Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Trauerspiel

lockkopf - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Am 14.04.2017 hatte ich unter "User Fragen - Kathrein antwortet" folgendes geschrieben: "Nicht nur, dass Kathrein die Behinderungen durch CI+ ab UFS924 mitgemacht hat, ist jetzt beim UFS926 laut Bedienungsanleitung überhaupt kein Schneiden von Videos mehr möglich und nicht nur, wenn es der Sender verbietet. Wegen CI+ hatte ich mich vor Jahren entschlossen, UFS922 nicht zu verlassen. Ich habe vier Stück UFS922, aber die beginnen das Zeitliche zu segnen und haben mangels Qualität zunehmend Aussetz…

• Benutzer-Avatarbild

Fazit

lockkopf - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Ich kann nur davon abraten, Elko auf Verdachts (erst recht komplett) zu tauschen. Ich habe vier UFS 922, wovon einer beim Starten hängen bleibt. Nach dem Netz-Einschalten wird nacheinander angezeigt: Kathrein UFS-922 / Starten... Dann gehen Ton und Bild an. Kurz danach gehen Ton und Bild wieder aus - Ende mit lustig. Der Tausch des Elkos C211 (1500uF) im Netzteil gegen 2200uF/10V brachte nichts. Am Netzteil liegt es ohnehin nicht, denn mit anderen Netzteilen, eingesetzt in diesen Receiver, passi…

• Benutzer-Avatarbild

Frage Elkos Netzteil UFS922

Beitrag

Durch diesen Beitrag möchte ich die Leser davor bewahren, gleiche Fehler zu machen wie ich, wenn der UFS 922 nicht mehr starten sollte. Durch Aussagen zur Spannungsmessung am Netzteil des UFS 922 hatte ich mich dazu verleiten lassen, die Ausgangsspannungen am Netzteil in Betrieb zu messen. Ich hatte dabei die Gefahr des Abrutschens mit der Messspitze unterschätzt. Außer die Erkenntnis zu gewinnen, dass alle Spannungen des Netzteils einwandfrei waren, habe ich dabei dummerweise ein Frontdisplay k…

• Benutzer-Avatarbild

UFS-821 Elko Problem prüfen

lockkopf - - Kathrein UFS-821

Beitrag

22.09.2015 Der bestellte ESR-Tester ist eingetroffen. Außer dem defekten 470uF16V von der Hauptplatine habe ich zunächst alle 55 ausgelöteten Elkos nachgemessen. Davon waren gerade mal 4 Elkos grenzwertig verglichen mit der folgenden Tabelle, einer lang etwas darüber, die meisten waren besser, teilweise sogar wesentlich besser. Also auch unter dem Aspekt des ESR war der Kompletttausch der Elkos völlig sinnlos. Ich hätte unter diesem Aspekt außer des defekten Elkos wahrscheinlich nur noch einen a…

• Benutzer-Avatarbild

UFS-821 Elko Problem prüfen

lockkopf - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Bei mir blieb der Receiver auch beim "Willkommen!" hängen. Da ich mich nicht in der Lage sah, zu beurteilen, welche Elkos möglicherweise defekt waren, folgte ich dem allgemeinen Rat, vorsorglich alle Elkos auszutauschen. Der Tausch der Elkos beim Netzteil ging problemlos und ohne Entlötpumpe. Zwei Elkos sind auf der Unterseite der Platine falsch beschriftet für C12 steht C17 und für C15 steht D10 . Beim Ausprobieren darauf achten, dass die Festplatte angeschlossen ist, weil der UFS 821 (im Unter…

• Benutzer-Avatarbild

Frage Elkos Netzteil UFS922

Beitrag

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Radialtypen von Elkos des Netzteils und der Hauptplatine des letzten Hardwarestandes von UFS922 abzulesen und die entsprechenden Typen bei Reichelt möglichst in Low-ESR, 105°, 5000-10000h heraus zu suchen, in wenigen Fällen musste ich auf eine höhere Spannung oder 1000-5000h ausweichen. Bei C211 habe den empfohlenen größeren Wert berücksichtigt. Der gesamte Materialwert ist nur 8,47 Euro. * Netzteil Hot * uF * V * °C * Reichelt Typ * °C * Euro * C101 * 150…

• Benutzer-Avatarbild

Hinweis zum VLC-Player: :hi Mit dem VLC-Player 1.1.2 ist es wieder möglich Transponderstreams (.ts) abzuspielen, die heruntergeladen wurden per FTP vom UFS922 oder per DVR-Manager vom UFS821.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man im Schnellstart der Taskleiste von Windows eine Verknüpfung zu "LiveStreaming.bat" anlegt, dann hat man den Vorteil, dass ein einfacher Klick genügt und man ein anderes Symbol und einen anderen angezeigten Namen festlegen kann: UFS922LiveStreaming.gif Nach dem Klick erscheint dann: UFS922LiveStreamingKanal.gif

• Benutzer-Avatarbild

=> setup.exe Mit der setup.exe hatte ich Probleme, die Installation von .NET Framework lief in eine Endlosschleife. :schimpfen Ich empfehle statt der setup.exe die manuelle Installation von .NET Framework und danach von "Kathrein Channel Switcher.application"! => Wo wird das Programm denn überhaupt installiert?? Das Visual-Basic-Programm wird installiert unter: C:%HOMEPATH%\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\ :aua C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\ Es gibt aber au…