Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 286.

• Benutzer-Avatarbild

Ahnung nein, aber als Idee kannst Du mal im Netzwerkmenü rumsuchen ob es da was gibt. Oder den FTP Server mal abschalten um das einzugrenzen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der UFS922 auf Netzwerkverkehr reagiert (es gibt ja auch ein App (such hier im Forum) um ihn Fernzusteuern).

• Benutzer-Avatarbild

UFS 926 EPG und Netzwerkkabel

Cer - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Vielleicht noch, aber in Kürze nur noch übern Internetanschluss. Ich vermute die Bandbreite über Sat reicht nicht um alle Infos zu laden die man (neuerdings) haben will und/oder Übertragungsgebühren werden gespart.

• Benutzer-Avatarbild

@elmar_65: Ich hab beim Support nachgefragt. Der Gracenote EPG kommt NUR übers Internet weil der Weg über Sattelit abgeschaltet wird. Ich seh den Grund für die Weltentrennung nicht (ein), aber wenn das bei dir so bleibt nützt die der 926er nichts.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 926si/1TB/CI+ Aufnahmeproblem

Beitrag

Zitat von wiwo: „Wenn ein verschlüsseltes Programm aufgenommen wird, kann kein weiters oder manchmal nur ein oder 2 andere verschlüsselte Programme gesehen werden.“ Ist das nicht normal? Ich kenne mich nicht wirklich aus, würde aber erwarten das ein CAM auch nur einen Transponder entschlüsseln kann. Das bei Aufnahmestopp das CAM blockiert ist aber wohl ein Fehler den man an Kathrein melden sollte.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926-916

Beitrag

Ich hatte auch mal ein Switch Problem Damals lag es an der Paketgröße. Der Switch hat übergroße IP Pakete nicht korrekt verarbeitet und ist immer nach kurzer Zeit abgestürzt. Die Pakete kamen vom UFS922, daher könnte das evtl. auch beim 926 der Grund sein.

• Benutzer-Avatarbild

Leider muss man wohl wild rumraten und probieren um einen Fehler zu beseitigen, wenns denn überhaupt gelingt. Bei mir z.B. hab ich das Problem das selten Aufnahmen nicht starten weil der Receiver nicht aufwacht. Werde wohl nie rausfinden woran das liegt. Wegen Elko-Tausch: Bei einem Monitor mit dem gleichen Auslötproblem habe ich einfach die Elkos mechanisch rausgehebelt. Dabei reissen die Beine aus dem Elko und es bleibt ein Draht in der Platine über. Den kann man dann evtl. einfacher auslöten …

• Benutzer-Avatarbild

Achja: Ist der EPG (ich meine tvtv bzw. Gracenote) Inhalt korrekt? Beim Ufs922 wird derzeit ja bei Pro7 immer ein ganz altes Programm angezeigt.

• Benutzer-Avatarbild

Kann ich nicht viel zu sagen, aber wenn schon der "wichtigste" Elko ab Werk nicht OK war, ist doch anzunehmen das die anderen auch nicht gut sind. Vielleicht brauchst du besseres Werkzeug zum auslöten. Es gibt Lötkolben mit integrierter Pumpe. Für ne Elkoliste kannst Du mal nach Elkosatz für Ufs922 googeln. Da gibt es eine Seite die für verschiedene Geräte solche Sätze anbietet.

• Benutzer-Avatarbild

Hi JJ, Danke für die Rückmeldung! Da bin ich mal gespannt ob der gute Eindruck bleibt. Stimmt es, das es auch mit der neuesten Firmware keine Schnittfunktion gibt? Gruß, Cer

• Benutzer-Avatarbild

UFS 926 Externe Festplatten

Beitrag

Könnte es an der Sektorgröße liegen? Evtl. kann die Software nur mit 512kB Sektoren rechnen? Gibt es da bei manchen Platten nicht einen Kompatibilitätsschalter? Ist nur ne Idee basierend auf Halbwissen.

• Benutzer-Avatarbild

Hi JJ, ich überlege auch ob ich den 922er gegen den 926er tauschen sollte. Kannst Du bitte hier berichten wie der Umstieg bei dir geklappt hat? Mich interessiert auch nur die "normale" Anwendung, also kein CI, NAS, USB-Platte und auch kein Connect. Was ich aber brauche ist die Übertragung von Filmen übers Netzwerk auf den PC (zum schneiden, archivieren und brennen). Da ist der 922er mit ca. 5MB/sec etwas lahm. Kannst Du das bitte mal ausprobieren und auch die Geschwindigkeit abschätzen? Schonmal…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab das gleiche Problem und erst gedacht es liegt am Receiver. Dann TVTV komplett abgeschaltet wodurch alle Programminfos weg waren. Wie lädt sich dann eigentlich das EPG SI ??. Dann wieder angeschaltet und TVTV geladen. Danach waren die Programminfos wieder falsch. Nungut, jetzt habe ich nur für Pro7 das TVTV deaktiviert. Die Programminfos sind aber geblieben !? Wann werden die denn durch EPG SI Infos ersetzt? Und: Welche Sender muss man eigentlich noch auf die schwarze Liste setzen? Sat1? …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich weiß, der Thread ist recht alt ... aber ich habe nun das exakt gleiche Problem. Seit einiger Zeit macht der UFS922 nicht mehr zuverlässig auf wenn eine Aufnahme ansteht. Elkos und Batterie hatte ich schon mal getauscht (ist ne Weile her). Wobei im Standby doch besonders wenig Strom verbraucht wird und das Aufwachen daher nicht an einem schwachen Netzteil scheitern dürfte. Wenn ich ihn manuell anschalte startet die Aufnahme und es gibt null Probleme. Ist die Ursache inzwischen definiti…

• Benutzer-Avatarbild

Update von 922 auf 926

Cer - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden.... Da meine geliebte UFS922 neuerdings immer öfter nicht aufwacht um aufzunehmen und zu den unmöglichsten zeiten TVTV lädt, überlege ich ob ich was neues kaufen soll. Wäre deine Empfehlung nun der 926 ? Oder doch was ganz anderes (VU+) ? Gruß, Cer

• Benutzer-Avatarbild

Pufferbaterie hab ich (natürlich) schon gemacht. Auch nachgemessen, daran liegts nicht. Die interne Uhr geht ohne Synchronisation halt extrem falsch. Da wir hauptsächlich aufnehmen und kaum live gucken, ist es ein Problem wenn es so ist wie urpes sagt. Manche Sender taugen ja wohl auch nicht zur Zeiteinstellung .... muss ich also irgendwie organisatorisch lösen. Besser wäre man könnte die interne Uhr genauer laufen lassen. Gibt es da "Stellschrauben"? Ein Poti? Quarz wechseln? ...?

• Benutzer-Avatarbild

Update - Reihenfolge

Cer - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Wieso sollte man nicht direkt die gewünschte (letzte) Version installieren können?

• Benutzer-Avatarbild

Reicht es wenn man häufig auf dem Sender eine Aufnahme geplant hat, oder muss man den Sender live gucken? Wenn ich also jeden Tag die Tagsschau aufnehme, stelle ich ARD HD als Zeitsender ein? So hab ich das zumindest gemacht, die Uhr geht aber trotzdem regelmäßig falsch.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe keine Ahnung von alldem und besitze auch kein Modul oder Karte :pfft . Trotzdem eine Idee: Kann es nicht sein das der KD meint die Karte wäre freigeschaltet weil die Freischaltung schonmal lief. Die Karte aber nicht freigeschlatet ist weil irgendwas falsch eingestellt war? KD kann ja die Karte nicht fernabfragen. Daher würde ich versuchen alle so richtig wie möglich einzustellen und dann nochmal das Freischaltsignal senden lassen. Aber wie gesagt, eigentlich habe ich keine Ahnung :rolle…

• Benutzer-Avatarbild

Endlosschleife beim Starten

Cer - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hast Du nur die Partitionen gelöscht oder auch den MBR überschrieben? Eigentlich müsste das ja die Notfall Initialisierung am Receiver machen (war irgendwie mit Tasten beim Einschalten drücken). Dann kann es noch sein das der PC toleranter ist als der Receiver und die Platte doch einen Schaden hat. Am besten wäre mal eine andere auszuprobieren.

• Benutzer-Avatarbild

Schön wäre wenn Kathrein das Netzwerkinterface stabiler macht. Ganz übel ist es z.B. auf eine Aufnahme zu zugreifen (per FTP auf Rechner kopieren) der gerade am TV angezeigt wird.