Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

• Benutzer-Avatarbild

So nun hätte ich 2 Bugs, vielleicht könnt ihr es ja versuchen ob es euch auch betrifft. 1. Die Speicherung der Channellist funktioniert nur beim ersten Mal. Wenn man die Kanalliste verändert und nochmal speichert, kann man aber nur die erste Speicherung wieder abrufen. Die 2. Speicherung wird unter channellist1 bzw. fortlaufend gespeichert. Anscheinend greift die Kathi aber nur auf die normale erste channellist Datei zu. Es gibt aber keine Möglichkeit verschiedene Channellisten zu wählen bzw. di…

• Benutzer-Avatarbild

1. Bug: Serienaufnahmen und benutzerdefinierte Aufnahmen funktionieren nicht bei mir. Wenn man nur einen Film manuell programmiert klappt´s. Will man aber mehrere Tage etwas aufnahmen startet die Aufnahme nicht. 2. Bug: Anzeige letzter Aktualisierung: 1970 3. Bug: Vorspulen von Aufnahmen funktioniert sporadisch nicht. Zumindest bei mir ist das so.

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir funktioniert das Timeshift nicht. Die Box stürzt immer ab beim Timeshift. Und bei der Firmware steht bei letzter Aktualisierung 1970! Ist es bei euch auch so?

• Benutzer-Avatarbild

910 defekt - 912 kaufen?

satrocker1 - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Spielt der Technisat eigentlich die Aufnahmen der 910er von der Festaplatte auch ab? Oder sind die Aufnahmen alle für den Papierkorb beim Wechsel zum Technisat?

• Benutzer-Avatarbild

so, habe mir jetzt die alte Wd my book für 70 euronen geholt. Ist es sinnvoll die 1000gb in 3 Partitionen einzuteilen, oder soll ich nur eine lassen?

• Benutzer-Avatarbild

Meine 2 WD My Book Essential 500GB werden langsam aber sicher voll. Nun bin ich auf der Suche nach einer 1000Gb Festplatte als Erweiterung für den 910er. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wenn ja, gibt es eine Festplatte dieser Größe, die mit dem Receiver harmoniert?

• Benutzer-Avatarbild

Was ich unbedingt auf der Bugliste sehen möchte, ist der Fehler mit dem hochfrequenten Pfeiffen bei gleichzeitiger Benuztung der Scart- und Hdmibuchse. Ich hatte auch schon eine Frage im Katrheinsupportbereich gestellt, aber diese wurde nie veröffentlicht!!!! Ich wollte wissen, ob der Fehler Hardware- oder Softwareseitig ist. Ich habe nun mal die Konstelation, dass mein Röhrentv am Scart-, und mein Beamer am Hdmianschluss hängt. Und ich kann nicht einfach meinen 2200 Euro teuren und 6 Jahre alte…

• Benutzer-Avatarbild

Ist das Hochfrequente Pfeifen ein Hardware- oder ein Softwareproblem? Das Problem ist nämlich schon seit Anfang bekannt, und wird nicht behoben! Ich werde allerdings schon seit 2 Jahren auf eine neue Firmware vertröstet, die das Problem beheben soll! Für mich ist dieser Fehler nämlich sehr störend. Beziehungsweise ist der Receiver so nicht Alltagsbrauchbar!!!

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 RC

Beitrag

Zum Thema "hochfrequentes Pfeiffen"......Hinweis: Wirkt nur wenn kein HDMI-Kabel parallel zum Scart-Kabel angesteckt ist! Wollen die mich verar.....???? Was mach ich jetzt, wenn ich am Scart meinen Röhrentv und am Hdmi den Beamer angesteckt habe???? Soll ich mir, weil die Firma Kathrein nicht in der Lage ist einen funktionierenden Receiver herzustellen, einen lcd tv kaufen???? Schade, dass die Garantie schon vorbei ist. Sonst wäre die Kiste am Morgen wieder auf dem Ladentisch!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Mit dem KVM kann ich leider nur kurze Filme bzw. Serien reparieren. Bei langen Filmen teilt er mir leider die Aufnahmen in 2 Ordner auf. Somit erstellt er bei jedem Ordner seperat eine ifo-Datei. Da müsste ich dann 2 Teile aus einem Film machen. Ist aber auch ein bischen dumm während dem Film dann in der Mitte die 2. Datei zu starten. Oder kann man beim KVM das irgendwie einstellen?

• Benutzer-Avatarbild

....und nun die Antwort der Firma Kathrein darauf: auf Ihr Email vom 24.10.2009 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen. Ihr beschriebener Effekt, dass die IFO Dateien gelöscht werden, wurde uns bisher noch von keinem Kunden gemeldet und konnte auch bei uns selbst noch nie nachvollzogen werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Eine Erklärung für dieses Fehlverhalten können wir Ihnen leider nicht geben, da dies - wie bereits geschrieben - bis jetzt noch ni…

• Benutzer-Avatarbild

Habe einen weiteren, sehr sehr ärgerlichen Bug. Bei meinen Festplattenaufnahmen sind plötzlich bei einigen Filmen die Ifo-Dateien verschwunden. Somit stürzt der Kathrein beim abspielen ab. Es hilft nur noch ein Netzschalterreset! Das Bild vom laufendem Programm friert ein. Ein rückspielen der FW1.06 hat keine Besserung gebracht!! Das Problem ist mir auch neu! Es sind mindestens 10 Filme betroffen! Die aber zuvor einwanfrei gingen!

• Benutzer-Avatarbild

Was ich aber trotzdem nicht verstehe, wie konnten mehrere Ifo-Dateien plötzlich verschwinden? Warum hat die Kathi sie gelöscht?

• Benutzer-Avatarbild

danke elemental. Hat funktioniert. Meine Platte hängt seit 7 Stunden beim formatieren und ist erst bei 31%. Die wird wohl über nacht laufen müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Habe seit kurzem ein Problem. Die Kathi will auf einmal einige Filme nicht mehr abspielen. Die Box hängt sich auf, und muss mit dem Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet werden. Einige Filme gehen aber. Heute habe ich die Festplatte an den PC gehängt. Bei den Filmen, die die Kathi nicht spielen will, fehlen die ifo-Ordner. Die Filme sind aber am Anfang schon gegangen. Kann es sein, dass die Kathi die Ordner irgendwie gelöscht hat? Wie kann ich die Filme retten? Haben nun auf Firmware 1.6 ge…

• Benutzer-Avatarbild

Signalstärke?

Beitrag

Ich wollte nur mal so zur Neugierde fragen, wie bei euch die Signalstärke und Signalqualität ist? Bei mir ist es bei Astra 19,2 Stärke 63% und Qualität 95%.

• Benutzer-Avatarbild

Im Aufnahmemenü hat man doch die Möglichkeit die Aufnahme zu sperren. Allerdings kann man nur 0000 angeben als Kennwort. Ist von Kathrein geplant, dass man das Kennwort ändern kann? Die Funktion ist nämlich wenn man Kinder hat, die manche Filme nicht sehen dürfen, sehr wichtig. Aber das Kennwort 0000 ist nicht gerade sicher!!! Dafür müsste es ein Menüpunkt geben, bei der man das Kennwort ändern kann. Ist diese Funktion geplant?

• Benutzer-Avatarbild

Gestern habe ich einen weiteren Bug entdeckt. Das Dolby Digital Signal ist während eines Films ca. 5mal verloren gegangen. Hat dann auf automatisch auf Stereo umgeschaltet. Ist mir bei 2 Filmen passiert. Einmal von Festplatte, und einmal beim Fernsehen.

• Benutzer-Avatarbild

habe das gleiche Problem!!! Wenn die Festplatte ziemlich voll wird, tritt das Problem immer auf. Also immer ca. 40 sd Std frei lassen. Wenn man viel ändert am Dateisystem, sprich löschen und timeshift verschlechtert das die ganze Situation nochmals. Nächste Firmware abwarten, wenn keine Besserung Sammelbeschwerde.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe einen gravierenden Bug. Wenn die Festplatte ziemlich voll wird (SD Restzeit ca. 30Std.), braucht die 910er fast 10Minuten bis sie die Festplatte erkennt! Wenn man aber dann einige Filme löscht, bleibt der Zustand! Es hilft nur ein überspielen der kompletten Festplatte auf den Pc und wieder zurück auf die Festplatte! Dadurch ist aber die "Prüfen" und "Fehlerbeheben" Funktion des Receivers beim Usbmanagment der Festplatte nicht mehr möglich. Es kommt eine Meldung, dass man das Prüfen und …