Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 662.

• Benutzer-Avatarbild

Hi *, hatte ähnliche Symptome bei der FB, siehe Details bei Totalausfall .

• Benutzer-Avatarbild

Hi *, bei mir wurde in den letzten beiden Wochen die Empfindlichkeit der Fernbedienung (= Reichweite) immer schlechter - ein Batterietausch im Sender hatte keine Wirkung! Am Ende waren 2m Abstand das Maximum. Gestern Abend dann der Totalausfall mit den bekannten Symptomen, Absturz, beim Wiederanlauf nach ein paar Sekunden wieder ein Absturz oder ein Hänger mit ein oder LEDs an und Display schwarz: -> vermutlich Netzteil (wieder) defekt - C2 und C10 hatte ich schon getauscht (den C10 gegen einen …

• Benutzer-Avatarbild

kein Ton bei TV-Typ HDMI

MFr - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hi *, die Tonaussetzer sind in der Kombination Philips 46PFL9705/02 über HDMI an UFS-822 mit Einstellung TY-Typ HDMI (und aufgedrehter Lautstärke :pfft ) auch vorhanden (ebenso wie bei 16:9). Über den Digitalen Tonausgang war das bei meinem AV-Receiver kein Thema. Ich habe daher den Philips LCD-TV im Verdacht. Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Ich werde mal in den TV-Foren suchen und ggf. berichten. Eine Tonausgabe üder den alten (nicht HDMI-fähigen) AV-Receiver fällt wegen Tonverschiebung verursa…

• Benutzer-Avatarbild

kein Ton bei TV-Typ HDMI

MFr - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hallo Roland, Du bringst mich da auf eine Idee (leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen - gelegentlich braucht es auch einen Wink mir dem Zaunpfahl:haue), ich habe den Ton am UFS-822 glaube ich auf lautlos stehen, weil es sich am analogen TV nie ausgewirkt hat... :pfft ... und siehe da: Der Ton ist da. :ohh So einfach kann es sein! :aua Vielen Dank für den Denkanstoß! Bleibt die Frage, warum der Lautstärkeregler sich nur bei TV-Typ HDMI auswirkt... aber das ist mir jetzt auch…

• Benutzer-Avatarbild

Danke - klingt vernünftig!

• Benutzer-Avatarbild

kein Ton bei TV-Typ HDMI

MFr - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hallo Roland, sorry, habe den Eintrag mit der Suche nicht gefunden... ... aber wie ich schon geschrieben habe der UFS-822 ist nur über ein HDMI am TV angeschlossen. Fall 1 a/b: Bei TV-TYP 4:3 (a) und 16:9 (b) ist Bild und Ton ok. Fall 2: Bei TV-Typ HDMI fehlt der Ton. -> Kabel und Anschluss am TV funktionieren - beim Wechsel von Fall 1a zu 2 und dann zu 1b wurde weder Kabel gewechselt/umgesteckt noch der TV verstellt - einzige Änderung ist die Konfig am UFS-822! Wie soll also das Kabel defekt se…

• Benutzer-Avatarbild

Hi *, wo schließt Ihr den Sat-Anschluss des TV-Sat-Tuners an? Mein Philips 46PFL9705/02 hat einen Eingang über den die die HD-Programme von ARD/ZDF u.s.w. empfangen möchte. Ansonsten möchte ich den UFS-822 verwenden (auch wenn er aufnimmt). Wie habt Ihr die 2 Kaben angeschlossen? (ggf. Probleme, dass die HD-Programme bei einer Aufnaheme nicht angeigt werden können) Kabel 1: LNB1 In Kabel 2: LNB2 In TV: LNB1 Loop Out oder LNB2 Loop Out oder (ggf. Probleme bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen) Kabel 1: …

• Benutzer-Avatarbild

kein Ton bei TV-Typ HDMI

MFr - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hi *, ich habe meinen neuen Philips 46PFL9705/02 über HDMI an den UFS-822 angeschlossen und in den Settings als TV-Typ HDMI eingestellt, da nur so die 4:3 / 16:9 Umschaltung ohne Verzerrungen (aber mit Balken bei 4:3) richtig funktioniert. Aber dann ist kein Ton da! :schimpfen Wenn der TV-Typ auf 4:3 oder 16:9 steht ist der Ton da... :nixahnung Hat jemand 'ne Lösung?

• Benutzer-Avatarbild

und jetzt der Elko C10....

MFr - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hallo *, nachdem der C2 schon vor einiger Zeit in die ewigen Jagdgründe gegangen ist, ist ihm jetzt der C10 nachgefolgt. Die Symptome waren aber etwas anders - oder er war noch nicht ganz defekt: - Die täglich Aufnahme der Tagesschau blieb im FSCK hängen und man hörte gelegentlich die Festplatte den Kopf positionieren. -> mein erster Verdacht: Platte hin (ist nicht die Originalplatte, sondern eine größere) - AEG (Ausschalten - Einschalten -> geht) - Am nächsten Tag zeigte er beim Einschalten Sta…

• Benutzer-Avatarbild

Totalausfall ?

MFr - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Zitat von waldo: „Wenn möglichst viele Leute ihren Receiver zu ESC schicken, wird hoffentlich der Aufwand zum Garantie/Kulanzreparieren größer als die eingesparten Kosten. Nur dann wird sich auch was ändern.“... oder nicht mehr auf Kulanz repariert...

• Benutzer-Avatarbild

... und noch ein C2 hinüber

MFr - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hi *, auch bei mir ging außer dem Lüfter und der roten LED nix mehr. Nach einem ersten Blick hatte ich den C2 in Verdacht (Beule und ein kleiner brauner Fleck auf dem Deckel) und dieser Thread hat ihn bestätigt. Die Bastelkiste hatte noch einen 4700µF 16V zu bieten und schon lief er wieder :ohh - und ich hatte schon die Befürchtung, es wäre was ernstes...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das nenne ich professionell: "sich auf die Kerneingenleistungen konzentrieren" Das sollte für alle Beteiligten nur Vorteile bringen.

• Benutzer-Avatarbild

mein neuer Plasma

MFr - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von data68: „Ton könnte besser sein (Verschlechterung gegenüber meinem bisherigen Plasma), aber meist nutze ich eh den AV-Receiver“Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal den Ton über die Gloze gehört habe :nachdenk - außer bei meinen Ahnen, aber die sind inzwischen auch auf den Trichter gekommen, dass die normale Stereoanlage besser ist...

• Benutzer-Avatarbild

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" Ich hätte nicht nach serieller Schnittstelle googeln soll'n sondern nach UPS HowTo Linux... :aua - linux.org/docs/ldp/howto/UPS-HOWTO/index.html - linuxjunkies.org/html/UPS-HOWTO.html

• Benutzer-Avatarbild

Hi joe27, danke für die Info! Werd' ich am WoE mal ausprobieren (wenn die Regierung :haue mich läßt).

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hat von Euch einer eine Ahnung, wie ich unter Linux (Debian Etch) die PINs der Seriellen Schnittstelle direkt setzen und auslesen kann? Hintergrund: Meine USV (YUNTO P 1250) hat nur ein Relais hinter der Buchse (mit 3 PULL-UPs) und die mitgelieferte SW UPSMAN von Generex bekomme ich nicht zum fliegen... :nixahnung Im Web bin ich nicht fündig geworden, da steht nur, wie man mit /dev/ttyS0 seriell kommuniziert (und das zu Hauf).

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe bei C++-Projekt (Kalenderblatt)

MFr - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von konfetti: „Ist zwar nur in C aber vielleicht hilft es dir: “C++ ist nur aufgebohrtes C und mit pragma (oder leichter Modifikation) abwärtskompatibel

• Benutzer-Avatarbild

Es muss etwas geschehen ... aber was

MFr - - Smalltalk

Beitrag

M.E. sollte erst mal das Kerosin in der Besteuerung an Benzin und Diesel angepasst werden. Wenn Gas ebenso besteuert würde, wäre der Anreiz schnell dahin (-> Bio-Diesel). Diesel ist mit Partikelfilter m.E. i.O., da sparsamer als Benzin!!!

• Benutzer-Avatarbild

vermutlich die viel zitierte "Kernkompetenz ", auf die sich das Management gerne konzentriert

• Benutzer-Avatarbild

so war das bei mir auch mal ...