Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

• Benutzer-Avatarbild

Connect 926-924

heinwi - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Also die Verbindung klappt ja jetzt, nun wollte ich eine Aufgenommene Sendung auf dem 924 am 926 anschauen, soweit so gut. Nach ca. 10 Min bleibt das Bild am 926 stehen, nix geht mehr null Reaktion auf irgendetwas. Blieb nur noch am Netzschalter ausstellen und neu starten. Hatte das schon jemand, und evtl. eine Erklärung/Lösung dafür. Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Aussehen der Menüs

Beitrag

Komme vom 924 und fand da immer die Menü Ansichten so super einfach zu lesen/anzuschauen. Gibt es eine vor eingestellte Möglichkeit im 926 um das einigermaßen so darzustellen wie im 924. Wie ihr seht bin ich noch nicht so firm im Umgang mit dem 926 Hoffe ich kann mich mit eurer Hilfe da ran tasten Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Connect 926-924

Beitrag

Hat sich erledigt! Ich Dödel bin nicht darauf gekommen auch mal Aktiv unter AUFNAHMEN zu schauen ob die Verbindung besteht. Hab immer gedacht das der andere Receiver im Connect Menü erscheint. Asche auf mein Haupt.... Hatte die selbe Frage im Kathrein Forum "User fragen Kathrein" gestellt, kann der MOD diese Frage löschen bzw. gar nicht erst freigeben, Danke. Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Connect 926-924

Beitrag

Moin auch, wie bekomme ich den neuen 926 dazu sich über connect mit dem "alten" 924 der jetzt im Schlafzimmer steht zu verbinden. Beide sind im Netzwerk angemeldet und auch in der Fritz box zu sehen, im DVR Manager kann ich auf beide zugreifen in der UFS Control App kann ich auch auf beide zugreifen. Nur halt die UFS Connect will nicht, die sehen sich beide nicht. Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Darf man fragen woher du den 926 hast, nicht das er aus einer Reklamation einfach an dich weitergegeben wurde. Kannst ja den Namen des Shop's einkürzen, wenn rechtliche Gründe gegen eine Veröffentlichung sprechen, oder pn an mich. Stehe auch davor mir den 926 zu holen, mangels Alternativen für MICH, will nicht basteln müssen. Heinz

• Benutzer-Avatarbild

UFS 924 startet nicht mehr

heinwi - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Hol das mal wieder hoch, hat kein anderer das Problem? Kann es an der Festplatte liegen? Mal geht es einwandfrei mal halt nicht, das macht es so schwierig einzugrenzen. Heinz Mail an Kathrein ist raus, mal sehen was die dazu sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ok ohne HDMI Kabel startet er erstmal, aber was genau meinst du damit? Kann das ja nicht auf dauer testen, weil ohne HDMI Kabel ist doof, ich seh denn nicht soviel:-)) Was soll dahinterstecken, lief ja bis vor kurzem bis auf ein paar Ungereimtheiten Problemlos, mit dem HDMI Kabel.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hab das Problem das mein 924 (von 08/2013)nicht mehr startet , entweder bleibt er beim Red Bull Logo stehen(Logo schwach hinterleuchtet) oder auch beim EPG update (um 03:30) bleibt er bei 1-3% stehen. Bekomme ihn nur durch Netzschalter aus/ein wieder zum laufen. Macht er mit oder ohne Maxcam für HD+(hab ich schon seit Kauf, die Maxcam) Er ist zur zeit nicht im Netzwerk(Switch defekt). Hab aber (alle?) Netzwerkfunktionen deaktiviert. Hatte ich schon bei der 1.04 und jetzt auch bei der 2.0 (Werksr…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Uwe, habe derzeit dasselbe Problem, konntest du einen Zusammenhang herstellen wie bei mir mit einer Stromunterbrechung(Funksteckdose bei mir) über einen längeren Zeitraum? Wenn der 923 ständig "unter Strom steht" passiert nix, jetzt hab zum 2. mal für ein paar Tage das Gerät Stromlos gemacht und er friert ein. Heinz

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 friert ein

heinwi - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Habe seit kurzem das Problem das mein 923 einfriert, nix geht mehr keinerlei Reaktion auf irgendwas. Habe festgestellt das dieses Problem auftritt wenn er einige Zeit ohne Strom war. Nach einem Downgrade auf die 1.04 und anschließendem Upgrade auf die 2.01 geht erst wieder alles wie gewohnt. Bin ein paar Tage wegegefahren und hab Ihn wieder Stromlos gemacht, dasselbe Problem. Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Teilweise kein Ton

Beitrag

Habe seit ein paar Tagen das Problem das bei einigen Sendern kein Ton direkt über den Fernseher geht. Fernseher ist direkt über HDMI angeschlossen.(Pana TX-P 55VT50e) Stelle ich jeweils S/PDIF-Format bzw. Dekodiertes PCM um, funktioniert es. z.B Erstes HD geht nur mit PCM, Kabel1(SD) nur über S/PDIF, über die AV Anlage geht immer, angeschlossen über den Optischen Ausgang vom UFS 923. Hat hier einer ne Idee zu? Heinz

• Benutzer-Avatarbild

TvTv manuell Aktualisieren

Beitrag

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die TvTv Aktualisierung manuell anzuschieben? Noch besser wäre natürlich die Aktualisierung übers Netzwerk, weil schneller. Heinz

• Benutzer-Avatarbild

LNC Update was ist da gemeint

Beitrag

Zitat von Odin33: „Hallo Roland, danke für die Antwort, muss ich dann weiter mal beobachten , habe bei mir noch kein " Lade TVTV " beobachtet, mfg martin“Da musste schon um 3:00 vor der Kiste sitzen :hi , TVTV aktualisierung ist Standardmässig auf 3:00 Uhr eingestellt

• Benutzer-Avatarbild

UFS-923 Sky Problem

Beitrag

Mmh, nutze auch die S02 mit ACL funktioniert im 922 als auch im 923. Kann sie Problemlos hin und her tauschen. 922 mit FW 2.05 923 mit FW 1.03 jeweils oberer Schacht Heinz

• Benutzer-Avatarbild

HD+ Kennzeichnung seit 2.05

heinwi - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von Pegasus001: „....und genau wegen diesen Problemen habe ich mich vom 922er verabschiedet und einen 913er geholt. Zwar muss ich auf die Schnittfunktion jetzt verzichten und habe keine interne Festplatte, aber ehrlich gesagt im Alltag vermisse ich die Schnittfunktion nicht sehr, da ich mir Marker setzen kann. Faktisch habe ich jetzt ein Gerät ohne diese HD+ Probleme, welches deutlich schneller ist als der 922er, ein besseres Bild hat, leiser ist (kein Lüfter), noch einen SD Kartenleser da…

• Benutzer-Avatarbild

Sky UND HD+

Beitrag

Hallo erstmal, ich nutze meinen 923 und 922 erfolgreich mit einer Sky S02 Karte im AC Modul. Kann ich am 923 Problemlos eine HD+ Karte dazustecken um HD Sendungen zu empfangen? Also beide Schächte paralell nutzen. Oder könnte das zu Problemen führen? Der Fernseher hat auch eine CI+ Schnittstelle, besser die nutzen, um nicht den 923 zu "versauen" könnte da was passieren(beim 923) Heinz

• Benutzer-Avatarbild

UFS922 oder UFS923

Beitrag

Mmmh, ich verstehe diese ganze ci+ Diskussion nicht so richtig. Diese ganzen Restrektionen betreffen doch "NUR" die HD+ Sender, oder hab ich das nicht kapiert. Ich habe im 923 meine Aufnahem wie gehabt kann meine Senderlisten frei bestimmen, alles wie beim 922. HD+ Karte hab ich allerdings nicht und brauch das auch nicht. Kann ich denn nicht einfach den 923 wie den 922 nutzen ohne diesen HD+ kram, und auch zukünftig von Einschränkunken seitens Astra oder sonst wem verschont bleiben? Warum sollte…

• Benutzer-Avatarbild

UFS923 - Bugs und Infos

Beitrag

Zitat von sirbamalot: „Jetzt habe ich auch einen kleinen Bug gefunden. Manchmal in nicht reproduzierbaren Abständen lässt sich eine Aufnahme direkt nach dem Betrachten nicht löschen. Der 923 reagiert nach dem Drücken der REC-Taste für ca. 20-30 sec nicht auf die Fernbedienung, merkt sich aber scheinbar die Tastendrücke. Versucht man nachdem der Kathi wieder reagiert die Datei zu löschen passiert es erneut. Erst nach einem einfachen Neustart lässt sich die Datei ganz normal löschen. V1.01 :nachde…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 Aufnahmen weg

Beitrag

wollte heute EINE Aufnahme löschen, nu hat das löschen zig andere Aufnahmen mit gelöscht.(keine Serie oder so) Kennt jemand das Problem?

• Benutzer-Avatarbild

Bug im Durchschleif-Betrieb?

Beitrag

Zitat von Sunbeamer: „Die nicht benötigten sender solltest Du nicht löschen, sondern zum Überspringen markieren. Dann sollte alles funktionieren.“ Kannst du das kurz beschreiben mit dem zum "Überspringen" markieren. Ich habe auch alle Sender die ich nicht brauche gelöscht der besseren Übersicht wegen. Mache das über den DVR Manager. Heinz