Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

• Benutzer-Avatarbild

Zwitscherbox

samtron - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Hallo Habe mit meiner 916 seit einiger Zeit das Problem das sie sich wohl beim Einschalten/Starten sich aufhängt. Der Ton ist dann nur ein kommisches zwitschern, ein Bild ist da. Nur man kann noch nicht mal umschalten. Dies macht sie aber nicht immer so jedes 10te hochfahren. Ausschalten geht aber dann meistens noch mit der FB. Hat jemand schon mal ein selbiges Problem gehabt und lösen können? samtron

• Benutzer-Avatarbild

Na dann bin ich mal gespannt auf die Antwort. Auch wo es die Teile für 100€ gibt.... Gruß samtron

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein Support Ich habe ein merkwürdiges Verhalten an meiner UFS 916. Schaue ich zB um ca 20:00 TV und programmiere auf dem ZDF eine Sendung für 20:15, zeitgleich würde ab auch eine andere Sendung zB auf WDR um 20:15 laufen die ich aber zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möchte. Diese Aufnahmezeit bekomme ich ja über EPG und Info spätere Sendetermine ja auch angezeigt. Speichere ich nun diese Sendung ab das sie zu alternativ Sendetermin zB Samstagnachmittags aufgenommen werden soll, s…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware V2.23 B224

Beitrag

Also ich halte die neue Firmware für eine verschlimmbesserung. Runterfahren dauert bis zum abwinken. Wollte eben einen Film den ich am aufnehmen war hinterher schauen. Kurz versucht die 3 min Vorlaufzeit vorzuspulen, jetzt hängt der während der Aufnahme. Ich schau nun zZ mit dem Vorspulfenster. Lässt sich nicht mehr weg drücken, Receiver reagiert nicht mehr.............

• Benutzer-Avatarbild

Update

Beitrag

An einer meiner zwei 916er, habe ich auch das Ausschaltproblem. "Auf Wiedersehen" steht da unbegrenzt, seit dem aufspielen des Updates immer.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware V2.23 B224

Beitrag

Hier DITO

• Benutzer-Avatarbild

913 mit sporadischem kein Signal

samtron - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hallo Mein dritt Receiver im Keller macht zur Zeit komische Sachen. So nach ca 30 min geht an meinem TV angeschlossen über HDMI immer mal kurz das Bild weg. Am TV erscheint die Meldung kein Signal oder Eingangsignal. Nach kurzer Zeit oder auch länger ist das Bild dann wieder da. Ist kein verschlüsselter Sender. Liegt`s nun am Receiver, Kabel oder TV? HDMI Kabel habe ich überprüft. Satsignal ist auch ok. Werde als erste Maßnahme mal ein anderes Kabel probieren. Oder ist dies ein Phänomen älterer …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hast du eine ausreichende Nachlaufzeit (Aufnahmezeit) eingestellt? Bei den vielen Sondersendungen vor den normalen Sendungen brauchst du 15 min als Sicherheit. Wenn du das schon hast, fällt mir auch nichts mehr ein. Um wie viel zu kurz sind den die geplanten Aufnahmen? samtron

• Benutzer-Avatarbild

Müssten die dann aber bei einem anderen Hersteller bei kaufen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mir fällt nichts positives oder negatives auf. Hatte zwar in den letzten Tagen 2 Aufnahmen die im Ton extrem stotterten oder ruckelten. Kann aber auch am Sturm des Tages liegen wo ich die Aufnahmen gemacht hatte. Werde das mal beobachten. samtron

• Benutzer-Avatarbild

Bildqualität 916

Beitrag

Also ich machs mit umschalten von HDMI1 auf HDMI2 zum testen.

• Benutzer-Avatarbild

Bildqualität 916

Beitrag

Die 916er hat zwar ihre GracenoteEPG Macken und wird auch nicht wirklich gut vom Hersteller supportet. Trotzdem ist das Bild zum 913 besser. Um wie viel besser es zu deinem Panasonic Gerät kann ich nicht beurteilen. 913 und 916 kann ich jedenfalls direkt vergleichen, da beide im Haushalt in Gebrauch. samtron

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware Version 2.21 B203

Beitrag

So Kathrein nun mal mein Resümee nach ein paar Tagen mit der neuen Firmware Version 2.21 B203 In der Schule würde der Satz fallen; Note 6, setzen! Receiver steht nun morgens wieder an, da das EPG holen Nachts nicht funktioniert hat. Eine stink normale Programmierung auf ZDF habe ich nur nach Stecker ziehen nach 5 Stunden abbrechen können. Auch die Aussagen von nicht nachstellbar kann ich langsam nicht mehr hören eben so wie die Empfehlung nur die Hauseigene Festplatte zu benutzen. Sorry dann bit…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bezüglich EPG/Gracenote Probleme Nachts. Senderliste abspecken so klein wie möglich. In der Senderliste muss sich der SD Sender WDR Bonn befinden. Gracenote Gedöhns abwählen und nur si-EPG. Mit viel Glück habt ihr dann ruhe. samtron

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tommi: „Behoben: Fehlende EPG Daten nach Aquise“ Eine Akquise ist der Prozess einer Anschaffung oder Erwerbung. Speziell im wirtschaftlichen Kontext ist die Akquise die Gewinnung von Kunden, Aufträgen oder Geldern, analog zur ersten Bedeutung spricht man in der Wirtschaft auch bei der Übernahme eines Unternehmensbereichs oder eines Unternehmens von einer Akquise. Egal was Kathrein damit meint, Hauptsache das EPG Problem haben die damit hoffentlich behoben. :=) samtron

• Benutzer-Avatarbild

Firmware-Version 2.20 B195

Beitrag

Hallo Mdlance Tipp Besorge dir bei Kathrein die vorherige Firmware und spiel sie über USB-Stick auf. Updatefunktion bzw Meldung lässt sich im Menü abstellen. Beim Rest kann dir leider nur Kathrein helfen, wenn überhaupt. samtron

• Benutzer-Avatarbild

Software-Version: 2.20 Build 195 samtron

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von fredi1: „auf meinem UFS 906 liegt sie da: #/ftproot/System/Programmliste (Channel List)/channel.xml“ bei mir mit der 916 DITO samtron

• Benutzer-Avatarbild

Habe die Version 5.2.0.0 so steht`s zumindest in der Info. Und es funktioniert einwandfrei mit dem 916er. samtron

• Benutzer-Avatarbild

Ist schon eine Frechheit von Kathrein was die momentan mit ihren aktuellen Receivern an Support bieten. Nach über 10 Jahren Kathreinreceiver im Haushalt und in der Verwandtschaft werde ich kein Produkt von Kathrein mehr kaufen und auch weiter empfehlen. Siehe auch die Gracenote/EPG Krankheit des 916er. Mit so einem hochnäsigen Service sind schon viele (deutsche) Hersteller auf die Schnauze gefallen. samtron