Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

• Benutzer-Avatarbild

SAT->IP von ORF Sendern

mwessing - - Kathrein UFSconnect 906

Beitrag

Bei mir funktioniert das Streamen verschlüsselter Sender nur, wenn am SAT-Receiver selbst ein Sender eingestellt ist, der die Entschlüsselung nicht verwendet. Beispiel: Am SAT-Receiver (UFS922) ist Sky Cinema eingestellt -> Streamen verschlüsselter Sender (auch nicht Sky Cinema) nicht möglich => schwarzes Bild Am SAT-Receiver ARD eingestellt -> Streamen verschlüsselter Sender ist möglich Gruß Markus

• Benutzer-Avatarbild

Also mein UFS922 läuft und läuft und läuft ... Wüsste nicht, dass er in den letzten 2-3 Jahren mal abgestürzt wäre. Manchmal, so bei jedem 20. Start, erkennt er nicht gleich das Unicam-Modul. Ansonsten nimmt er täglich auf und Sky läuft (noch) stabil. Am Wochenende kann es auch mal mehr werden: 2 HD Aufnahmen gleichzeitig (Film auf Sky und Tatort) und der Tatort wird dann zeitversetzt gekuckt, wenn die Kinder im Bett sind => problemlos!!! Ich habe keine USB-PLatte angeschlossen und eine Kathrein…

• Benutzer-Avatarbild

es gehört wirklich nicht hierher: aber sobald ich die PIN für meinen neuen Drehstromzähler habe, werde ich nach und nach bei allen Verdächtigen die Sicherungen rausnehmen. Dann kann ich am aktuellen Verbrauch erkennen, wo der Strom hingeht. Herd, Backofen und Geschirrspüler sind einzeln angesichert, da wird es ganz einfach, da kann man auch mal Nachts drauf verzichten. Schwieriger wird es bei den Pumpen: Frischwasser, Abwasser, Drainage, WW-Zirkulationspumpe und Fußbodenheizung. Allerdings sind…

• Benutzer-Avatarbild

sooooooooooooooooooooooooooo, grad klingelt der Postbote und bringt das PeakTech-Messgerät. Also gleich dazwischengeklemmt und siehe da: Verbrauch zwischen 0,5 und 1,4W!!! => Alles gut (bis auf das alte Messgerät) Gestern kam auch der neue Drehstromzähler. Leider brauche ich eine PIN, um die aktuellen Messwerte ablesen zu können. Das kann noch ein paar Tage/Wochen dauern bis ich die habe. Aber der Verlgeich der notierten Übernacht-Werte zeigt, dass mein Verbrauch tatsächlich so hoch ist. Aber da…

• Benutzer-Avatarbild

Das Messgerät hab ich mir mal bestellt. Waschmaschine und Trockner sind letztes Jahr getauscht worden (A++). Der Kühlschrank in der Abstellkammer ist ebenfalls gegen ein A+++-Gerät getauscht worden. Mikrowelle und Kaffeemaschine hatte ich bereits mal ausgemessen => so gut wie kein Standbyverbrauch, allerdings mit dem Gerät gemessen, dem ich aktuell nicht mehr traue. Geschirrspüler und Herd hätte ich jetzt nicht zu den Verdächtigen gezählt, sind aber auch "nur" 7 Jahre alt von NEFF und waren irge…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Semmelbrösel: „Zur Prüfung des Messgerätes mit diesem cos(phi) von 1,0: Einfach mal alle Schaltnetzteile in der Wohnung so kurz durchmessen, also: Computer, Laptops, Ladegeräte von Handys... Wenn da immer ein cos(phi) von 1,0 angezeigt wird, ist das Gerät kaputt oder hat noch nie richtig gemessen.“ Hab jetzt mal 3-4 Teile gemessen, da steht tatsächlich immer 1,0 ganz ganz selten 0,99. Dann taugt das wohl wirklich nix. Hat jemand einen Tipp für ein brauchbares Teil? Auf welche Eigenscha…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Ich kenne aber keinen vernünftigen Grund den 922 durch den 916 zu ersetzen Ich habe einen Freund der die Geräte verkauft - ich kann Sie auch testen -schnelleres Verhalten + Umschalten -> 6 Sec schneller beim Starten + Umschalten ungefähr gleich schnell ist kein Grund -geringerer Stromverbrauch -> gemessen Messplatz 922 0,12 Watt, im Standby wären beim 916 im Jahr 3 Cent Ersparnis möglich, aber zusätzlich Stromkosten durch das Plattennetzteil 15 Cent = höherer Standby Verbra…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Zitat von mwessing: „@Michael55: welche Platte hast Du an Deinem UFS913 und kannst Du 2 HD-Aufnahmen machen und eine Aufnahme anschauen?“ My Book AV-TV 2 TB wdc.com/de/products/products.aspx?id=1010 2 x HD aufnehmen + HD anschauen funktioniert Ich kenne aber keinen vernünftigen Grund den 922 durch den 916 zu ersetzen “ Yippieh! Das ist doch mal ne Aussage ! Gründe für mich wären: -schnelleres Verhalten (Starten + Umschalten) -geringerer Stromverbrauch (siehe 922 Stromverbra…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Zitat von mwessing: „ Hintergrund meiner Hartnäckigkeit ist ein enorm hoher Gesamtjahresstromverbrauch. “ Dafür kann der 922 nicht verantwortlich sein - selbst bei 10 Watt konnte er im Standby keine 2 € im Monat verbrauchen.“ Das ist mir bewusst. Aber wenn ich den Verbrauch des 922ers nicht zuverlässig messen kann, wieso soll ich dann den Werten trauen, die ich bei anderen Verbrauchern messe?

• Benutzer-Avatarbild

Hi Tommi, jetzt weiß ich zwar welche er hat und dass sie "funktioniert", aber nicht ob 2x parallel HD-Aufnahme + HD-Aufnahme anschauen funktioniert... Gruß Markus p.S.: Den Thread hatte ich vorher schon gesehen und zum Teil gelesen, hätte aber viel lieber einen kurzen knackigen Thread mit Erfahrungen zu einzelnen Platten. Scheint nicht zu funktionieren ...

• Benutzer-Avatarbild

Kann denn hier mal jemand bestätigen, dass er mit dem UFS916 und einer AV-Platte mit externem Netzteil zwei HD-Aufnahmen zuverlässig parallel durchführen kann, während eine andere HD-Aufnahme von der Platte abgespielt wird? Diese Anforderung wird von meinem UFS922 problemlos erfüllt und ich möchte mich auf keinen Fall verschlechtern wenn ich auf einen UFS916 wechsle! @Michael55: welche Platte hast Du an Deinem UFS913 und kannst Du 2 HD-Aufnahmen machen und eine Aufnahme anschauen? Gruß Markus

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, erstmal vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe macht, Licht in mein Dunkel zu bringen mein Steckdosengerät liefert bei mir ebenfalls einen Wert für cos phi. Und zwar 1,0. Wie muss ich das in die Berechnung des tatsächlichen Verbrauchs einbeziehen? Zum zweiten hab ich dann nochmal auf die Schnelle die Messung nur für die Käthe (also nicht mehr komplette Steckdosenleiste) durchgeführt => immer noch 11W Standbyverbrauch. Es gab auch einen kurzen Zeitraum in dem der Verbrauch zwischen 9w und 11w…

• Benutzer-Avatarbild

ich muss leider diesen alten Thread nochmal rauskramen. Mein UFS922 verbraucht im Deep Standby 11W. Mit zwei komplett unterschiedlichen Geräten gemessen (einmal Steckdosenmessgerät und einmal Multimeter mit entsprechendem Adapter). Uhrzeit im Standby ist ausgeschaltet, WOL wird nicht verwendet. Habe heute mehrere Firmwares getestet (2.09, 2.07 und wieder die 2.10), jeweils von USB installiert und anschließend Reset mit Neuinstallation durchgeführt. Hat alles nichts gebracht. Ich habe auch schon …

• Benutzer-Avatarbild

hmmmmmmmmmmmmm, genau so etwas (Aussetzer) hatte ich befürchtet. Deshalb hatte ich auch diesen Thread gestartet. Eigentlich wundere ich mich, dass so wenige ihre Erfahrungen mit verschiedenen USB-Platten hier teilen. Falls es am USB-Treiber liegt, könnte ja mit einer neuen FW nachgebessert werden. Evenutell hat der UFS-Treiber aber auch nur mit bestimmten Platten Probleme oder die Störungen in den Aufnahmen liegen daran, dass der 916 grad mit was anderem beschäftigt ist ... Also nochmal die Bitt…

• Benutzer-Avatarbild

Netzwerk LAN Geschwindigkeit

mwessing - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Wichtiger als die Netzwerkschnittstelle ist der Rest der Hardware. Hat denn schon mal jemand gemessen welchen Durchsatz der 916er schafft? Ein HD-Stream hat, wenn ich mich richtig erinnere, selten mehr als 13MBit. Wenn man also 2 Aufnahmen gleichzeitig aufs NAS schreiben lässt, sind das gerade mal 26Mbit in Netzwerk-Senderichtung. Ich gehe davon aus, dass das Interface Full-Duplex kann, so dass dann immer noch problemlos einen Film vom NAS wiedergegeben werden kann. Einzig beim Kopieren vom Film…

• Benutzer-Avatarbild

Fernbedienungsprobleme

Beitrag

Oh oh. Auf meinen Plasma möcht ich aber nicht verzichten!!! Gibt es noch mehr Details welche anderen Geräte zu unverträglichkeiten führen? Wenn es Neuigkeiten gibt, bin ich sehr interessiert! Gruß Markus

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Holger, danke für die Infos (auch im Fernbedienungsthread). Das mit Sky habe ich gehört/gelesen. Ich habe eine V13-Karte und hoffe noch einige Zeit vom Pairing verschont zu bleiben so wie ich das sehe werden erstmal die S2-Karten durch V14 ersetzt, kann das sein? Mein Abo läuft noch 11Monate ist aber bereits gekündigt, mal sehen wie es da weitergeht. Freue mich auf weitere Erfahrungen von UFS916-Eigentümern und Ihren Festplatten. Gruß Markus

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich überlege mir einen UFS916 zuzulegen. Allerdings schreckt mich die externe FP ab, da mein 910er damit nur Probleme gemacht hat. Mein Anspruch an eine FP ist, dass ich zwei HD-Programme aufnehmen kann und ich eine Aufnahme (eventuell auch eine die gerade noch aufgenommen wird) ansehen kann. Das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern Sonntags ganz typisch, die Kinder werden ins Bett gebracht und Tatort und ein Film (evtl. auf Sky) werden aufgenommen. Sind die Kinder im Bett wird der T…

• Benutzer-Avatarbild

Fernbedienungsprobleme

Beitrag

Hallo, da es jetzt die Kategorie für den neuen 916 gibt, gleich mal hier meine Fragen zur Fernbedienung ich bin kurz davor einen zu bestellen, um meinen 922er abzulösen, möchte aber nicht unbedingt jede Kinderkrankheit mitmachen, hab ich genug mit 910 und 922 gehabt!!! Man liest von verschiedenen Problemen im Bereich der Fernbedienung, mal liegt es am Sender, aber es gibt auch Meldungen, dass der IR-Empfänger Schwierigkeiten machen soll. Lässt sich das irgendwie einkreisen? Beim wem sind schon d…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Sejo, beim 922 gibt´s im Menü Hauptmenü -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Audio-Einstellungen den Punkt "Audioformat über HDMI". Da kann ich "S/PDIF" oder "decodiertes PCM" angeben. So was müsste Dir helfen! Gruß Markus