inhalte abschaltet? Laut Beschreibung passiert dies in der Nacht. Weiß jemand wie das genau abläuft?“ Das passiert nur, wenn du mit dem Receiver online bist, also aktiv im Netzwerk eingebunden hast. Diese Anwendungen laufen nicht über das SAT Signal. Wenn du FTP (HbbTV etc.) nicht unbedingt brauchst, kannst du im Menü "Anwendungen" die Zugriffe auf "Nein" stellen. Dann sollte es funktionieren. Vielleicht auch mal einzeln an u. a…

• Benutzer-Avatarbild

freut mich! Du wirst viel Freude haben. Der 924 ist wirklich ein super Gerät. Ich bereue den Ersatz meines 922 auch nicht. Das Einzige, was mir bisher als kleinerer Bug am 924 aufgefallen ist, er speichert die Frontdisplayhelligkeit nicht ab und bei jedem Neustart steht sie dann wieder auf hell. Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht. Ich denke aber es wäre besser, wenn es gespeichert werden könnte. Gruß Tomze

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von BMW-Freak: „Zitat von wega: „Da muß ich Tomze recht geben der 924 ist ein Top-Receiver, ich hab sie fast alle 912-913-922-923-925 und natürlich den 924. wega :hi“ Welcher ist dann der beste deiner Meinung nach? Ich selbst habe aktuell den 912, 913 und mehrere 922. Trotz allem ist der 922 immer noch mein Top Gerät. Jetzt werde ich einen 922 mit einem 924 ersetzen. Ist der 925 auch zu empfehlen? Ist der UFS 924 im Netzwerk voll kompatibel mit 912, 913 und 922?“Ich hatte auch fast alle Ge…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MichelRT: „Zitat von Woli61: „Hallo MichelRT, welchen Receiver benutzt du jetzt? Gruß Woli61“ Dreambox DM7020HD“und warum bist du dann noch hier im Kathrein Forum. Lästere doch ein bisschen im Dreambox Forum rum.... Oder gibts da etwa nix zu Lästern???? :teufel

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HiFi-Mirko: „ Aber gleich den 922er verschrotten? Nö - war bis zum Schluss mit diesem genauso zufrieden! “verschrotten war vielleicht der falsche Ausdruck. Aber mir fiel nix besseres ein, da ich wirklich begeistert vom 924 bin! Aber du hast Recht. Ich war mit meinem 922 bis dahin auch zufrieden. Die SD Bildqualität ist bei mir mit dem 924 aber wirklich um Welten besser. Kein Voodoo! Einmal Kathrein, immer Kathrein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von otrebor: „Zitat von Tomze: „Ich kann den Umstieg auf den UFS-924 nur empfehlen!“Ne, ne, laß mal... auf CI+ kann ich gut und gerne verzichten. Sowas kommt mir nicht ins Haus :nooo “Glaub mir, der 924 hat dem CI+ Schnittstellen eine deutlich bessere Performance als der 922! Die sind doch nur da für den Fall, daß jemand HD+ sehen möchte. Und das AC classic läuft darin völlig problemlos. Der 924 ist leiser, schneller, besser. Meine Meinung! PS: manchmal muss man das Glück zwingen... :yesss

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von knuddelbacke: „Und wie sieht es mit dem EPG aus? Demnächst haben wir ja auf SKY zwei Sender mehr ohne tvtv!“Dann hast du aber das gleiche Problem mit deinem 922! nehme ich mal an.

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann den Umstieg auf den UFS-924 nur empfehlen! :yesss Gruß Tomze

• Benutzer-Avatarbild

Habe heute meinen neuen UFS 924 gekauft und gleich ausprobiert. Ich bin von der Performance total beeindruckt und überrascht! :schock Alles was mein 922 konnte, kann der 924 "tausendmal" besser. Und das ist keine Übertreibung. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen 922 ersetzen soll. Es lagen ja auch nur wenige Erfahrungswerte von Usern vor. Fragen wie: - läuft sky mit AC problemlos, - ist das Ding HD+ verseucht, (nur weil er CI+ Schnittstellen hat) - RedBull, Servus TV Portal braucht kein Mensc…

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein UFS 924

Tomze - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Danke für die Info! Dann weiß ich, was ich zu tun habe. Es gibt gerade ein Angebot für 408.- EUR (500GB) bei Idealo... ich denke, da werde ich zuschlagen. :yesss Gruß