Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

• Benutzer-Avatarbild

Einer für alle, alle für einen ... bye, Deckard

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tömmel: „Hallo allerseits, als UFS-922-tvtv-Geschädigter, habe ich mal eine Frage in die Runde: Beim 922 war ich großer Fan der EPG-Funktion, wie in einer Datenbank nach bestimmten Rubriken (blaue Taste -> "Komödie", "Konzert",...) filtern zu können. Dazu die konfigurierbaren Favoriten (zeige alle Sendungen mit z.B. "Mittelmeer") und die übersichtliche Anzeige der Schaupieler rechts unten. Ich staunte nicht schlecht, dass selbst der 926er das nicht mehr anbietet (und habe ihn vor allem…

• Benutzer-Avatarbild

Viele nutzen einen Stick für timeshift. Hat bei mir nicht funktioniert, daher SSD. HDD kommt auf den Receiver an 2.5 od. 3.5 Zoll ... bye, Deckard

• Benutzer-Avatarbild

Kann man. Ist dann ein anderes Skinpart. Du könntest alternativ auch selbst designen ...

• Benutzer-Avatarbild

MetrixFHD KolossMod

Blade Runner - - Andere Receiver

Beitrag

Skin

• Benutzer-Avatarbild

Nein, habe aber Erfahrungen mit dbox2, Dreambox mit Enigma ... Die Erstinstallation per USB-Stick ist einfach, die Box benutzbar. Ausreizen durch Verwendung von Features, Plugins, etc. erfordert dann etwas Zeit und Arbeit. Ist aber - anders als häufig dargestellt - kein Hexenwerk. Irgendwas mit Konsole machen z.B. ist m.E. ein Kann aber kein Muss. Eigentlich gibt es für alles eine GUI-Unterstützung. Dokumentation ist Forum und wiki. bye Deckard

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von AlBundy33: „Meine Frage zielte eherin Richtung "Alltagsfunktionen". Umschalten, Aufruf vom EPG, programmieren oder anschauen von Aufnahmen, Tieshift etc. Zeit stellt man ja nicht so oft ein - da müsste ich mich selbst beim UFS922 durch die Menüs wühlen. :-)“ - Umschalten: schnell, mit FBC Tuner und Plugin "Schneller Kanalwechsel" noch schneller (schaltet den Kanal im Hintergrund vor). - Aufruf EPG: einfach, Ansichten konfigurierbar. - programmieren: geht über EPG, direkt (Timeshift in …

• Benutzer-Avatarbild

Forum entvölkert?

Blade Runner - - Smalltalk

Beitrag

a)

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

Blade Runner - - News

Beitrag

Zitat von aduga: „Meine VU+ Ultimo 4 K läuft einwandfrei. Nur die Programmierung mit dem Autotimer ist "noch" etwas umständlicher wie bei der Kathi. (...)“ Serien gehen sehr gut mit "Serienrecorder". regards, Deckard

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von wega: „die ultimo boxen sind auch nicht das ware,hatte vom händler eine für 4 wochen zum testen,für den leihen viel zu kompliziert !da sind die receiver von technisat und kathrein einfacher zu programieren.wenn man im vu+ forum liest noch mehr probleme wie bei kathrein.weil die leute nicht klar kommen. die receiver sind nur was für technik -friks.wenn man keinen internet-. anschluß hat wird EPG auch vom sender bezogen.ein anbieter für die vu+ boxen stellt im januar seine dienste ein, s…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von nonnenmacherh: „Im Klartext: * SKY hat es so richtig verbockt und kann/will den alten Zustand nicht wieder herstellen. * SKY hat es auf grund der überraschend steigenden Abonentenzahlen nicht nötig auf Kunden einzugehen (bei 128EUR Streitwert für die Restlaufzeit wissen die, dass man vermutlich nix macht)“ Oder schaffe dir einen Receiver an, auf dem nicht SKY steht, der aber CI+ frisst und gewisse Einschränkungen aufhebt. Deine Bewertung ist aber falsch. Das Thema ist seit ca. einem Ja…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Kathrein, bitte um Empfehlungen

Blade Runner - - Umfragen

Beitrag

@Schwarzseher Vielleicht zitierst Du mich das nächste Mal vollständig - und achtest auf das Datum des Posts, bevor Du rumprollst! Manchmal ändern sich Dinge im Zeitablauf ...

• Benutzer-Avatarbild

Was zeigt den die Medieninfo (CTRL+i oder CMD+i) hinsichtlich Tonspur/Format an? Windows Media Player hat wohl ein Problem mit Dolby.

• Benutzer-Avatarbild

Nachfolger für ufs922 gesucht

Blade Runner - - Kathrein UFS-922

Beitrag

M.E. - kommt drauf an! Du kannst plug & play haben, dann aber weniger Features. Oder, du investierst (ein wenig) Zeit, um die Erweiterungen nutzen zu können - wie z.B "Serienrecorder". Basisdinge wie Flaschen gehen über USB, Updates über Menüfunktionen - alles ganz easy. bye Deckard

• Benutzer-Avatarbild

Nachfolger für ufs922 gesucht

Beitrag

VU+ Solo 4k - ***** für HD+ - EPGShare für Premium EPG - Serienrecorder für Automatische Timererstellung - funktioniert auch mit Sky CI+ Empfehlung Unicable ==> praktisch 8 Tuner, sonst klassische Zweikabellösung. Aktuell 399,- ohne HD (läuft aber super mit einem NAS). Optional USB od. SSD für (permanent) Timeshift. bye, Deckard

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Archetim: „... Im übrigen kann der 916 sehr wohl mehrfach entschlüsseln, aber das gehört nicht in dieses Board ...“ Seit dem 24.05.2016 (?) bringt das alles auch nicht mehr so viel. Gehört aber auch nicht hier hin

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Remmi: „Wer es braucht!!! Ich schaue immer nur ein Programm zur Zeit und bei den ständigen Wiederholungen braucht man auch nicht aufnehmen. Ob man Sky und HD+ Sendungen aufnehmen und dann später anschauen kann? da gibt es keine Aussage zu.“ Wohl eher nicht ... Sky nur mit Sky Receiver oder CI+. Daher VU+ aber nicht Solo2, wenn Unicable. Da gibt es Tunerzuordnungsprobleme. Leider ... bye, Deckard

• Benutzer-Avatarbild

Um das durchzappen bzw. suchen zu vermeiden, hatte ich vor einiger Zeit einen automatisierten Ansatz vorgeschlagen. Vielleicht ist das ja etwas für Dich. Sendernamen aktualisieren. regards, Deckard

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rainer: „Na Mahlzeit mitttlerweile wird das PREMIUM EPG (auf'n Bildschirm steht immer nocht TVTV) nur noch für SECHS (!!!) Tage im Voraus aktualisiert GANZ GROSSES KINO ... “ Gerade gelesen: "Mit dem UFSconnect 926 bringt Kathrein voraussichtlich im Sommer den ersten eigenen Sat-Receiver für den Empfang von UHD/4k-Signalen auf den Markt. (...) Zur Ausstattung des Receivers gehört auch ein Premium-gracenote-EPG, der Detail-Informationen für ca. 160 Programme bis zu 14 Tage im Voraus lie…

• Benutzer-Avatarbild

Einrichten Netzwerkverbindung

Beitrag

Netzwerk funktioniert offensichtlich. Wie stellst Du die Umsetzung Deines primären Ziels denn vor? Willst Du per cronjob die Files per ftp abholen? Geht ftp überhaupt? bye Deckard