Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

• Benutzer-Avatarbild

Ende und vorbei....

frisco - - Kathrein UFSconnect 906

Beitrag

Zitat: „Es gibt beim Download keine EXE Datei​“ ... ok - verstanden Zitat: „​Download Hinweis: Starten Sie die EXE- in der heruntergeladene ZIP-Datei mit Doppelklick .... “ ​....

• Benutzer-Avatarbild

Ende und vorbei....

frisco - - Kathrein UFSconnect 906

Beitrag

... die *.bin Datei auf einen USB-Stick kopieren und über das Service-Menü des Receivers das Update starten. Evtl. muss der USB-Stick auch eine bestimmte Verzeichnis-Struktur aufweisen. ​Den Unterordner logischer weise mit UFS906 benennen ​und in diesen Ordner die *.bin - Datei kopieren. Geht nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von maitre: „ ... dass kein oder ein schlechtes Signal empfangen wird. ...“ ... diese Meldung kam bei meinem UFS 925 auch des Öfteren. Die Signalwerte waren "Signal-Stärke 50% und Signalqualität 95-100% Nachdem ich die Sat-Antenne nachjustiert hatte, lag die Signalstärke bei 55-58% und die Meldung kam nicht mehr. Schau mal in der Foren-Suche nach "Kein oder schlechtes Signal", meist liegt die Ursache am Antennensignal. Angeblich sind in den Kathrein-Receiver sehr "empfindliche" Tuner verba…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 - Antennensignal fehlt

frisco - - Kathrein UFS-925

Beitrag

.... darf man "alte" Threads weiterführen? (ich versuche es mal - notfalls kann mich ein Foren-Sheriff zurechtweisen) Also, beim Receiver war der Tuner (beide?) defekt. ​Die kosten hielten dich in Grenzen, 100 € (bei Rep and More - falls es jemanden interessiert). Aber..... jetzt hat der Receiver eine unschöne Eigenart. Ich nehme täglich die Sendung vom HR "Alle Wetter" um 17:15 Uhr (Dauer 15 min) auf. In der Mitte der Aufnahme hat bei jeder Aufnahme der Ton plötzlich für einen Zeitraum von ca. …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von greatemperor: „ ... Bring die Kiste mal zu nem Radio/Fernsehtechniker bei dir in der Nähe. .... “ .... die Idee ist gut, für mich leider nicht umzusetzen - der nächste Rasdo- TV-Techniker (laut Gelbe Seiten) ist 65 km entfernt. Im Anbetracht des Anschaffungspreises für den UFS 925 und des (hoffentlich) geringfügigen Fehlers habe ich mich entschlossen, das gerät zum Kathrein-Kundendienst zu schicken. Für mich sehe ich (außer dem UFS 926) keine wirkliche alternative. GigaBlue, VU+ sind m…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

.... wie greatemperor vermutet, der Tuner wird defekt sein. Kleine Korrektur - HbbTv lässt sich auswählen, startet aber nicht. ​Der Versuch, Das Gerät beim Bekannten an die Antenne anzuschließen, hat ebenfalls nicht funktioniert. ​Der Tipp, das Gerät von einem Techniker prüfen zu lassen ist gut, mal sehen, ob es in der Nähe einen Techniker gibt. ​Eine Reparatur beim Kathrein-Kundendienst möchte ich mir ersparen, das Gerät hatte von Anfang an einen Fehler, ​es war auch schon 6 Monate nach dem Kau…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Moin, ​Am USF 925 zeigt sich folgendes Problem, ​gestern Abend wurde das Gerät mit der Fernbedienung ausgeschaltet, ​heute früh steht in der Anzeige "Lade EPG 8%" - und es rührt sich nichts mehr. Nach dem Aus- und wieder Einschalten kommt die Programmliste - der EPG ist jedoch leer. ​Die Zeit steht auf 0:00 Uhr und das Datum bei 1.1. 1979 ?!? ​Das Laden des EPG lässt sich starten - bricht aber bei 70% ab. ​Die Verbindung zum TV über HDMI (Kabel ohne Pin 13) ist in Ordnung. ​Auf dem Bildschirm er…

• Benutzer-Avatarbild

Sat-Anlage und Dämpfung

frisco - - Sat und Kabel

Beitrag

Zitat von focki: „ ... Eine höhere Dämpfung in der Antennendose ist in einer besseren Trennung und Entkopplung der einzelnen Anschlüsse untereinander und vom Empfänger zurück ins Kabel/Hausanlage begründet. .... “ ... danke focki für die verständliche Erklärung. Das könnte auch die Lösung dafür sein, dass der UKW-Tuner (Yamaha TX 540), der an der ESD30 angeschlossen ist jetzt einen besseren Empfang aufweist als mit der alten Anlage. Mit der alten Anlage war der Empfang bei einigen Sendern verrau…

• Benutzer-Avatarbild

Sat-Anlage und Dämpfung

frisco - - Sat und Kabel

Beitrag

Zitat von Dipol: „ Weil wir bei mykathrein sind, ein (nicht ganz korrekter) O-Ton aus KATHREIN-Seminaren: Es gibt keine Enddose. “ ... danke für die Richtigstellung. Mit der Bezeichnung der Teile dürfte jedoch eindeutig sein, was in der Anlage verbaut wurde. Mir geht es auch gar nicht so um die fachliche Erläuterung einer Anlage, meine Frage ist kurz und präzise: Warum haben die Kathrein-Komponenten eine höhere Dämpfung als die Komponenten eines anderen Herstellers und hat es Vorteile, wenn die …

• Benutzer-Avatarbild

Sat-Anlage und Dämpfung

frisco - - Sat und Kabel

Beitrag

Zitat: „Eine Leitungsdämpfung ist unerheblich, nur die Qualität ist entscheidend“ ... dahin ging meine Frage. Die Qualität ist top, nur bei sehr starker Bewölkung (Schnee, Regen, Hagel) kommt es zu Qualitätsverlust und gelegentlichem Ausfall des Signals. Ich dachte nur, dass durch die höhere Dämpfung auch das Signal eher ausfallen könnte.

• Benutzer-Avatarbild

Sat-Anlage und Dämpfung

frisco - - Sat und Kabel

Beitrag

Nachdem ich meine Sat-Anlage erneuert habe musste ich feststellen, dass die Signalstärke etwas schwächer wurde, die Qualität jedoch (fast) gleichgeblieben ist. Der Spiegel ist auf max. Empfangsstärke ausgerichtet. Der Aufbau: CityCom 80 cm (alt) SityCom Speisesystem CCL 440 Quatro LNB (neu) Multischalter Kathrein EXR 156 (neu) Alle Verbindungen Kathrein EMK 20 Self-Install F-Stecker (neu) Anschlüsse: Enddose ESD30 3-fach SAT-Enddose (1x 15m) (neu) Direktverbindung (ohne Antennendose) zum EXR 156…

• Benutzer-Avatarbild

... der selbe Fehler zeigt sich auch bei meinem 925er. Da geht nichts mehr mit Fernbedienung. Der 925er ist die bisher größte Enttäuschung, was Sat-Receiver betrifft. Fehler, die bei meinem Gerät immer wieder auftreten, - geteilte Aufnahme - programmierte Aufnahmen starten nicht - unerklärliche Hänger, die nur mit Aus- und wieder Einschalten behoben werden können - ruckeln und Aussetzer bei Bild und Ton während der Wiedergabe einer Aufzeichnung - EPG-Daten erscheinen erst nach der Anwahl des Sen…

• Benutzer-Avatarbild

... das Problem besteht bei meinem Gerät ebenfalls, eine Aufnahme besteht manchmal aus 2 Teilen. Hinzu kommt noch, dass beim Starten (jedoch nicht bei jedem Start) des UFS 925 das TV-Gerät abschaltet. Das TV-gerät lässt sich danach nur mit den Ein/Aus-Schalter wieder einschalten. Ob die HDMI-Steuerung im UFS 925 aktiviert oder deaktiviert ist macht hierbei keinen unterschied. Ebenso fehlt (nicht immer) beim EPG (tvtv) die Zeitleiste über den Programminformationen. Die Reihenfolge der Sender im E…

• Benutzer-Avatarbild

diverse Fragen

Beitrag

Zitat: „...Kann ich die auch in den 925 stecken, oder brauche ich noch ein extra Modul, oder geht das überhaupt nicht. Den blöden Sky Reciever würde ich dann nämlich ins Schlafzimmer stellen, um dann dort im kalten Fußball zu sehen wenn Frauchen was anderes im Wohnz. sehen will. ...“ Zitat von Midge: „Editiert keine Diskussion über Graumodule, siehe Forenregeln“ ... so dumm ist die frage gar nicht. Weshalb hat denn der Kathrein 925 unter "FAV2-SKY" die "Sky-Sender" vorprogrammiert? Die Antwort w…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware- oder Hardwarefehler?

Beitrag

Nachdem nun mein 922 den Geist aufgegeben hat (keinIR-Empfang, FB ist in Ordnung), habe ich mir den 925 zugelegt. Das Gerät funktioniert, bis auf ein Problem. Wenn der 925 startet und der TV (Sony NX 725) bereits eingeschaltet ist, schaltet der TV ab. Der TV lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten und startet erst nach Betätigung des Ein-Aus-Schalters wieder. Die HDMI-Steuerung in 925 ist abgeschaltet. Nach der Inbetriebnahme hat sich sofort die FW von1.04 auf 1.05 aktualisiert. …

• Benutzer-Avatarbild

... das kann ich bestätigen. Bei meinem UFS 925 FW 1.5 lässt sich keine Verbindung mit dem PC herstellen. Mit und ohne DHCP, UPNP ist eigeschaltet alles ohne Erfolg. Im Router (Speedport 921) wird der UFS 925 angezeigt, eine Verbindung mit dem PC (Windows 7,64bit) ist nicht möglich.

• Benutzer-Avatarbild

HILFE - 922 starte nicht mehr

frisco - - Kathrein UFS-922

Beitrag

... bei all den Lösungsansätzen zur Behebung der aktuellen Probleme wäre es hilfreich, wenn auch die verwendete Firmware-Version genannt wird. Offensichtlich gibt es bei der Fehlerbeseitigung Unterschiede, die möglicherweise mit der FW-Version zusammenhängen.

• Benutzer-Avatarbild

Problem mit Update 2.10

Beitrag

Nach dem Update auf 2.10 schaltet der Receiver nach einer Aufnahme bzw. tvtv-Aktualisierung ab, die Festplatte dreht jedoch munter weiter. Ein Starten mit der Fernbedienung ist nicht mehr möglich. Nach "Strom-Aus und Strom-Ein" lässt sich der Receiver wieder mit der FB bedienen...... bis zu nächsten Aufnahme bzw. tvtv-Aktualisierung. Danach beginnt das selbe Spiel wieder von vorne. Wäre der UFS nicht so teuer gewesen, wäre er bestimmt schon beim Wertstoff gelandet. :schimpfen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von moses123: „ ... und tvtv nun weit entfernt ist von "excellent service and support" 8-) Gruß, Moses123“ .... mal so ins Blaue gefragt, was waäre denn die Alternative zu tvtv.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

... FW 2.05, aufgefallen ist mir, dass es bei 3sat immer noch Ruckler gibt, wenn auch nur ganz schwach und in großen Abständen. Bei den Spartenkanälen von ZDF (neo, info, ...) konnte ich (bis jetzt) keine Ruckler feststellen. Beim Abspielen der Aufzeichnungen (SD) ist mir jedoch aufgefallen, dass der Ton nach dem Start der Aufnahme mit großer Verzögerung (gefühlte 10 sek.) kommt. Beim Vor- bzw. Zurückspringen mit der Cursor-Taste bleibt manchmal der Ton ganz weg und kommt auch erst nach dem Verl…