Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 258.

• Benutzer-Avatarbild

So, ich gebe auch mal meine Erfahrungen zum Besten: Ich bin direkt von 1.06 auf die 2.02 gegangen. Stick-Probleme hatte ich noch nie. Ich hatte ja schon mal geschrieben dass es Unterschiede zwischen Data und (bootfähigen) USB-Sticks gibt. Mein "Update-Stick" ist ein uralter 512 MB von Sony, der hat mal 80 Euro gekostet dafür hat er IMMER funktioniert. Das Verzeichnis muss stimmen (manche Update Zips haben es selbst angelegt, manche nicht), der Stick gehört VORNE rein, die Festplatte gehört abges…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Panta_Rhei: „Hallo, - Festplattenüberprüfung meldet:"Bitte am PC prüfen" “ dto. Eine Formatierung (Win FAT 32) wird mit ERFOLG gemeldet, anschliessende Überprüfung verweist wieder auf PC-Prüfung

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir hat ServusTV absolut das beste Bild. Hier erkennt man den Unterschied zwischen "RGB", 720 und 1080 deutlich. Bei ARD und ZDF ist das kaum der Fall. Da gebe ich meinen Vorrednern recht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Alle auf 1 in der 3 Stelle und dann die 4 Stelle am Receiver vergeben (113). “ Sag ich doch :hi @AL. Ist schon klar dass nicht jedes Gerät die Selbe Adresse haben darf. Ich wollte ihn nur mal in den selben Bereich bringen. Den Rest macht ja nach meinem Weg der Router per DHCP. Bevor ich lange schaue welche z.B. der Drucker grad hat geb ich ihm die 1, starte den Router neu und schon hat der Drucker die 13 Deshalb auch die Neustarts Wie er es "händisch" machen kann habe ich im letzten Absa…

• Benutzer-Avatarbild

Uups, das WICHTIGSTE habe ich vergessen: Standardgateway ist die ERSTE ADRESSE, also 192.168.1.1 Das ist wichtig!!!

• Benutzer-Avatarbild

Ob alt oder nicht wird nicht das Problem sein . Nur ein Bootfähiger USB-Stick sollte es schon sein. Ich habe z.B. 2 Stück Sandisk 2 GB "Datensticks" die gehen definitiv nicht. Diese kleinen aber feinen Unterschiede stehen auch oft auf der Verpackung. Nur wer beachtet das schon

• Benutzer-Avatarbild

Habe ich was überlesen ? oder die Lösung: Zitat: „also ich habe jetzt dhcp an und habe mir meine ip vom receiver geben lassen. 192.168.0.173.“ ...... Zitat: „LAN-IP ist Stand 192.168.2.1 “ Das geht nicht. Es geht um die dritte Stelle zwischen den Punkten. Hier also die "null" und "zwei". Die passen erstens schon mal nicht zusammen, zweitens hat die Kathi in der Werkseinstellung die eins. Da mein Speedport (W701 V) in der selben Grundeinstellung ausgeliefert wird kenn ich dein Problem ganz genau …

• Benutzer-Avatarbild

Nun, ich habe zwar den UFS 910 aber da ich heute auch ein bisschen gebraucht habe um den DVR Manager hinzubiegen sozusagen "frische" Erfahrung: Gehst Du direkt vom PC rein oder über den Router? Bei direkt vom PC brauchst Du ein gekreuztes Netzwerkkabel. Ein "normales" reicht nicht. BEi Eingang über den Router hat dieser normalerweise die ERSTE STelle der letzten Kombination (XXX.XXX.XXX.100) Da die 100 der Kathrein auch hat (zumindest der 910er) musst Du die Netzwerkkarte vom PC höher setzen. BE…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Wenn jemand allerdings dazu eine andere Erfahrung gemacht haben sollte, wäre dies gut zu benennen. “ Probleme in dem Sinne dass sich das Update einspielen liess hatte ich auch noch NIE!! Ich mache das immer per USB Stick, ich nehm da immer den 512er von Sony. Ein Datenstick wie sie heute oft verkauft werden ist KEIN USB Stick. Ich denke da liegt auch oft das Problem. Nur: Der Werksresett behebt keinesfalls irgendwelche Probleme NACH dem Aufspielen. Tonproblem, HDMI Erkennung, Ruckeln bei…

• Benutzer-Avatarbild

ARD-HD und ZDF-HD???

Smithy - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Es MUSS so gehen wie Otrebor es schreibt. (Habe die beiden HD Sender schon seit der LeichtathletikWM). Frequenz MANUELL ändern FEC ÄNDERN und das ganze speichern. Irgendwo musst Du was übersehen haben. Welche Firmware hast Du?

• Benutzer-Avatarbild

Wann kommt die Finale 2.02

Beitrag

Zitat von Odin: „aber eventuell sind die Fehler auch durch Keinigkeiten ( Kanalliste, Werkseinstellung, Favoriten ) auch zu beseitigen. In diesem Sinne Gruß Odin“ Die da wären? Mehr als anfragen kann "man" ja nicht. board.mykathrein.de/index.php?…&postID=105249#post105249

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von kopernikus: „ Nehme ich also die 1.0X habe einen relativ guten Receiver (stabil und zuverlässig gegenüber der 2.0X), muß aber Aufnahmen von nicht standardkonformen Sendern wie ARD HD, ZDF HD und ITV HD verzichten! “ und... bei jedem zweiten Umschalten auf einen HD Sender neustarten da entweder der Ton des HD Senders nicht läuft oder in regelmässigen Abständen kurz ein schwarzer Sreifen durchläuft. Hat meinen Recherchen zufolge was mit HDMI-Check (Kompatibilität) zu tun. Leute: So kann …

• Benutzer-Avatarbild

DVB-T Antenne: wo anbringen

Smithy - - Sat und Kabel

Beitrag

Zitat von FendiMan: „Zitat von Smithy: „ Wenn du wahllos am Kabel herumschnipselst, wird das nichts. Hier gibt es eine Anleitung: vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen““ Danke für den Link. Mach ich halt "nur" 12,5 cm. MEHR ist hier also doch nicht mehr. 8-)

• Benutzer-Avatarbild

SatKabel ins nicht´s abklemmen?

Smithy - - Sat und Kabel

Beitrag

Aha, danke. Dann lass ich es.

• Benutzer-Avatarbild

SatKabel ins nicht´s abklemmen?

Smithy - - Sat und Kabel

Beitrag

Und schon wieder eine frage: Ich habe einen Quad LNB an dem 4 Kabel hängen. Nun brauche ich 2 davon nicht mehr, die Kabel führen ins "nichts" (leere Dose). Ein Beitrag hier über Probleme nach dem eine Anlage erweitert wurde bringt mich zu der Frage -sollte man /bringt es was unbenutzte Kabel am LNB abzuklemmen? (Spannung, Verteilung, wasweisich) Mein LNB ist von einer Hochterasse ganz einfach zu erreichen. Eine grosse Aktion wäre das nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Smithy - - Sat und Kabel

Beitrag

Tausenddank, das ist ja mal ein geiler Tip: Koaxkabel sind vom Kabelfernsehen her noch jede Menge im Leerrohr und fast 6 Meter an einer Aussenwand :-)) . Da werde ich heute Abend mal einen Meter abisolieren . Wenn ich bedenke dass ich fast schon Signale GANZ OHNE Antenne empfange könnte das sogar klappen. :hi

• Benutzer-Avatarbild

Smithy - - Sat und Kabel

Beitrag

Zitat: „warum du zum Sat Anschluss noch DVB T benötigst? “ Darf ich nicht sagen. Sonst ist der Beitrag gleich wieder futsch. :ahm Im ernst: Es geht halt darum das ganze mal zu testen. Die 50 Euro die so eine Antenne kostet wäre mir der Test wert. Ich könnte dann für bestimmte Programme das Empfangsteil vom Fernseher nutzen statt dem des Receivers.

• Benutzer-Avatarbild

Smithy - - Sat und Kabel

Beitrag

Hallo mein Fernseher hat auch einenb eingebauten DVB-T Tuner. Im Verteilungsnetz der Länder habe ich gesehen dass sich an meinem Ort ein Versuch lohnt. Noch dazu wo die Antennen nicht teuer sind. Lt. Verteilungsnetz brauche ich eine AUSSENantenne. Nun stellt sich die Frage wo man die am besten anbringt. Einen Dachständer möchte ich nicht. Meine Sat-SChüssel hängt an einem Einfamilienhaus, direkt unter einem Dach. Das Vordach steht 80 cm über so dass die Schüssel immer "trocken" ist. -Kann man ei…

• Benutzer-Avatarbild

RE: RE: Liebe Firma Kathrein

Beitrag

Zitat von Typhonox: „[Wenn Du die Olympiade nicht gerade aufnehmen oder Timeshiften möchtest, nimmst Du die 1.06 per Notfallimage. “ Danke, damit könnte ich leben. Ich muss kein HD aufnehmen. Wo bitte finde ich das. Der Link hier board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=5314 führt ins nichts. Edit: Sorry, hat sich erledigt. Der (korrigierte) Link befindet sich jetzt in der Beschreibung.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Typhonox: „Aber was hat der Bildschirm damit zu tun??? .“ Weil es neu ist, sprich ich mir das mit einer Firmware eingehandelt habe. Schliesslich konnte ich die Leichtathletik WM auch schon ruckelfrei in HD sehen. Nur hat "man" den Überblick verloren wann welche Firmware, ich begann mit 1.01, drauf war. Zitat: „Ruckeln kann im Zweifelsfall auch vom Bildprozessor des Fernsehers kommen, wenn zu viele "Verschlimmverbesserungen" eingestellt wurden. “ Ist ausgeschlossen: a: lief es wie gesag…