Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Deisterbiker: „Der 926er bekommt die EPG Daten über das Netzwerk und das wird von Gracenote noch weiter gepflegt.“ Und das Nach- bzw. Umrüsten dieser Funktion bei den anderen Receivern soll nicht möglich sein?? Kann ich irgendwie nicht glauben... Kathrein macht sich selber das Geschäft kaputt..

• Benutzer-Avatarbild

NAS Anbindung

Pilsi - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Nur mal so eine vorsichtige Frage (da es mir selber schon passiert ist): Beide Geräte befinden sich im selben Netz 192.168.2.xxx? Edit: Vergess die Frage hab deine eine Antwort nicht komplett gelesen. NAS ist ja sichtbar..

• Benutzer-Avatarbild

VlC Player und TS-Dateien

Pilsi - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Ich verwende zwei Player um die ts-files abzuspielen. Beide funktionieren ohne Probleme: 1. Classic Media Player mpc-hc.org/ 2. Zoom Player in der Free-Version inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml Beide habe ich allerdings noch nicht mit HD-Records ausprobiert..

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 Aufnahmeplan-Ansicht leer

Beitrag

Bei Serienaufnahmen kann es auch sein dass der Eintrag für eine bestimmte Staffel gilt. Wenn jetzt eine andere Staffel kommt wird nix aufgenommen obwohl der Sendungstitel absolut identisch ist. Ist mir auch schon öfters passiert.

• Benutzer-Avatarbild

Nur ein Minibild auf Sport 1

Pilsi - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Ich denke schon dass es am HbbTV liegt. Bei meinem 923er habe ich diesen Effekt auch immer wieder. Zusätzlich habe ich bei diversen Sendern (auch Sport1) immer wieder spezielle Werbeeinblendungen für einige Sekunden bei denen am Anfang das Bild kleiner und der Rest mit einer Werbung ausgefüllt wird. Den Effekt mit dem kleinen Bild bekomme ich meistens so weg in dem ich, wenn der Effekt auftritt, einmal P+ und ganz kurz danach wieder P- mache, nicht warten bis der neue Kanal angezeigt wird.

• Benutzer-Avatarbild

You Tube geht nicht mehr

Beitrag

Dies betrifft auch andere Kathi-Receiver und wird vermutlich nur durch eine neuere FW von Kathrein lösbar sein da seitens Youtube was verändert wurde.

• Benutzer-Avatarbild

Hat eigentlich jemand noch andere Unterschiede zwischen diesen zwei FW-Versionen festgestellt ausser den UHD-Support? Da mein 923er die FW2.05 jetzt als neue FW meldet frag ich mich ob das Update was bringt.. Hab momentan FW2.04 und keinen UHD-Schirm.

• Benutzer-Avatarbild

FTP-Transfer mit Cyberduck

Beitrag

Filezilla läuft bei mir absolut saiber und stabil mit dem UFS. Ebenso das Firefox-Addon FireFTP. Einstellungen im FIlezilla: Unverschlüsseltes FTP; Verb.-art: Normal; Transfer-Modus:Passiv Also nix besonderes eingestellt... Verbindunsabbrüche wie bei dir hatte ich noch nie.. Beim Cyberduck scheint das Protokoll irgendwie nicht zu passen, da werde ich mich wohl im Forum anmelden müssen..

• Benutzer-Avatarbild

Mit diesem freien Server sollte dein "Problem" zu lösen sein: sourceforge.net/projects/unimediaserver/ Zumindest wenn du Windows am Laufen hast.. Ich glaub der braucht eine JAVA7 Runtime zusätzlich.

• Benutzer-Avatarbild

Irrtum, das ist der Server des UFS-923. Hier ist nirgends dein Laptop zu sehen..

• Benutzer-Avatarbild

FTP-Transfer mit Cyberduck

Beitrag

Ich verwende seit Anfang an Filezilla zum FTP-Übertragen von Aufnahmen, was auch ohne Probleme funktioniert. Nun habe mal die Software Cyberduck ausprobiert und bekomme einfach keine saubere Verbindung her. Ich bekomme immer eine Meldung das mit dem Einlesen der Verzeichnisse was nicht passt. Andere FTP-Server aus dem I-Net funktionieren ohne Probleme. Hat jemand Cyberduck schon erfolgreich mit dem 923er verwendet und kann mal die nötigen Einstellungen hier posten?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Batterien von ALDI vermeide ich , weil die Auslaufen können !“ Genau Markenbatterien (VARTA) hätten mich beinah meine MAGLITE gekostet..konnte sie gerade noch mit einer 10T-Presse in einer Werkstatt retten und die Batterien auspressen. Die Dinger waren 4 Monate alt und selten gebraucht... Die "billigen" von IKEA halten seit 2Jahren....

• Benutzer-Avatarbild

Akkus sind für Fernbedienungen gänzlich ungeeignet. Die Spannungen sind niedriger. Akkus haben 1.2V und Batterien 1.5V Nennspannung. Alleine dass nehmen manche Fernbedienungen schon krumm. Dann kommt noch dazu dass Akkus eine relativ hohe Selbstentladung haben. (Ja es gibt Typen wo das Minimiert ist, aber auch da ist die Selbstentladung höher als bei Batterien) Ich verwende für Fernbedienungen auch nur Batterien von ALDI/LIDL/NORMA. Die halten ewig.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 *ts Dateien no pat found

Beitrag

Zu deinem Fehler kann ich nicht direkt was sagen, ich verwende das MagiX nicht. Ich nutze ProjextX zum Demuxen und Grobschnitt der ts-Streams. Danach verarbeite ich die erzeugten Dateien mit Cuttermaran (Feinschnitt + Muxen) zu MPGs. Hatte bisher keinerlei Problem damit. HD verwende ich nicht. Ich werde mir beim nächsten Mal die Meldungen des Projekt-X-Demuxers mal genauer anschauen.

• Benutzer-Avatarbild

Serienaufnahme geht nicht richtig beim 923

Beitrag

Bin ich auch schon drüber gestolpert. Das richtet sich scheinbar nach den Daten die im EPG für diese Serien bereitgestellt werden. Wenn als Serie deffiniert ist, wird auch die Funktion aktiviert (z.B. bei Navy CIS). Bei anderen Serien ist das nicht der Fall und dann gibt es nur die normale "Serienaufnahme" (alles was mit diesem Titel kommt). Soweit mein Kenntnisstand hierzu.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 Mainboard defekt ?

Beitrag

Schau dir mal den U 802 daneben an. Rein vom Verlauf der Leiterbahnen und des erkennbaren Layoutverlaufs würde ich sagen es ist der selbe Typ.

• Benutzer-Avatarbild

Was mir vor einiger Zeit mal aufgefallen ist bei meinem 923er mit FW2.04 ist ein "Bildzwinkern" beim Kanalwechsel, aber nur solange noch kein HD-Sender aufgerufen ist! Langbeschreibung: 923 ist frisch eingeschalten und ich zappe durch die Programme. Solange ich nur SD-Kanäle zappe habe ich so ca. 1.5s nach dem Programmwechsel ein kurzes Bildzwinkern (ganz kurzer Aussetzer) unabhängig vom Sender. Wähle ich dann einen HD-Sender aus (egal welchen) ist ab dann das Zwinkern weg auf allen Kanälen (SD+…

• Benutzer-Avatarbild

Frage Elkos Netzteil UFS922

Pilsi - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von haptschui: „SMDs sind keine Elkos, sondern nur einfache Kondensatoren. Elkos (=Elektrolyt Kondensatoren) sind nur die großen.“ Die Aussage ist nicht richtig. Schau dir die zwei Bilder an. Die ganzen silbernen Bauteile mit dem schwarzen Balken am Rand sind sehrwohl "normale" Elkos, eben nur in SMD-Bauweise. Aufpassen muß man bei Tantal-Elkos. Bei diesen ist der Pluspol mit einem Balken markiert. Bei den "normalen" Becherelkos(SMD und klassisch bedrahtet) der Minuspol. SMD-Tantal-Elkos s…

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit ext. Gestplatte an UFS 925

Pilsi - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Verwendest du für die "neue" Festplatte ein Gehäuse mit USB 3.0 oder USB 2.0? Ich kann mir nur vorstellen dass der UFS keine USB3.0 - "Gegenstellen" verträgt, auch wenn es laut Standard funktioniernen sollte und bei PCs ja auch geht (hatte da noch nie Probleme). Wenn es ein USB2.0-Gehäuse ist fällt mir spontan nix ein..

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme zum PC überspielem

Beitrag

Zum Explorerproblem: Hast du Acronis TrueImage installiert? Wenn ja, deinstallier das mal.. Hatte genau die selben Probleme mit ts-Dateien bis ich eine neuere Version genommen habe.