Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 146.

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

berniebaerchen - - News

Beitrag

Im viereten Quartal kommen auch andere Anbieter mit neueren Boxen auf den Markt. Ich habe mich jetzt für den VU+ Solo 4k entschieden. Die Firma Kathrein hat zu lange gewartet und, das war der ausschlaggebende Punkt, mich massiv mit dem EPG beim UFS-913 verärgert. Klar, man kann die beiden Boxen nicht miteinader vergleichen. Die Kathrein Geräte sind eher auf "Plug & Play" ausgelegt, während man bei den Geräten von VU+ oder Gigablue doch viel in Eigenregie einrichten muss. Es ist wesentlich zeitau…

• Benutzer-Avatarbild

Das Einfrieren bei HD+ Sendern habe ich auch. Nehme dann das Modul raus und stecke erst wieder rein. Keine Ahnung was es sein sollte, aber im herbst, wenn die neuen 4K Receiver kommen, werde ich der Firma Kathrein den Rücken kehren.

• Benutzer-Avatarbild

Ist die Meldung "kein Signal" vom UFS-913 oder vom TV? Wenn es eine Meldung vom TV ist (Eingangsignal), so würde ich testweise das HDMI Kabel tauschen. Steht das aber "kein oder schlechtes Signal", ist Meldung wahrscheinlich vom Receiver. Dann mal die F-Stecker auf festen Sitz (inkl. Kabel) prüfen. Notfalls auch mal das Kabel am LNB oder Multischalter mit einem anderen Anschluss tauschen. Vielleicht hat der LNB bzw. der Multischalter eine "Macke".

• Benutzer-Avatarbild

Phänomen mit zwei Receivern

berniebaerchen - - Umfragen

Beitrag

Schon den Fehler gefunden?

• Benutzer-Avatarbild

Phänomen mit zwei Receivern

berniebaerchen - - Umfragen

Beitrag

Ich würde mal testweise ein neues Kabel ins Schlafzimmer verlegen. Vielleicht ist da im Kabel ein Bruch oder Übergangswiderstand, der die Stromversorgung des LNB unterbindet.

• Benutzer-Avatarbild

Fehlerhfter EPG

berniebaerchen - - Kathrein UFS-913

Beitrag

@ reine Dann bitte kurz auf den jeweiligen Sender umschalten. Die Daten werden dann geladen.

• Benutzer-Avatarbild

Tipp: Automatische Aktualisierung abschalten. Bei mir wurde beim erneuten Einschalten auf 2.05 "upgedatet". Somit musste ich die 2.06 erneut aufspielen.

• Benutzer-Avatarbild

Sollten Deine Antworten angekommen sein (dieser Bereich wird durch Kathrein moderiert), so finde ich das schon ein starkes Stück. Sowas merkt man sich für den nächsten Receiver-Kauf. Frohe Ostern.

• Benutzer-Avatarbild

Wie gesagt, bei mir ist das Thema nur ähnlich gewesen, da ich zur Tonausgabe einen AV Receiver dazwischen habe. Versuchen kannst Die es mit einem otischen Kabel. Ist nur die Frage, ob dann Dolby Digital 5.1 Signale vom Pana umgesetzt werden kann und ob der optische Anschluss am Pana auch ein Eingang ist? Dazu bitte in die Bedienungsanleitung schauen, bevor Geld für ein Kabel ausgegeben wird, dass vielleicht nicht zielführend ist.

• Benutzer-Avatarbild

Ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir ist ein AV Receiver dazwischen. Seit Austausch meine Pana Plasma gegen Pana 4k Gerät kein Ton mehr vom UFS 913. Anrufe bei Panasonic, Onkyo und Kathrein blieben erfolglos. Daher habe ich mich für ein separates digital Kabel vom 913 zum AV Receiver entschieden.

• Benutzer-Avatarbild

Mal alle tief durchatmen. So. Verwunderlich finde ich es, wenn sich jemands einen Sat-Receiver nur wegen der Youtube Funktion kauft. Also da würde es auch ein Mediaplayer tun. Wie mabussma schon geschrieben hat, ist die Bildqualität des Gerätes sicherlich hervorragend. Und das sollte doch nun auch vorrangig bei einem Sat Receiver sein. Mich ärgert lediglich der EPG, aber deshalb gleich das ganze Gerät schlecht machen, kommt mir nicht in den Sinn.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Runner: „ Immerhin ist Kathrein doch eine "Premium" Marke oder nicht? :)“ Naja. Kann man so oder so sehen. Nach meiner Einschätzung gehört der 913 noch nicht zum alten Eisen. Jedoch wird es keine Updates mehr geben. Die Sache mit Youtube stört mich weniger, eher die Sache mit dem löchrigen und fehlerhaften EPG. Und das bei einem "Premium" Hersteller. Sorry. Das geht gar nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen im Club. Wenn Du die Suchfunktion nutzt, wirst Du viele gescheiterte Existenzen finden. Ich habe das gleiche Schicksal durchlaufen und letztendlich die Aufnahmen der alten Platte via Netzwerinterface auf ein weiters Laufwerk kopiert (bei mir NAS). Dabei werden die Dateien einer Aufnahme zu einer Datei zusammengefasst. Nachteil bei mir: Kann zwar darauf zugreifen, aber nicht in der Aufnahme spuelen. Bei mir fängt der Film dann immer wieder von vorne an. Somit habe ich, auch wegen ander…

• Benutzer-Avatarbild

Hat Kathrein überhaupt irgendeinen Einfluss auf den Anbieter der Daten? Mir scheint, dass man mit "wir haben Ihre Anfrage an den Dienstleister weitergeleitet" nur Zeit schinden will. Immer noch sind nicht alle deutschsprachigen Sender vollständig. Irgendwie peinlich.

• Benutzer-Avatarbild

CI+ im CI Schacht?

Beitrag

Meiner Meinung nach ist CI+ nicht abwärtskompatibel. Somit dürfte das Modul nicht im 913 laufen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo captaingermany, vermutlich kannst Du die EPG Daten und die damit verbundenen Informationen nicht mit allen Programmen beibehalten. Die Firma Haenlein bietet da recht gute Software. Allerdings auch nur käuflich zu erwerben. In den gleichen Ordner würde ich die umgewandelten Daten nicht schieben. Lege einen separaten Ordner an. Am Besten im Media Archiv, da wo auch Bilder und mp3 Dateien gespeichert werden. Vielleicht hat aber ein anderer aus dem Board noch eine bessere Idee. Grüße Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein Team, mir ist bekannt, dass es zwei Arten von EPG gibt. Den von Gracenote (darum geht es in meiner Anfrage) ind den SI-EPG. Nur nochmal zur Verdeutlichung. Die Daten des Gracenote sind vorhanden. In der Vorschau des jeweiligen Senders, der mit Gracenote Daten versorgt wurde, sind alle nachfolgenden Sendungen sichtbar. Nur urplötzlich und sehr sporadisch sind alle Gracenote Daten weg. Obwohl ich sie wenige Minuten zuvor noch sehen konnte. Und deshalb verstehe ich nicht, warum der E…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein Team, die Empfengswerte auf der angegebenen Frenquenz sind seitens der Einstellung im Maximum. Eine Überprüfung mit einem professionellen Messgerät ergab keine negativen Werte. Ergänzend möchte ich noch nachtragen, dass eine Vorschau auf allen Sendern möglich ist. Wenn ich z.B. auf Sky Cinema um 12:00 Uhr in den EPG schaue und dann die folgenden Sendungen auf dem Programm aufrufe, werden diese ordnungsgemäß angezeigt. Ein späterer Aufruf des EPG, z.B. um 12:30 Uhr, auf dem gleiche…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein Team, sporadisch verliert mein UFS 913 die Gracenote EPG Daten. Das Problem stellt sich wie folgt dar. Die Daten werden morgens um 03:00 Uhr automatisch aktualisiert. In der Regel kann ich abends, wenn ich den Receiver einschalte, auf alle verfügbaren EPG Daten zugreifen. Jedoch passiert es an wenigen Tagen, dass ich bei einem erneuten Aufruf des EPG am gleichen Abend die Information auf dem Fernseher erhalte, dass keine EPG Daten vorhanden sind. Die Firmware ist die aktuelle. Ein…

• Benutzer-Avatarbild

Gracenote EPG

Beitrag

Scheint wieder alles im Lot zu sein Habe ich mir doch die ganze Arbeit umsonst gemacht.