Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 94.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen

Slowrider - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo Marco wenn der LNB ein Quattro LNB ist, ist dieser definitiv nicht zum direkten Anschluss an einen Receiver geeignet. Dafür brauchst du einen Multischalter, dann kannst du damit mehrere Gerät mit dem Antennensignal versorgen. Oder du benötigst einen Quad LNB, dieser ist zum direkten Anschluss von bis zu vier Endgeräten OHNE Multischalter geeignet. Der Multischalter ist dort quasi integriert. In der derzeitigen Konfiguration kann das ganze nicht funktionieren. Wenn alles bereits verkabelt i…

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen

Beitrag

Hallo Marco, hast du nach dem Werksreset die Antennenkonfiguration überprüft? Vielleicht hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen. Vielleicht steht er auf Einkabel Betrieb oder Durchschleifbetrieb. Problematisch könnte es nur werden, wenn sich Aufnahmen von ARD/ZDF und Pro7Sat123TelePro7 usw. überschneiden, da diese auf unterschiedlichen Ebenen senden. Das war bei den HD Kanälen nicht der Fall, die waren alle auf der gleichen Ebene. Sollte aber bei zwei getrennten Antennenleitungen eigentli…

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen

Beitrag

Ich würde auch wie RolandD vorgeschlagen hat, alle programmierten Aufnahmen löschen. Dann im Hauptmenü den Programmführer von Gracenote auf DVB-SI Daten umstellen und das Gerät ausschalten. Dann sollten alle Programmdaten neu geladen werden. Anschließend kannst du deine Aufnahmen neu programmieren und sehen, ob die Aufnahmen dann starten. Wie gesagt, Gracenote wird nicht mehr unterstützt (zumindest bald) und die Daten dort sind ziemlich falsch. Aufnahmen ohne HD+ Karte sind genauso möglich, wie …

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen

Beitrag

Lies mal im anderen Threat - EPG Daten werden nicht mehr geladen... - nach, dort findest du viele nützliche Informationen über den fehlerhaften EPG. Stelle den EPG von Gracenote auf DVB SI-Daten um, dann sollte es wieder normal gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke auch eher nicht, dass Kathrein da noch einmal etwas nachlegt. Die derzeitige Firmware ist schon bald zwei Jahre alt und Kathrein hat trotz vieler bekannter Fehlfunktionen nichts gemacht. Bin gespannt, ob es beim 926er auch so wird. Aber nochmal zum Thema- Die DVB-SI Daten sind aktuell und oftmals ausführlicher als der Gracenote Schmodder. Damit könnte man leben. Nachdenklich macht mich dabei aber, dass mehr und mehr "externe" Funktionen wie YouTube, Redbull, jetzt Gracenote ersatzlos w…

• Benutzer-Avatarbild

Nun, das sollte doch für ambitionierte Programmierer - wie sie bei Kathrein sicherlich zu finden sind - eine Kleinigkeit sein, dieses per Softwareupdate zu implementieren, damit auch der 925er diese Daten über das Internet bekommt. Vielleicht sogar noch vor 2021.....?

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte jetzt für zwei Wochen den EPG umgestellt auf SI Daten verwenden. Vor zwei Tagen mal probeweise auf gracenote umgestellt und siehe da..... Alles beim Alten. Es werden aktuell Sendungen angezeigt, die überhaupt nicht laufen. Die gracenote Daten sind also immer noch nicht zu verwenden. Bleibt also nur SI Daten verwenden. Diese sind meines Erachtens sogar ausführlicher als gracenote und immer top aktuell. Bis auf die fehlenden Senderlogos im EPG merkt man den Unterschied nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Freut mich, wenn auch nicht mehr ganz so aktuelle Themen zur Lösung verhelfen

• Benutzer-Avatarbild

Es sollte doch aber auch bei diesem Modell möglich sein, die interne Liste gegen eine neue auszutauschen. Diese würde dann bei einem Reset wieder geladen. Funktioniert zumindest bei allen anderen Modellen auch. Ich habe meine eigene sortierte und entmüllte Liste als Standard Liste zurück auf den Receiver geladen. Bei einem Reset ist diese dann immer präsent und Ich muss anschließend nicht mühsam alles neu anlegen

• Benutzer-Avatarbild

Normalerweise reicht das neueste. Nach der Installation den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen und Erstinstallation durchführen. Dabei genau auf die Einstellungen achten. Aber. Besten vorher mal durchgehen und notieren.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Soft für den UFS925

Beitrag

So, jetzt haben wir mittlerweile Mitte Juli 2017 und in Sachen Update für den 925er hat sich immer noch nichts getan. Ich denke, das war´s dann mit der Kiste....... Schon mies, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Im Servicemenü muss irgendwo ein Punkt sein, Werkseinstellungen laden. Hier findest du auch die Option - Kanalliste zurücksetzen. Ich kenne das Menü des 940 nicht, sollte sich aber von den anderen Kathreins nicht wesentlich unterscheiden. Den Namen der Kanalliste musst du ggf. auf deinem USB Stick anpassen. Die Anleitung gibt meist Auskunft, wie die Datei heißen muss. Und wichtig auf die Endung .XML achten!

• Benutzer-Avatarbild

Schau mal nach, wie die xxx.xml Datei heißen muss. Bei manchen Receivern hieß sie channel.xml, bei anderen wieder defaultchannel.xml. Bei anderen Modellen war dies auch nur eine xxx.txt Datei Oder es liegt ein Fehler in der Ordnerstruktur vor. Hast du mal versucht, die interne Kanalliste zurückzusetzen?

• Benutzer-Avatarbild

Die Satelliten Informationen liegen nicht in der Software. Daher hilft auch ein Update nichts. Diese Informationen sind in der Kanalliste gespeichert. Lade dir die neueste Kanalliste für diesen Receiver auf der Kathrein Download Seite runter und installiere diese laut der Anleitung über USB. Dann sollten auch alle Satelliten wieder da sein. Eventuell musst du einen Suchlauf starten, um geänderte Programme zu aktualisieren. Vielleicht genügt es auch, die bereits installierte Kanalliste zurückzuse…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 924 verliert Kanalliste

Slowrider - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Ansonsten kopier die Kanalliste nochmal per USB auf den Receiver, nicht per FTP.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Im Menü, wo du auch das Update machen kannst, sollte es eine Option Werkseinstellungen laden und Programmliste zurücksetzten. Deine eigene Sortierung geht dann zwar verloren, aber ein Versuch kann nicht schaden.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Was passiert, wenn du im Menü - Kanalliste zurücksetzten - wählst?

• Benutzer-Avatarbild

Na das freut mich aber Dafür gibt es das Forum

• Benutzer-Avatarbild

Einfrieren des Receiver

Slowrider - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo Haerke da der Fehler, wie du beschreibst, erst aufgetreten ist, seit dem du ein HD+ Modul verwendest, wäre es doch sinnvoll, es ohne zu testen. du musst eben versuchen Fehlerquellen auszuschließen.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn du die Datei heruntergeladen hast, musst du auch auf dem USB Stick die richtige Ordnerstruktur anlegen, sonst erkennt der Receiver nichts. 1. zuerst auf dem Stick einen Ordner "kathrein" anlegen (ohne Anführungszeichen) WICHTIG - alles klein geschrieben!! 2. In dem Ordner kathrein dann einen Ordner "ufs923" anlegen 3. in den ordner ufs923 die entpackte Datei der Firmware kopieren 4. USB Stick in den UFS 923 stecken und ein paar Sekunden warten, bis der USB Stick erkannt wird. 5. Firmwareupd…