Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe eine Frage, muss bei Dir nach dem Einschalten auch zuerst einmal kurz der EPG aufgerufen werden, um die Daten der Programme zu zeigen ? Auch ist beim Zappen direkt nach dem Einschalten im Info-Balken die ersten Programminfos noch da. Wenn ich aber mit + oder - vor oder zurück zappe, bleibt der Info-Balken leer (laufende Sendung und nächste Sendung). Erst nachdem ich kurz ins EPG gewechselt bin und er die Daten online geladen hat (2-3 Sekunden) hat er auch die Infos im Info-Balken vor…

• Benutzer-Avatarbild

Hast Du mal versucht, die Firmware neu per USB-Stick zu flashen ? Vielleicht hilft es ja. Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

UFS 926 EPG und Netzwerkkabel

cs0173 - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Hallo, also die Verbindung im Netzwerk zeigt er bei mir stabil mit "verbunden" an. Ich habe aber das gleiche Problem mit den EPG Daten. Wenn man den Receiver einschaltet, sind erst mal keine Daten da. (Obwohl er im Info-Balken beim Start-Sender kurz einmal die laufende Sendung anzeigt, diese dann aber nach ca. 2-3 Sekunden verschwindet und der Balken leer bleibt) Ich muss immer erst kurz das EPG aufrufen und nach ein paar Sekunden erscheinen dann die aktuell geladenen EPG-Daten. Dann funktionier…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin von einem UFS 925 auf einen UFS 926 umgestiegen. Bei dem 926 ist mir aufgefallen, dass die EPG-Daten (gracenote ist im Menü eingestellt) immer erst verfügbar sind, nachdem ich einmal den Tv-Guide kurz aufgerufen habe. Ansonsten bleibt die Info-Zeile leer. Die Daten werden nachts um 3.00 Uhr nachgeladen. Komisch ist auch, dass unmittelbar nach dem Einschalten im Info-Balken kurz die laufende Sendung zu sehen ist, dieser Text aber nach ca. 1-2 Sekunden verschwin…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mit meinem UAS 481 gab es keinerlei Probleme. Im Receiver alles eingestellt kam direkt ein Bild. Hatte am Wochenende mal einen VU+ Ultimo dran hängen der auch gut funktionierte. Allerdings war mir das dann mit dem ganzen Installieren und Einstellen doch etwas zu komplex. Daher behalte ich auf alle Fälle den 925 und nehme eben die privaten in SD auf. Könnte natürlich wirklich an den ESU33-Dosen liegen, dass es bei manchen nicht funktioniert. Habe bei mir Jultec-Dosen. Wollte auch erst die …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, doch.....ich kann das nachvollziehen.....meiner läuft auch perfekt. Es gibt zwar noch ein paar kleine Schönheitsfehler (beim Timeshift springt u. a. manchmal der Zeitbalken), aber nichts, was den Betrieb des Receivers wirklich massiv stören würde. Wenn Kathrein jetzt noch etwas mehr aus dem tollen Display an der Front rausholt (vielleicht Senderlogos etc.) dann ist es wirklich ein tolles Gerät :yesss (HD+-Restriktionen natürlich immer ausgenommen, aber da wusste man ja, auf was man sich e…

• Benutzer-Avatarbild

UFS935/hd neues Modell

cs0173 - - Newsarchiv

Beitrag

Hallo, in den Preisvergleichsportalen ist der UFS 935 schon in fast allen Läden auf Lager. Oder handelt es sich hierbei um ein anderes Vorgängermodell ? Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Einkabel-LNB UAS-481 geht nicht

cs0173 - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo, Habe bei mir Jultec Dosen dran. Wollte auch ursprünglich die ESU nehmen, aber mein Monteur von der Sat Anlage meinte, dass er mit diesen sehr gute Erfahrungen gemacht hat und sie zusätzlich programmierbar wären. Daher hab ich dann diese genommen. Bis jetzt keinerlei Probleme. Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wenn es denn schon so lange dauert mit dem Update, dann hoffe ich doch wenigstens, dass sie die Reaktion vom 922 genau mitbekommen haben und gemerkt haben, dass es immer noch etwas ruckelt. Dann habe ich evt. noch Hoffnung, dass es kein "Schnellschuss-Update" wird und es auch wirklich vernünftig funktioniert danach. Kathrein meinte ja, dass das Update wg. HbbTV und HD+ etwas komplizierter wäre und dass es jeweils von HD+ etc. abgenommen werden müsste. Vielleicht haben sie zumindest dort n…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ein Kabel zum Receiver reicht. Signal wird durchgeschleift. Müssen natürlich 2 Frequenzen vergeben werden. Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Ich hoffe, dass Kathrein es zumindest bis zum Wochenende schafft, auch für den 925 ein Update zu basteln. Wo doch immer vom "Flaggschiff" gesprochen wird :ahm Vielleicht tut sich ja morgen was. Wurde heute bestimmt nicht mehr vor dem Feierabend fertig Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht ist der 922 mehr verbreitet als der 925. Da dieser ja noch nicht so lange auf dem Markt ist. Habe allerdings selbst einen 925 und warte sehnsüchtig auf das Update. :schimpfen Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Habe bei mir das uas 481 an Eingang 1 angeklemmt. Funktioniert mit dem 925 einwandfrei. Hast du auch alle Einstellungen im setup korrekt vorgenommen ? Gibt ja eigentlich nicht viel einzustellen. Nur zur Sicherheit... Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Hab das gleiche Problem. Bei 3sat und ZDF Hd ein nerviges zittern. Ich hoffe, das legt sich wieder. Alle vorherigen Hd Sender haben tadellos funktioniert. Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde es ja machen, aber da die ganze Sat-Anlage erst noch installiert werden muss und die Schüssel auch noch nicht da ist, bringts leider nicht viel. :ahm Ansonsten sollte es ja bei Nichtgefallen mit dem Zurücksenden kein Problem sein. Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Da bin ich ja mal auf einen ersten Test gespannt.. Hat schon irgendwer bestellt ? Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Receiver UFS 925

Beitrag

Hallo, habe gestern Antwort von Kathrein bekommen. Der Liefereinsatz des 925 soll voraussichtlich Anfang bis Mitte April starten. Dann sollte er ja ab Mai bei den Händlern verfügbar sein. Bin mal auf einen ersten Test gespannt. :nachdenk Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Receiver UFS 925

Beitrag

Hallo ! Dann wird sich hoffentlich ja bald was tun und das Ding ist lieferbar. Wie erwartet, ist die ganze Geschichte mit dem Web-Interface (Fernprogrammierung per App etc.) vom 923 leider wohl laut Anleitung nicht mehr dabei. Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Bei Aufnahmestart friert Bild ein

cs0173 - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo, der 925er ist doch, soweit ich weiß, noch gar nicht auf dem Markt :ahm Viele Grüße Chris

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Receiver UFS 925

Beitrag

Hallo, was mich noch zum 925 interessieren würde: Besteht die Möglichkeit einer Fernprogrammierung über Web/Smartphone wie beim 923 ? Weiß nicht, ob so etwas bei einem HD+ Receiver vorgesehen ist. Das wäre schon schade, wenn es das nicht gäbe. Habe in der Ankündigung/Features von Kathrein dazu nix gefunden. :ahm Viele Grüße Chris :hi