Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 212.

• Benutzer-Avatarbild

UFS startet nicht, kein Display

Sprenger - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, vor ca. 2 Jahren hatte ich schon mal einen ELKO im Netzteil getauscht. Nun scheint mein 922er wohl das zeitliche gesegnet zu haben. Hatte schon immer mal Probleme, aber das ist nun neu. Wenn ich Strom drauf gebe, dann läuft der Lüfter auf Vollgas, die Standby-LED bleibt rot und das Display bleibt aus. Hat jemand noch eine Idee, was zu machen ist? DANKE

• Benutzer-Avatarbild

KEINE neue Firmware 2.10

Beitrag

Also mein 922 hat bereits 2.10 B39 installiert. FakeNews?

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Sprenger - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Ich schaue auch wenig PrivarFernsehen, Sky habe ich eh nicht mehr, da kann man ja eh nix mehr aufnehmen und schneiden. Aber da ich alle Aufnahmen mit 10min vor und Nachlauf versehe und schneiden mal sehr wichtig.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Sprenger - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Leider gibt es den UFS nur mit HDD zu kaufen. Würde lieber ohne und dann eine größere einsetzen. 500 bzw. 1000GB sind nicht zeitgemäß. 1000GB gabe ich in meinem 923 und selbst ist es grad ausreichend. 2TB oder größer wären da besser für UHD Aufnahmen. Auch hätte ich mir eine Lösung mit SSD gewünscht. 250GB SSD für TimeShift und aktuelle Aufnahmen und dann 2TB oder mehr für Archiv. Aber ohne Schnitfunktion ist der 926 ein Schritt in die falsche Richtung.

• Benutzer-Avatarbild

Festplatte gelockt weiter verwenden?

Sprenger - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Schonmal mit LowLevel Format versucht? dban.org/

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Sprenger - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Ich habe das Update gestern Abend via Netzwerk eingespielt und es hat alles geklappt. Nach dem normales Ausschalten lief direkt eine EPG Aktualisierung. Bei 5% habe ich dann Licht aus gemacht und habe mich schlafen gelegt. Heute morgen war der UFS aus, muss also alles geklappt haben. Woebi ich keine Probleme mit der Datumsanzeige hatte.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Hallo, bei mir treten die genannten Fehler zwar nicht auf, aber mal schauen.

• Benutzer-Avatarbild

NAS Anbindung

Sprenger - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Moin, ich hatte das damals auch mit meinem UFS922. Versuche mal eine Aufnahme auf das NAS zu tätigen oder etwas dorthin zu kopieren. Anschließend tauchte das NAS nach Drücken der ARCHIV-Taste auf.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, da es gibt ein SKY HD+ Modul von Sky selbst, aber du kannst damit nur schauen und nichts mehr Aufnehmen! Damit war Sky für mich gestorben.

• Benutzer-Avatarbild

ufs 922 startprobleme

Beitrag

Versuch mal den Receiver ohne HDD zu starten. Anschließend normal ausschalten, HDD wieder anschließen und erneut starten

• Benutzer-Avatarbild

UFS923

Beitrag

siehe hier: UFS 923 tvtv

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 startet nicht mehr

Beitrag

Versuch mal ohne HDD zu starten... Beim 922 hat das bei mir immer geholfen

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Habe dies noch nicht genau beobachtet, aber habe ich den letzten Tagen festegestellt, dass die EPG-Daten nicht mehr soweit in die Zukunft gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Die Aufnahmen von RTL-HD, Pro7-HD und Co. sind verschlüsselt und können deshalb nicht am PC von VLC abgespielt werden. Also alles was HD+ ist.

• Benutzer-Avatarbild

Senderliste am PC editieren

Sprenger - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Versuch mal den SatChannelEditor (gibt auch bei Kathrein). Dieser funktioniert bei mir sehr gut. Mit dem DVR-Manager habe ich keine Erfahrungen.

• Benutzer-Avatarbild

Fehlerhfter EPG

Sprenger - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Ich habe das bei allen meinen UFS, 2x 922 und 1x 923. ARD und ZDF HD sind keine EPG-Daten für EM Spiele vorhanden, jedoch auf ARD und ZDF SD. Sehr komsich...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe ca. das gleiche Konstrukt nur mit noch einem UFS923 dazu. Sobald eine der UFS startet, bindet die Kathi das Netzlaufwerk ein und somit läuft das NAS auch, da der Zugriff aktiv ist. Das hat aber nichts mit Tim-Shift zu tun, da Time-Shift nur auf die interne HDD funktioniert. In den LogFIles deines NAS müßtest du sehen können, dass die UFS immer wieder mal auf das NAS zugreift, auch wenn keine Aufnahme läuft und somit bleibt das NAS immer aktiv, solange eine der UFS eingeschaltet i…

• Benutzer-Avatarbild

Update auf 2.06 ging problemlos und bisher sind keine Fehler aufgetreten.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 mit 2 Festplatten

Beitrag

Hallo, ich hatte das selbe mal mit einer Aufnahme auf mein NAS. Dummerweise hatte ich eine Aufnahme programmiert und mein NAS war nicht verfügbar. Auch hier war dann immer die Anzeige "Aufnahme läuft" und diese war nicht zu stoppen oder zu löschen. Meine Lösung: Habe den Eintrag für das NAS im WebInterface des 923 gelöscht und neu gestartet, dann war alles ok. Anschließend konnte ich den Eintrag für mein NAS für Einfügen uns alles war OK. Leider kann ich dir nicht sagen, wie genau dieser Lösungs…

• Benutzer-Avatarbild

@heissa Ich habe 2 922er und einen 923er im Einsatz und alle funktionieren problemlos. Und ja das Problem mit dem Jumbo-Frames und FritzBoxen ist bekannt. Ich habe keinerlei Produkte von AVM im Einsatz und habe somit dieses Problem nicht. Es klingt blöd, aber mit einem extra Switch (normaler Blöd-Switch) kannst du dieses Problem umgehen.